Danke für das neue Forum!

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
tweini
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2021 00:32
Kontaktdaten:

Danke für das neue Forum!

Beitrag von tweini »

Moin!

Ein supergroßes Danke an das "Internet-Team" (laut Mail sind das Steve, Holger, Mirko, Carsten) für das neue Forum.

Das Forum hat mir allmählich schon gefehlt. Jetzt ist es wieder da :)

Auf das dass Vereinsleben hier wieder stattfinden kann :!:

LG
tweini

Benutzeravatar
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: 10.05.2021 19:10
Wohnort: Hamburg, Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von forumadmin »

An der Stelle auch ein großer Dank an Andreas Bertelmann, der ganz alleine das offizielle Ausweichforum geschaffen hat, damit ein Austausch stattfinden kann. Ich muss zugeben, dass ich dort nicht ein einziges mal reinschauen konnte, es war einfach zu viel zu tun. Aber wenn dieses Baby hier nun laufen lernt, wird es auch bei mir wieder entspannter. :)

- Sascha

Elephant
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2021 00:56
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Elephant »

Dem kann ich mich nur anschließen.
Schön das wir wieder ein Forum haben.

Vielen Dank für die ganze Arbeit.

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Sleeπ »

Das selbe gillt für mich - schön dass wir wieder eine offizielle "Hauptplattform" haben. Ich hab´s auch nicht geschafft bzw. die Zeit gefunden in das Ausweichforum auszuweichen... :|

Direkt eine Frage zu den Informationen aus dem alten Forum:
Es ist sehr wünschenswert dass die ganzen gesammelten Infos nicht verloren gehen, deshalb soll das alte Forum meines Wissens weiter als Archiv verfügbar sein.
Damit man auf der Suche (ich hoffe die Suche in dem neuen Forum klappt effektiver als im Alten... ;) ) nach Infos nicht in zwei Foren suchen muß, wäre es langfristig ganz praktisch wenn die Infos so nach und nach in das neue Forum einfließen.

Wenn ich z.B. eines "meiner" Thema aus dem alten Forum etwas aufbereite und in das neue Forum kopiere, kann man das Thema dann im alten Forum löschen (lassen)?
Sleeπ

kenzo

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von kenzo »

Für so einen alten Kerl wie mich, sind Veränderung immer erst eine quälende Sache. Deswegen bin ich ja auch mit meiner Frau schon
so lange zusammen :D Wie sehr habe ich das Forum vermisst und war (ist es endlich wieder) mein täglicher Begleiter. Und nun
endlich ist es wieder da. Wie gesagt, etwas ungewohnt, aber das klappt schon. An alle die dazu beigetragen haben und das gesamte
ATARI-Paradies "abbuc" am laufen halten, organisieren und immer weiter optimieren.... 1000 DANK für alles. Macht weiter so!

Heiko

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Sleeπ »

kenzo hat geschrieben:
17.08.2021 06:14
Für so einen alten Kerl wie mich, sind Veränderung immer erst eine quälende Sache. Deswegen bin ich ja auch mit meiner Frau schon so lange zusammen :D
Der war gut! (und spricht mir aus der Seele.) :mrgreen:
Sleeπ

Benutzeravatar
Natuvell
Beiträge: 61
Registriert: 17.08.2021 09:24
Has thanked: 132 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Natuvell »

Auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten für Ihre Arbeit :)
Es ist wirklich schön geworden. Toll finde ich auch die neue Darstellung für Mobilgeräte.
Jochen

Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 90
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 23 times
Been thanked: 55 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von AndreasB »

forumadmin hat geschrieben:
17.08.2021 01:08
An der Stelle auch ein großer Dank an Andreas Bertelmann, der ganz alleine das offizielle Ausweichforum geschaffen hat, damit ein Austausch stattfinden kann. Ich muss zugeben, dass ich dort nicht ein einziges mal reinschauen konnte, es war einfach zu viel zu tun. Aber wenn dieses Baby hier nun laufen lernt, wird es auch bei mir wieder entspannter. :)

- Sascha
Gern geschehen.
Das Ausweichforum ist inzwischen nur noch lesend und wird am Sonntag gelöscht.

Andreas
Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

Benutzeravatar
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: 10.05.2021 19:10
Wohnort: Hamburg, Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von forumadmin »

Natuvell hat geschrieben:
17.08.2021 12:50
Auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten für Ihre Arbeit :)
Es ist wirklich schön geworden. Toll finde ich auch die neue Darstellung für Mobilgeräte.
Die Nutzbarkeit auf Mobilgeräten ist auch für mich ein wichtiger Punkt. Für mich waren bisher Webseite und Forum auf dem Smartphone schlicht nicht benutzbar. Das wird gerade deutlich besser. :)

Speak
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2021 11:15
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Speak »

Respekt wer's selber macht 8-)
Work fine :!:
Speak

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 530
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von pps »

Danke für Eure Arbeit und Hallo an alle hier :D
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 99
Registriert: 17.08.2021 16:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Alex »

:lol: Auch danke von mir und meinem Enkel hier im einsamen Posten Harz.
Schön, dass sie HP wieder da ist.
Bleibt alle gesund- wir treffen uns wieder auf der JHV.
Grüße aus dem Harz,
Micha.
8 Bit ist keine Mode-
sondern eine Einstellung

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 455 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von wosch »

Auch von mir ein Danke. Auch für die schnelle Freischaltung.
Das Forum hat schon gefehlt.
Gruß
Wolfgang

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 492 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von andymanone »

Auch von mir ein dickes, fettes "Danke" an alle Beteiligten, für die Mühe und die geleistete Arbeit,
um das Forum (und alles was da sich noch so darum "rankt" ;) ) hier wieder an den Start zu bringen 8-) !

Ich freu mich sehr, dass es hier wieder weitergeht!

PS: In Zustimmung an einen meiner Vorredner:
Auch ich, als alter Mann, muss aber sagen: ich muss mich an Optik und Haptik hier erstmal gewöhnen ;) .
Aber ich denke, das wird schon...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Fred_M
Beiträge: 125
Registriert: 17.08.2021 19:15
Has thanked: 24 times
Been thanked: 44 times

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Fred_M »

Gratuliere, gefeliciteerd and congratulations with the new website!

It looks great and modern :D
nicht mehr aktiv in diesem Forum - no longer active on this forum - www.atarimuseum.nl

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Bernd »

PASST!

Thanks to everyone involved for the new website.

Bye
Bernd

Benutzeravatar
Pmetzen
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2021 20:46
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Pmetzen »

Tolle Arbeit, super Forum.

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 989
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 117 times
Been thanked: 407 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Olix »

Auch wenn schon alles gesagt wurde:

Ganz großes Dankeschön ab alle Beteiligten.
Die ganze Webseite erstrahlt jetzt in einem modernen und frischen Look und auch mit einem Smartphone gut nutzbar. SUPER!

Benutzeravatar
count
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2021 09:28
Has thanked: 11 times
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von count »

Den ganzen Danksagungen schließe ich mich gerne an.

Und ich komme dann auch noch gleich mit einem Wunsch:
Wäre es möglich, im Forum einen Link anzubieten, um auf einen Rutsch alle Beiträge als gelesen zu markieren. Im Moment muss man das ja in jedem Unterforum separat machen.

Benutzeravatar
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: 10.05.2021 19:10
Wohnort: Hamburg, Germany
Has thanked: 4 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von forumadmin »

count hat geschrieben:
18.08.2021 13:57
Und ich komme dann auch noch gleich mit einem Wunsch:
Wäre es möglich, im Forum einen Link anzubieten, um auf einen Rutsch alle Beiträge als gelesen zu markieren. Im Moment muss man das ja in jedem Unterforum separat machen.
Oben links das "Burger-Menü" (yum yum) anklicken, da gibt´s verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

Benutzeravatar
Tron04
Beiträge: 119
Registriert: 17.08.2021 08:37
Has thanked: 51 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Tron04 »

count hat geschrieben:
18.08.2021 13:57
Wäre es möglich, im Forum einen Link anzubieten, um auf einen Rutsch alle Beiträge als gelesen zu markieren. Im Moment muss man das ja in jedem Unterforum separat machen.
Schau mal oben im Menü unter "Schnellzugriff". Ist zwar keine direkte Lösung um alles direkt als gelesen zu markieren. Aber ich nutze dort "Ungelesene Beiträge" und habe mir diesen Link als Bookmark abgespeichert (wie auch schon beim alten Forum). Damit hast Du dann immer einen aktuellen Einstieg ins Forum mit Themen, wo etwas neues gepostet wurde.

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 20:28
Has thanked: 53 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Franky »

Auch ich möchte mich für die tolle neue und moderne Internetseite bedanken! Da steckt viel Arbeit drin ! Und wird noch weiterhin viel Arbeit erfordern.
Ich glaube, es hat sich bisher aber gelohnt!
Endlich kann ich wieder surfen. Ich hatte schon Entzug. :geek:

Mit besten Wünschen für alle ABBUC-Nerds!
Franky

Benutzeravatar
LarryL
Beiträge: 106
Registriert: 17.08.2021 06:53
Wohnort: Bad Eilsen, Germany
Has thanked: 31 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von LarryL »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!!!
Hat wirklich was gefehlt, die letzten Wochen…

VG
Michael
„Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

Benutzeravatar
8Bitjunkie
Beiträge: 91
Registriert: 07.06.2021 00:39
Wohnort: Bassum, Germany
Has thanked: 78 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von 8Bitjunkie »

"Willkommen zurück" - so oder so ähnlich heißt es ja bei solchen Gelegenheiten öfters. ;)

Ich finde die neue Seite Klasse. Besonders auf meinem kleinen Mobiltelefon mit 5,4 Zoll Display kann man die Seite und das Forum hervorragend bedienen und lesen.
Und Ihr habt im Forum sogar die super hässlichen ähhhh, ich meine die mega kultigen Smilies wieder aktiviert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fehlt nur noch das Go-Team :D
team.gif
team.gif (47.85 KiB) 7181 mal betrachtet

Danke für die tolle Arbeit, ich kann nur ahnen, wieviel Freizeit dafür draufgegangen ist!
Und ebenso Danke an Andreas für das temporäre Ausweich-Forum!

DANKE!
8Bitjunkie

Stefan Both

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von Stefan Both »

E N D L I C H seid Ihr wieder da!
Ich hab Euch vermisst.

Stefan

Benutzeravatar
u0679
Beiträge: 179
Registriert: 18.06.2021 21:52
Has thanked: 196 times
Been thanked: 63 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von u0679 »

Schön das es wieder ein Forum und eine Webseite gibt. :D

Danke an Alle, die da Arbeit reingesteckt haben und noch werden.

Nach dem ersten Tag des „ungewohnten“ geht es mittlerweile und man nimmt das Layout, Design und Aufbau schon wieder als normal wahr.
Regionalgruppe Nord (Elmshorn)

Benutzeravatar
edelro
Beiträge: 206
Registriert: 23.08.2021 17:12
Has thanked: 79 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von edelro »

Ja, was soll ich da noch schreiben, ist gut geworden, danke dafür. :)
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME

bph
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2021 16:53
Kontaktdaten:

Re: Danke für das neue Forum!

Beitrag von bph »

Moin moin,

alles neu hier :) Dann wünsche ich uns allen viel Spass hier :)

Grüße!
Vom VIC20 zum 800XL gewechselt :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast