Was darf man alles zeigen für ASC 2023

Moderator: Rockford

Antworten
Benutzeravatar
LarsImNetz
Beiträge: 152
Registriert: 24.08.2021 18:27
Has thanked: 109 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:

Was darf man alles zeigen für ASC 2023

Beitrag von LarsImNetz »

Hi,

ich arbeite schon seit April an einem neuen Programm für den Atari 8bit und wollte doch glatt mal fragen, was ich alles zeigen kann, bevor die Version nicht mehr zum ASC-2023 zugelassen werden kann.

* Name?
Es ist eine Adaption eines Spiels von einem anderen Rechner. Es gibt das Spiel schon für die MSX Rechner, für den C64 und für einen Sinclair Version weiß ich nicht.

Darf ich schon zeigen:
* Bilder?
* Videos?
* Ideen?

Eine öffentlich spielbare Demo ist IMHO nicht erlaubt.

LG
Lars

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Was darf man alles zeigen für ASC 2023

Beitrag von dl7ukk »

Hallo Lars,

ich habe keine Ahnung, aber

frage mal bei Holger dem Ressortleiter Software nach. Oder so; software...abbuc... de


dl7ukk

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: Was darf man alles zeigen für ASC 2023

Beitrag von CharlieChaplin »

Bilder und Videos sind voll + ganz erlaubt.

Wenn es das Spiel bereits auf anderen Rechnern gibt, dann hoffe ich jedoch, dass es sich dabei NICHT um ein kommerz. Programm eines großen und bekannten Publishers (Activision, Nintendo, Atari, Sega, Electronic Arts, etc.) handelt. Die schicken dann schon bei Videos gerne ihre Anwälte mit einer Unterlassungserklärung (C&D) los. Also bitte kein Sonic oder Super Mario Bros. oder ähnliches für den ASC 2023. So gerne ich sowas auch auf dem A8 sehen würde, für den Abbuc wäre es keine gute Publicity und unser Wettbewerb findet inzwischen recht große Beachtung.

Aber wenn du Alternate Reality Teil 3 - 7 umsetzen willst, dann nur her damit. :mrgreen:

Benutzeravatar
LarsImNetz
Beiträge: 152
Registriert: 24.08.2021 18:27
Has thanked: 109 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:

Re: Was darf man alles zeigen für ASC 2023

Beitrag von LarsImNetz »

Danke, es ist nicht von irgend einem großen Publisher. Ich wurde vom Autor nur gebeten so nah wie möglich am Original zu bleiben, wenn ich den Namen und die Story verwenden möchte.

LG
Lars

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 238 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Was darf man alles zeigen für ASC 2023

Beitrag von Kveldulfur »

Hi,
jetzt bin ich richtig neugierig... Wie heißt das Spiel?

Grüße
Janko

Benutzeravatar
LarsImNetz
Beiträge: 152
Registriert: 24.08.2021 18:27
Has thanked: 109 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:

Re: Was darf man alles zeigen für ASC 2023

Beitrag von LarsImNetz »

Night Knight. Siehe:
viewtopic.php?f=16&t=1132

kolli
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2022 13:37
Has thanked: 15 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Was darf man alles zeigen für ASC 2023

Beitrag von kolli »

Night Knight kenne ich von MSX. Großartiger Homebrew Platformer von Juan J. Martinez aus 2019. Sehr schöne und bunte Grafik, dafür dass es MSX 1 ist. Da würde ich gerne mal Bilder sehen, wie das auf dem Atari aussieht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast