Post von Atari

Moderator: Bunsen

Antworten
Benutzeravatar
sacha
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2021 22:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Post von Atari

Beitrag von sacha »

Hallo Zusammen,

einige von euch wissen, dass ich ein paar Aktien habe von der Firma Atari (oder was sich heute so nennt). Gefühlt seit Ewigkeiten hatte ich nie mehr Post von Atari bekommen, daher hat mich der Brief von Heute schon sehr gefreut, sei es nur wegen dem Logo :D

Im Brief gehrt es übrigens darum, dass Wade J. Rosen (mir seiner Firma "Irata" (die heisst wirklich so)) die Firma Atari komplett übernehmen möchte. Ich fand das Interwiew mit Nolan schon gut von Wade, mal schauen ob Atari nach der Übernahme auf höheren Sphären wieder schweben wird.

Wade ist übrigens mit seinen 38 Jahren wohl Jünger als die meistens von uns ;-), aber frische Ideen waren ja noch nie schlecht.

Cheers

Sacha
PXL_20230109_162743212 (002).jpg

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 381
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 386 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von MichaG »

Ist ja cool. Wann hast du sie zu welchem Kurs gekauft wenn ich fragen darf? Gab es mal eine Gewinnausschüttung? Was sind sie jetzt wert?
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2545
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 507 times
Been thanked: 829 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von andymanone »

Coole Sache 8-) !

Na ich habe nur ´ne alte Aktie ;)
ATARI_stock_01.JPEG
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Benutzeravatar
sacha
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2021 22:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von sacha »

MichaG hat geschrieben:
09.01.2023 18:27
Ist ja cool. Wann hast du sie zu welchem Kurs gekauft wenn ich fragen darf? Gab es mal eine Gewinnausschüttung? Was sind sie jetzt wert?
Die Aktien habe ich mehr zum Spass gekauft, ich wollte schon immer ein wenig von Atari "besitzen". Daher hatte ich die Shares schon länger unter Beobachtung und zugeschlagen als es günstig war. <<< Disclaimer >>> Wer inverstiert, sollte die Risiken kennen und sich mit der Materie auskennen. Dieser Post ist KEIN Investment Vorschlag. Der Markt ist extrem volatil und es kann zum massiven Verluste kommen.

Aktuell pendelt die Aktie um 0.18 - 0.19 € . Ich habe im August gekauft für 0.129€. Ich denke sie hat Potenzial, sie war im Sommer 2020 sogar schon mal auf 0.916€.

Atari hat im aktuellen Geschäftsjahr ein minus von 5.4M$ reported, die Dividende per Aktie ist aktuell -0.014 €
Insgesamt sind 382'534'286 Aktien im Umlauf nach einer 12M€ Kapitalerhöhung im April 2022.

Gemäss aktuellen Geschäftsbericht liegen die Intangible Fixed Assets von Atari bei 47.4M$, aufgeteilt auf:
31.3M$ Games, 7.1M$ HW, 2.1M$ Lizenzen und 1.6M$ Crypto.

Cheers
Sacha

Benutzeravatar
sacha
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2021 22:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von sacha »

andymanone hat geschrieben:
09.01.2023 19:20
Coole Sache 8-) !

Na ich habe nur ´ne alte Aktie ;)

ATARI_stock_01.JPEG

Gtx.,
andY
So etwas ist auch sehr cool :-)

Benutzeravatar
sacha
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2021 22:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von sacha »

Interessant ist auch zu sehen, wie die Firma Atari Momentan aufgestellt ist. Da ist auch sehr viel History dahinter und ein paar seltsame Firmen. Ich zitiere mal aus dem aktuellen Geschäftsbericht (der Publiziert und daher öffentlich zugänglich ist):
Atari LLC.jpg

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1635
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 103 times
Been thanked: 318 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von Sleeπ »

andymanone hat geschrieben:
09.01.2023 19:20
Na ich habe nur ´ne alte Aktie ;)
Sowas habe ich auch noch... aber Post hab´ ich bisher keine deswegen bekommen. :mrgreen:
Sleeπ

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von Burkhard »

Ich habe mal geGOOGLEt und unter IRATA eine Firma ausfindig gemacht, die wohl in London ansässig ist und mit Atari bisher kaum was zu tun zu haben scheint (den Angeboten zufolge)! Unter gleichem Namen gab es in den 80ern ein Versandhaus in Westberlin, das sich auf Atari-Zubehör spezialisiert hatte. An anderer Stelle hatte ich schon mal gepostet, daß ich von dort auch eine Floppy Erweiterung gekauft hatte ...

Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 655
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 404 times
Been thanked: 189 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von DjayBee »

Burkhard hat geschrieben:
11.01.2023 17:55
Ich habe mal geGOOGLEt und unter IRATA eine Firma ausfindig gemacht, die wohl in London ansässig ist und mit Atari bisher kaum was zu tun zu haben scheint (den Angeboten zufolge)! Unter gleichem Namen gab es in den 80ern ein Versandhaus in Westberlin, das sich auf Atari-Zubehör spezialisiert hatte. An anderer Stelle hatte ich schon mal gepostet, daß ich von dort auch eine Floppy Erweiterung gekauft hatte ...
Das klingt ja spannend.
Dann hat Atari demnächst seinen Hauptsitz in Berlin und AiB wird Realität.
:lol:

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2545
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 507 times
Been thanked: 829 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von andymanone »

DjayBee hat geschrieben:
11.01.2023 18:36

Das klingt ja spannend.
Dann hat Atari demnächst seinen Hauptsitz in Berlin und AiB wird Realität.
:lol:
Ich glaube, den Hauch von Satire wird er nicht verstehen ;).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Benutzeravatar
sacha
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2021 22:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von sacha »

DjayBee hat geschrieben:
11.01.2023 18:36
Burkhard hat geschrieben:
11.01.2023 17:55
Ich habe mal geGOOGLEt und unter IRATA eine Firma ausfindig gemacht, die wohl in London ansässig ist und mit Atari bisher kaum was zu tun zu haben scheint (den Angeboten zufolge)! Unter gleichem Namen gab es in den 80ern ein Versandhaus in Westberlin, das sich auf Atari-Zubehör spezialisiert hatte. An anderer Stelle hatte ich schon mal gepostet, daß ich von dort auch eine Floppy Erweiterung gekauft hatte ...
Das klingt ja spannend.
Dann hat Atari demnächst seinen Hauptsitz in Berlin und AiB wird Realität.
:lol:
Leider Nein ;-) : Irata LLC, a limited liability company governed by the laws of the State of Colorado (United States of America), whose registered office is at 7424 S University Blvd Unit E #207, Centennial, CO , 80122, United States of America.

Die Irata LLC ist nur die Holding für die Transaktion, daher alles andere bleibt wo es ist.

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von Burkhard »

Ich habe nicht behauptet, daß Irata in Berlin mit Irata, die heute existiert, was zu tun hat! Aber wenn ich wieder zu Hause bin, (Krankenhaus Aufenthalt) kann ich mal in alten Zeitschriften nachschauen, ob ich irgendwelche Werbung finde ...

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 537
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 72 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von dl7ukk »

Hallo Burkhard,
.
Burkhard hat geschrieben:
12.01.2023 09:27
Aber wenn ich wieder zu Hause bin, (Krankenhaus Aufenthalt)
Gute Besserung !!
.
Burkhard hat geschrieben:
12.01.2023 09:27
kann ich mal in alten Zeitschriften nachschauen, ob ich irgendwelche Werbung finde ...
Nein, bitte nicht, tu uns das nicht an!! Nix ist so alt, wie die Zeitung von Gestern.


dl7ukk

Benutzeravatar
Irgendwer
Beiträge: 72
Registriert: 25.08.2021 19:05
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von Irgendwer »

Burkhard hat geschrieben:
11.01.2023 17:55
Unter gleichem Namen gab es in den 80ern ein Versandhaus in Westberlin, das sich auf Atari-Zubehör spezialisiert hatte.
IRATA hatte ein Ladengeschäft am Mierendorfplatz und z.B Video- und Sound-Digitalisierer aber auch z.B. 1MB Speichererweiterungen zum Verkauf.
Das Geschäft selber war gemütlich wie eine Mausefalle und ich habe das Personal auch nicht als sonderlich freundlich oder hilfsbereit in Erinnerung.
War so 2-3 Mal im Laden.

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von Burkhard »

Irgendwer hat geschrieben:
13.01.2023 01:40
Das Geschäft selber war gemütlich wie eine Mausefalle und ich habe das Personal auch nicht als sonderlich freundlich oder hilfsbereit in Erinnerung.
War so 2-3 Mal im Laden.
Ich würde davon aber nicht abhängig machen, ob und wie die Firma wirklich ist. Du sagst ja selber, daß Du (nur) 2 oder 3mal da warst. Vielleicht hatten die Angestellten da gerade auch nur nen schlechten Tag. Ich habe aber auch ähnliches für allgemeine Computerläden der damaligen Zeit in Erinnerung, in denen ich öfters war! Vielleicht war es aber auch nur dem Umstand zu verdanken, daß ihnen schon der baldige Verlust der Arbeitsstelle bewußt war!
Ces la vis

Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 92
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 25 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von AndreasB »

Habe mir vor ein paar Wochen 260 Atari Aktien gekauft. :-)
Ist ja nicht der große Wert. Aber immerhin sind die jetzt 3 Euro mehr wert. Insgesamt.
Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

Manfredini66
Beiträge: 47
Registriert: 22.08.2021 14:05
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Post von Atari

Beitrag von Manfredini66 »

Immerhin ca. 10% Gewinn :-)

Ich habe ja überlegt ob der ABBUC nicht Atari übernimmt. Bei ca. 50 Mio Marktkapitalisierung ergibt das bei geschätzetn 500 ABBUC Mitgliedern aber leider 100.000,- € pro Mitglied. Das wird wohl nicht werden, schade.

Gruß
Manfred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast