juhu, die 810 aus USA ist da !

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
shovel
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2022 10:34
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

juhu, die 810 aus USA ist da !

Beitrag von shovel »

Moin zusammen,

muss doch mal was loswerden.


am 07.01 eine 810er Floppy über Ebay USA für 67 € gekauft. ( Angst !!! )
heute nach 11 Tagen schon aufgeschlagen ( Jubel !!! )

Sehr gut verpack, muss ich schon sagen, die 810er hat erst mal keinen Schaden genommen, Gehäuse einwandfrei, Gummifüsse sowie Schraubenabdeckungen komplett.
Das gute Stück natürlich erst mal aufgeschraubt.
Staun, noch nie geöffnet, nix verbastelt, nix fehlt, fast keinen Staub oder tote Tierchen. Sehr gut !
Innen absolut neuwertig !

Schlitten leicht geölt, Doorlatch leicht gefettet, und die Floppy auf LW1 gestellt, war auf LW 4 ! , wie oft braucht man ein LW 4?

Also Saft drauf, Dos rein und los. Bootet einwandfrei, lesen formatieren kopieren alles 1A. ( Happy !!! )

Auf der Oberseite im bekannten Gilb war ein helles Rechteck, muss ewig was draufgelegen haben eine Disk oder so.
Also schnell noch die Gehäusehälften getauscht, sieht jetzt aus wie neu.


Megafetten Dank nochmal an Andymanone, für den Hinweis auf die Anzeige !

Nun hat der schöne 800er endlich seine richtige Floppy


Gruss

andré

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2574
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 516 times
Been thanked: 852 times
Kontaktdaten:

Re: juhu, die 810 aus USA ist da !

Beitrag von andymanone »

shovel hat geschrieben:
18.01.2023 13:31

am 07.01 eine 810er Floppy über Ebay USA für 67 € gekauft. ( Angst !!! )
heute nach 11 Tagen schon aufgeschlagen ( Jubel !!! )

Sehr gut verpack, muss ich schon sagen, die 810er hat erst mal keinen Schaden genommen, Gehäuse einwandfrei, Gummifüsse sowie Schraubenabdeckungen komplett.
Das gute Stück natürlich erst mal aufgeschraubt.
Staun, noch nie geöffnet, nix verbastelt, nix fehlt, fast keinen Staub oder tote Tierchen. Sehr gut !
Innen absolut neuwertig !

Schlitten leicht geölt, Doorlatch leicht gefettet, und die Floppy auf LW1 gestellt, war auf LW 4 ! , wie oft braucht man ein LW 4?

Also Saft drauf, Dos rein und los. Bootet einwandfrei, lesen formatieren kopieren alles 1A. ( Happy !!! )

Auf der Oberseite im bekannten Gilb war ein helles Rechteck, muss ewig was draufgelegen haben eine Disk oder so.
Also schnell noch die Gehäusehälften getauscht, sieht jetzt aus wie neu.


Megafetten Dank nochmal an Andymanone, für den Hinweis auf die Anzeige !

Nun hat der schöne 800er endlich seine richtige Floppy


Gruss

andré
Hey, Glückwunsch :D !!!!!

Und "puhh", da ist ja meine Ehre am Ende gerettet und Deine "Amiangst" ein bisschen beseitigt :mrgreen:.
Nee, prima , freut mich total :) !
Und auch, dass das gute Stück in gute Hände gekommen ist 8-) !

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 194
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 51 times
Been thanked: 39 times
Kontaktdaten:

Re: juhu, die 810 aus USA ist da !

Beitrag von 24sumo »

Meine 810 ist heute angekommen, sieht äußerlich super aus. Drinnen klappert irgendwas kleines, am Versand lag es sicher nicht - die Verpackung war sehr gut! Jetzt muss das Ding erstmal Raumtemperatur bekommen und dann gehts weiter... Bernhard

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2574
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 516 times
Been thanked: 852 times
Kontaktdaten:

Re: juhu, die 810 aus USA ist da !

Beitrag von andymanone »

24sumo hat geschrieben:
19.01.2023 12:02
Meine 810 ist heute angekommen, sieht äußerlich super aus. Drinnen klappert irgendwas kleines, am Versand lag es sicher nicht - die Verpackung war sehr gut! Jetzt muss das Ding erstmal Raumtemperatur bekommen und dann gehts weiter... Bernhard
Prima, na dann Dir auch "Herzlichen Glückwunsch" :) und der Hoffnung, dass Deine 810´er auch läuft bzw. simpel zu fixen ist!

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Benutzeravatar
shovel
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2022 10:34
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: juhu, die 810 aus USA ist da !

Beitrag von shovel »

Hi 24sumo,

ja Verpackung war bei mir auch top. Auch die Versandzeit war klasse.
Der Mann aus Milwaukee macht ja viel mit retro Hardware, hat sich Mühe gegeben. Denke mal der reicht die Sachen alle ungetestet nur durch, evtl. aus Wohnungsauflösungen oder so.

Hoffe, Du kannst die Floppy ohne grossen Aufwand zum Leben erwecken.


Gruss

andré

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 194
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 51 times
Been thanked: 39 times
Kontaktdaten:

Re: juhu, die 810 aus USA ist da !

Beitrag von 24sumo »

Jetzt die 810 einfach als D2 angeschlossen und läuft problemlos, etwas laut aber funktioniert einwandfrei. Auch Disk lesen/schreiben in Ordnung, die Disk ist dann auch am anderen Laufwerk voll i.O. Was will man mehr :D Am Wochenende wird das Ding mal aufgeschraubt, gereinigt und das lose Teil entfernt. Dieser Kauf war 120% erfolgreich, sehr günstig und das Gerät hat mir bei Inbetriebnahme weniger Probleme bereitet als die 810 aus der USA im letzten Jahr. Bernhard

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2574
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 516 times
Been thanked: 852 times
Kontaktdaten:

Re: juhu, die 810 aus USA ist da !

Beitrag von andymanone »

24sumo hat geschrieben:
19.01.2023 17:43
Jetzt die 810 einfach als D2 angeschlossen und läuft problemlos, etwas laut aber funktioniert einwandfrei. Auch Disk lesen/schreiben in Ordnung, die Disk ist dann auch am anderen Laufwerk voll i.O. Was will man mehr :D Am Wochenende wird das Ding mal aufgeschraubt, gereinigt und das lose Teil entfernt. Dieser Kauf war 120% erfolgreich, sehr günstig und das Gerät hat mir bei Inbetriebnahme weniger Probleme bereitet als die 810 aus der USA im letzten Jahr. Bernhard
Na Mann,
da habe ich ja gleich "zwei auf einen Streich" glücklich gemacht 8-) :lol: !


Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BöserWatz und 1 Gast