EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2497
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 788 times
Kontaktdaten:

EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von andymanone »

Wer zur Zeit nicht weiß, wohin mit seiner Kohle :mrgreen:, kann hier in ein "ATARI Stunt Cycle"in OVP aus dem Jahre 1977 investieren ;) .

Hier ein paar Hintergrundinfos dazu:
ATARI Stunt Cycle (Model SC-450)

Wäre vielleicht was für unseren 24sumo :mrgreen: ?

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 20:28
Has thanked: 53 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von Franky »

Wenn irgendwo Atari draufsteht, blitzen bei vielen Leuten-die keine Ahnung von der Materie haben-die Dollarzeichen im Auge auf. Für einen Wooden light Sixer VCS möchten manch Leute in der Bucht schon 250 Euro haben. Irre. Mehr als 50 Euronen ist der nicht wert.
Ich biete hier mein Stuntcycle an. Ab 250 € nehme ich Angebote an.
Franky
Dateianhänge
20230120_223009_HDR.jpg

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2497
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 788 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von andymanone »

Franky hat geschrieben:
20.01.2023 22:57
Wenn irgendwo Atari draufsteht, blitzen bei vielen Leuten-die keine Ahnung von der Materie haben-die Dollarzeichen im Auge auf. Für einen Wooden light Sixer VCS möchten manch Leute in der Bucht schon 250 Euro haben. Irre. Mehr als 50 Euronen ist der nicht wert.
Ich biete hier mein Stuntcycle an. Ab 250 € nehme ich Angebote an.
Franky
Ahh cool, was Du alles so hast :o ! Nicht schlecht 8-) !

Ich kannte das Teil bisher nicht (und habe es auch nicht in der Sammlung),
aber das steht auch nicht unbedingt auf meiner Liste der "Must have" Dinge ;).

Aber siehst Du, da kannst Du Dir locker den Winterurlaub mit finanzieren :mrgreen:

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 20:28
Has thanked: 53 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von Franky »

Jetzt möchte ich aber auch deine Sammlung sehen!
Schade,dass man hier keine hochkant-Bilder sehen kann.Warum eigentlich nicht?
Meinen 800er PAL musste ich leider wegen Platzmangels verkaufen. 9
Franky
Dateianhänge
20230120_235350_HDR.jpg
20230120_235350_HDR.jpg (109.29 KiB) 1158 mal betrachtet
20230120_234420_HDR.jpg
20230120_234420_HDR.jpg (135.25 KiB) 1158 mal betrachtet
20230120_233426_HDR.jpg
20230120_233426_HDR.jpg (96.41 KiB) 1158 mal betrachtet
20230120_233354_HDR.jpg
20230120_233354_HDR.jpg (117.31 KiB) 1158 mal betrachtet
20230120_233329_HDR.jpg

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2497
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 788 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von andymanone »

Sehr cool, kann sich sehen lassen 8-) !
Franky hat geschrieben:
20.01.2023 23:49
Jetzt möchte ich aber auch deine Sammlung sehen!
Franky
Hmm, das ist echt schwierig, weil (zu-)viel Arbeit das extra alles für ein Fotoshooting rauszuholen und aufzubauen :o :|

Da:
Kleine Wohnung, alles "Tetris mässig" in jeder kleinsten Ecke irgendwie verstaut :(...
Dann wurde damals mein großes Lager gekündigt vor ca. 3 Jahren, also alles jetzt im Keller bis zur Decke zu gestapelt :(.
Außerdem stehen teilweise noch ´zig Umzugskartons voll mit diversen XE´s und XLs, ST´s bei Familie und Freunden auf dem Dachboden...

So schöne Möglichkeiten, wie Du (oder manch Andere hier) die Schätze auszustellen, habe ich leider momentan nicht :(.

Hier nur mal stellvertretend ein Bild von einem Teil meiner Jaguar-Sammlung (da sind nicht alle dabei, nur die die ich gerade im Zugriff hatte):
andymanone_jag.jpg
Und mit allen möglichen anderen ATARIs (Rechner , Konsolen etc. 8-32Bit) siehts teilweise noch schlimmer aus ;)

Ich hoffe, dass sich mir irgendwann mal die Möglichkeit bietet, alles zentral, mit viel Platz zu lagern und es auch aufbauen zu können...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Franky, Leute

Ich habe die Bilder runtergeladen, die Hochkantbilder mal rumgedreht und wieder hochgeladen. Jetzt funktioniert's.

In den Bildern ist wohl irgendwie die Information wie das Bild orientiert ist, ab und zu falsch. Durch drehen, auch wenn das Bild in der richtigen Richtung dargestellt wird, wird das meist korrigiert. Ich muss aber dazu sagen, dass der Mac die Bilder, wenn man sie in "Vorschau/Preview" gedreht hat, beim Verlassen des Programms die korrigierte Datei gleich abspeichert.

Tschüß

Mathy

PS UPS, irgendwie hat er vier der fünf Bilder verkleinert. Hmm, wie habe ich da geschaft...
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 192
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von 24sumo »

Wenn hier Einige die gleichen Sachen mehrfach haben und nicht wieder in Umlauf bringen, dann ist klar dass der Marktpreis hoch geht. Ich habe zu spät angefangen Pakete aufzukaufen, versuche aber trotzdem nur 1-2 gleiche Geräte zu haben. Für uns hat das alles auch einen ideellen Wert, als gesamte Sammlung würde es aber irgendwann unter Wert weggehen. Wer sich nicht auf eine Plattform konzentriert oder noch andere Hobbies hat, der leidet sowieso unter chronischem Zeitmangel.
@andymanone: gönn dir mal Kleinanzeigen und Ebay Auszeit ;-)
Grüße Bernhard

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2497
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 788 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von andymanone »

24sumo hat geschrieben:
21.01.2023 08:56
@andymanone: gönn dir mal Kleinanzeigen und Ebay Auszeit ;-)
Grüße Bernhard
Hi Bernhard,
naja ich muss dazu sagen, dass ich schon länger kaum bis gar nichts mehr kaufe (außer mal vereinzelt Dinge, wie die TRAK Floppy oder mal ein bisschen
(modernes) Zubehör).
Den Großteil der ATARI- (und anderen Computer)Sachen habe ich ich schon sehr lange und so seit Ende der 90´er bis 2010 gekauft...
Es liegt mir also fern, anderen Fans was wegzuschnappen und die Preise damit hochzutreiben ;) .
Aus dem Grund durchforste ich zwar Ebay und Kleinanzeigen interessehalber regelmäßig durch, aber poste euch das hier im Markplatz,
ohne selbst zuzuschlagen ;) .

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 192
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von 24sumo »

Trotzdem solltest du zusehen die überflüssig und mehrfach vorhandenen Sachen loszuwerden, das ist doch Ballast. Wozu z.B. x-Mal ein Jaguar, mittlerweile lohnt sich der Verkauf sicher auch ggü. deinem Einkauf. Man muss sich auch mal trennen können um wieder Platz zu schaffen. Damals wurde viel günstig abgegeben, heute ist Retro wieder in Mode gekommen.
Bernhard

PS: ich will keine Raubkatze... :mrgreen:

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 20:28
Has thanked: 53 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von Franky »

@Andymanone
Schade, dass du keinen Platz hast, alles auszustellen Ich habe ja auch nur ein kleines Zimmer, in dem der Platz sehr knapp ist.
@Mathy
Danke für das "Herrichten" der Bilder!

Ich habe ein paar Jahre nach der Wende angefangen zu sammeln.Ich habe viel in den U.S.A. bestellt.Zu einer Zeit, als der Versand relativ preiswert war. Ich meine, im Vergleich zu heute. Ich habe damals Stunden auf dem Zollamt Schöneberg verbracht. Ich kannte schon einige Leute dort. Einer z.B. war fast jedes mal da. Er hat Fliegerjacken (Leder mit Fell innen) geschickt bekommen. Die hat er aufgearbeitet und hier wieder verkauft. Die Zollabwicklung dauerte bis 3,5 Stunden. Damals gab es nur dieses eine Zollamt für ganz Berlin!
Dann wurden die Pakete von den Zeitlupenbeamten in meinem Beisein geöffnet,und der Inhalt wurde bestaunt."Spielekonsole? Die ist sicher neu?Das wird teuer. Ich:Nein, die ist alt.Nur sehr gut erhalten...".Manchmal kam nur Bruch an. Der faule Versender hatte die Ware ohne Polsterung lose ins Paket gelegt.
Ich habe mich vor ein paar Jahren schon von Jaguar, Lynx und Portfolio getrennt. Manchmal bereue ich das....Flashcarts gibt es ja jetzt für die meisten Geräte.Mit "Man kann nicht alles haben" tröste ich mich dann selbst.
Übrigens steht auf einem der Glasschränke obenauf versteckt ein TI99 mit Flascart und allerhand Zubehör. Ich musste ja mal sehen, was die Atari-Konkurrenz so konnte...
Meiner Ansicht nach liegt die Verknappung der Hardware im Allgemeinen nicht nur an den Hardcoresammlern und usern Deutschlands.Nach der Wende hatten viele Lust auf Neues. Da gingen viele Sachen hin. Heute auch noch. Russland ,Tschechien, Slowakei,P olen, Ungarn, Balkanländer u.s.w..
Gruß
Franky

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2497
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 788 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von andymanone »

24sumo hat geschrieben:
21.01.2023 11:19
Trotzdem solltest du zusehen die überflüssig und mehrfach vorhandenen Sachen loszuwerden, das ist doch Ballast. Wozu z.B. x-Mal ein Jaguar, mittlerweile lohnt sich der Verkauf sicher auch ggü. deinem Einkauf. Man muss sich auch mal trennen können um wieder Platz zu schaffen. Damals wurde viel günstig abgegeben, heute ist Retro wieder in Mode gekommen.
Bernhard

PS: ich will keine Raubkatze... :mrgreen:
Hi Bernhard,

es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon längst mache ;).

Allerdings liegt mir nichts daran, das ganze Zeug zu horrenden Preisen auf EBAY & Co zu verschachern.
(Theoretisch gesehen könnte ich auch meinen Job jetzt kündigen und mich mehrere Jahre - lediglich mit dem Verkauf von den ganzen Rechnern, den Konsolen, dem Zubehör, der Literatur etc. - gut über Wasser halten.
Das ist aber nicht mein Ziel.

Du weißt ja nicht (und das soll jetzt kein Vorwurf sein) wie oft und wie viele Anfragen ich in den letzten Jahren von ABBUC-Usern (und auch außerhalb) bzgl. Hardware, Zubehör & Ersatzteilen bekommen habe und bekomme.
Fast allen konnte ich bisher auch erfolgreich weiterhelfen!

Ein anderes Beispiel:
Ein ABBUC-User hatte mich kürzlich auf einen "ATARI-Aussteiger" (ein Rentner aus Berlin, der sich nur noch mit seiner Modelleisenbahn beschäftigen möchte) aufmerksam gemacht.
Ich habe dann Kontakt aufgenommen und versucht ihn zu motivieren, beim ATARI-Hobby zu bleiben und dass es eine tolle Community gibt, die immer gerne hilft, aber er hatte sich bereits endgültig entscheiden :( .

So habe ich ihm dann sein komplettes Equipment abgekauft und persönlich abgeholt.
Die meisten Sachen davon habe ich dann an den ABBUC gespendet....

Also das nur mal so, damit Du siehst das ich nicht "sinnlos" die Sachen horte so á la: Gollum "Mein Schatz" ;)
Gollum.JPG
Gollum.JPG (30.86 KiB) 1076 mal betrachtet
(Bild: New Line Cinema/Warner Bros.)

...sondern mir wichtig ist, dass sie dort ankommen wo sie auch gebraucht werden.

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 192
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Beitrag von 24sumo »

Hi André,
Alles gut, ich lese hier ja schon länger mit und weiß bisschen was du so treibst. Es war eher als eine Sorge formuliert, da du schon mehrfach erwähnt hast zu manchen Sachen bisschen den Überblick verloren zu haben und teilweise Lager hast, wo du nicht so schnell Zugriff hast. Und meine Sachen sind mir auch "mein Schatz", trotzdem muss ich aufpassen das es nicht zu viel wird - außer mir weiß das in der Familie kaum jemand zu schätzen und hat somit teilweise auch nur ideellen Wert. Die Krux ist natürlich, je mehr Platz man hat, um so mehr möhlt man sich mit allem möglichen Zeug zu. Immer öfter stellt man sich die Frage, was daraus wird, wenn man mal nicht mehr ist. Bin zwar vermutlich alterstechnisch eher etwas jünger als der Durchschnitt hier und somit droht hoffentlich auch kein Unheil, aber die Einschläge im Umfeld kommen näher.

Wenn man dann verkaufen will, dann aber auch nicht unter Wert und muss erstmal jemanden finden - das kann dauern und Nerven kosten.

Die 810 aus den USA von vor ein paar Tagen, geht gegen kleinen Risikoaufschlag auch zu einem Abbucler, dem die in der Sammlung fehlt - da mache ich dann auch Freundschaftspreise. Ich habe noch 2 x 400er NTSC (ungetestet) aus den USA im Zulauf, braucht wer im Abbuc die zur Sammlungsvervollständigung? Sonst landen die früher oder später (ggf. repariert, wenn nötig) auch zu üblichen Preisen auf einem Marktplatz.

Grüße Bernhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast