Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

Moderator: andymanone

Antworten
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 793 times
Kontaktdaten:

Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

Beitrag von andymanone »

So Freunde, gute Neuigkeiten!

RetroHQ hat gerade das neue GameDrive für die ATARI 7800 samt Megadrive Adapter angekündigt 8-) !

Here we go: ATARI 7800 GD

retroHQ_GD.jpg
Very poor quality label prints, but the dynamic 7800 duo are ready to go!
Now we wait for production parts to arrive. And tweak. Must always tweak.
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 456 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

Beitrag von wosch »

150$ sind zwar ein stolzer Preis, aber ich denke das Ding wird gut weg gehen. Ich denke ich werde mir eines leisten. Muss aber erst mal meine 7800er wieder zusammen bauen. Aber vorher muss noch ein UAV rein. :D

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 380
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 383 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

Beitrag von MichaG »

Wird in D übrigens wie auch JagGD und LynxGD wieder von Dragonbox vertrieben.
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 793 times
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

Beitrag von andymanone »

wosch hat geschrieben:
04.04.2023 22:31
Aber vorher muss noch ein UAV rein. :D
Musste nicht, das Ding hat einen extra A/V-Ausgang gleich an Board ;).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 456 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

Beitrag von wosch »

andymanone hat geschrieben:
05.04.2023 09:31
wosch hat geschrieben:
04.04.2023 22:31
Aber vorher muss noch ein UAV rein. :D
Musste nicht, das Ding hat einen extra A/V-Ausgang gleich an Board ;).

Gtx.,
andY
Cool. Das erleichtert die Sache natürlich ungemein. Meine 2 7800er haben ein anderes Board wie in den Einbauanleitungen beschrieben. Deswegen hab ich das UAV noch nicht eingebaut.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 60
Registriert: 17.08.2021 13:35
Has thanked: 96 times
Been thanked: 28 times
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

Beitrag von Boris »

Wunderbar, das werde ich mir holen, sobald es verfügbar ist! Endlich zahlreiche Homebrews auf der Originalhardware spielen zu können - feine Sache! Nur das Label gefällt mir überhaupt nicht, wie schon beim Jaguar Game Drive. Da wäre es mir fast lieber, das Modul käme ohne und er würde eine Datei mit den korrekten Maßen für den Druck veröffentlichen, mit der man sich dann ein eigenes Label gestalten und drucken kann. Ist nun wirklich pingelig, ich weiß, und es hält mich ja niemand davon ab, mir selbst ein neues Design zu erstellen und draufzukleben. So wird es dann vielleicht auch kommen ... 8-)

Benutzeravatar
Yellow_Man
Beiträge: 279
Registriert: 07.06.2021 00:35
Wohnort: Alpha Centauri
Has thanked: 58 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

Beitrag von Yellow_Man »

Sehr schön, noch ein neuer Massenspeicher für das VCS 7800.

Ich habe eine Dragonfly, welches sehr gut ist. Inkl. PokeyMax und Yamaha Sound. Wird leider nicht mehr hergestellt.
Mal sehen was das GD on Bord hat. Und wie gut der AV Ausgang ist.

In meiner PAL 7800er ist ein UAV eingebaut. Inkl. DIN Buchse, damit man das SVideo-Kabel für die XL/XE Rechner benutzen kann.
Die Bildqualität ist allererste Sahne. Die Asteroiden sind ja vierfarbig, war mein erster Gedanke :lol:
Dragonfly.jpg
Wie man sieht, mit Seagull 78 (AtariAge Store) Adapter für SEGA Joypad und Joyboard.

Ich habe auch eine französische 7800er mit Peritel (RGB) Ausgang. Die 7800er Qualität ist OK, das UAV ist besser! Die 2600er Qualität ist unter aller Sau per RGB.
Was ATARI da gemurkst hat. Die Französische Konsole ist eine PAL Konsole die mit einer Pertiel Adapter Platine nachgerüstet wurde.
Auf dem Board sind PAL Maria und TIA. Keine SECAM TIA, wie oft behauptet wird. SECAM TIA sind nur in den französischen VCS2600.

Benutzeravatar
Emwee
Beiträge: 257
Registriert: 29.05.2022 14:47
Has thanked: 36 times
Been thanked: 66 times
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

Beitrag von Emwee »

Das ist ja mal sehr cool, jetzt muss ich doch so langsam nach einer 7800 schauen :D - bisher habe ich mich davor gedrückt, aber nun ist ein klares Argument dafür da :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast