Erledigt: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
BUGofWAF
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2023 16:55
Kontaktdaten:

Erledigt: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von BUGofWAF »

Liebe Bit-Byter,

Nach vielen Jahren der Inaktivität habe ich wehmütig beschlossen mich von meinem Atari-Setup zu trennen.

Die Sachen waren über 10 Jahre eingelagert. Aus Sorge vor Kondensatoren-Popcorn habe ich die Geräte jetzt nicht mehr angeschaltet. In Klammern ist jeweils der letzte mir bekannte Zustand notiert.
  • Atari 800XL mit 256kB (okay)
  • Floppy 2000 (unzuverlässig)
  • Netzteile + FBAS Kabel (okay)
  • Compyshop Drucker-Interface (okay)
  • Phonemark Datasette (defekt)
  • SIO2PC Interface (defekt)
  • fünf Joysticks (unbekannt)
  • ca. 500 Disketten - ein paar Originale, viel PD (okay)
  • ein A4-Ordner mit Unterlagen

Preis: gratis! Ja, wirklich.

Bedingung: nur komplett und nur an Abholer, weil die Sammlung doch einen gewissen Umfang hat. Standort ist 97762 Hammelburg.

Kontakt über das Forum oder gerne auch direkt per E-Mail an "twm at pdp11.cc".

Gruß, BUG of WAF (lange ist's her...)

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 537
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 72 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von dl7ukk »

.
Die Disketten wären für unseren LuckyBuck interessant . Er ist sehr gut beim archivieren von Disk!
Oft sind gesuchte Sachen dabei und er findet diese raus.

Vielleicht könntest Du da was vermitteln?

dl7ukk

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1637
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 103 times
Been thanked: 319 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von Sleeπ »

BUGofWAF hat geschrieben:
10.04.2023 22:01
Nach vielen Jahren der Inaktivität habe ich wehmütig beschlossen mich von meinem Atari-Setup zu trennen.
Das ist schade... auch keine Chance daß zur Rente wieder mehr Zeit da ist? ;-)

Ich habe LuckyBuck mal angeschrieben ob er jemanden in der Nähe kennt.
Sleeπ

Wizard
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2021 19:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von Wizard »

Hallo BUG of WAF,

Eine Bekannte von mir wohnt in Schweinfurt und könnte die Sachen nächste Woche abholen.
Würde es am Mittwoch den 19.04. irgendwann nach 15.30 bei dir passen ?

Viele Grüße
Holger

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1160
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 473 times
Been thanked: 257 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Marc

Sleeπ hat geschrieben:
11.04.2023 06:35
Ich habe LuckyBuck mal angeschrieben ...
Hab' ich heute nacht auch schon gemacht. Nachdem ich mich gefragt habe ob Andreas das nicht auch schon gemacht haben könnte. :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 537
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 72 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von dl7ukk »

Hi,
.
Mathy hat geschrieben:
11.04.2023 11:49
Hab' ich heute nacht auch schon gemacht. Nachdem ich mich gefragt habe ob Andreas das nicht auch schon gemacht haben könnte. :mrgreen:
Na-ja, habe ich nicht getan, weil zwischen uns zur Zeit Winter herrscht. Winter mit sibirischer Kälte. Das heißt im Klartext, ich bekomme über den "kurzen Draht" = telegram, keine persönlichen Antworten mehr.

Ich warte sehnsüchtig auf Tauwetter :D


dl7ukk

BUGofWAF
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2023 16:55
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von BUGofWAF »

Kurzer Zwischenstand: es gibt einen Interessenten und einen Abholtermin. Ich gehe mal davon aus, dass das alles klappt.

Zu den Disks: ich denke nicht, dass irgendwas ungewöhnliches dabei ist. Die PDs waren damals gut in Zirkulation, und die kommerzielle Software (BIBO-DOS, XL-Art, Atmas-II, ...) war ja auch weit verbreitet.

Zu mir: ich war zu meiner aktiven Zeit noch ein Teenager (letzte JHV mit 17...), entsprechend ist es bis zur Rente noch ein bisschen hin, und dann ist noch die Frage, ob ich nicht den logischen nächsten Schritt tun und mir einen gebrauchten Amiga kaufen sollte, um diese Lücke im Nachhinein zu schließen :D

Online
Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 666
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 410 times
Been thanked: 195 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von DjayBee »

BUGofWAF hat geschrieben:
11.04.2023 15:30
die kommerzielle Software (BIBO-DOS, XL-Art, Atmas-II, ...) war ja auch weit verbreitet.
Sag das nicht, von XL-Art z.B. haben wir nur einen unverifizierten Fluxdump.

Aber ich gehe mal davon aus, dass der Abholer die Disketten zum Dumpen bereitstellt.

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 946
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 113 times
Been thanked: 275 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von Dr. Irata »

... auf jeden Fall ... !

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 566
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 121 times
Been thanked: 222 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von pps »

DjayBee hat geschrieben:
11.04.2023 17:07
BUGofWAF hat geschrieben:
11.04.2023 15:30
die kommerzielle Software (BIBO-DOS, XL-Art, Atmas-II, ...) war ja auch weit verbreitet.
Sag das nicht, von XL-Art z.B. haben wir nur einen unverifizierten Fluxdump.

Aber ich gehe mal davon aus, dass der Abholer die Disketten zum Dumpen bereitstellt.
XL-Art habe ich da. Allerdings wohl kein Laufwerk, mit dem man es clean auslesen kann. Ich könnte es aber zum. Auslesen zur Verfügung stellen.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Benutzeravatar
luckybuck
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2021 23:01
Has thanked: 55 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von luckybuck »

Hallo zusammen,

mein Mac hat sich total verabschiedet. Apple kann oder will das Problem nicht lösen. Bin hier leider nur ab und an mit einem Notfallsystem bis zur Behebung.

Wäre cool, wenn derjenige, der es abholt, zu einem Treffen mitbringen könnte? Ich habe alle Disketten so weit im Kopf und kann ruck zuck sagen, was fehlt, sofern die beschriftet sind.

Generell: https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Rarity%2010 oder Titel vom Preservation-Project.

Danke an alle für die Mithilfe!
Dateianhänge
Mac_down.png
Mac_down.png (894.55 KiB) 975 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Luckybuck
Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 946
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 113 times
Been thanked: 275 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von Dr. Irata »

sooo... 3,5 h hin, kurz alles im Regen eingeladen und 3,5 h zurück... davon 6,5 im starken Regen mit Stau und viel Verkehr... also das volle Programm!! Bin jetzt echt platt.
Aber es hat sich gelohnt! Der Atari sieht gut aus, die Unterlagen sind interessant und die vielen Disketten ebenso.
Die Disketten bringe ich zur Fuji mit - da kann man mal einen Blick drauf werfen...

Vielen Dank nochmals für den Atari-Schatz!!!

Gruß
Peter

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2573
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 516 times
Been thanked: 852 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von andymanone »

Dr. Irata hat geschrieben:
12.04.2023 21:14
sooo... 3,5 h hin, kurz alles im Regen eingeladen und 3,5 h zurück... davon 6,5 im starken Regen mit Stau und viel Verkehr... also das volle Programm!! Bin jetzt echt platt.
Aber es hat sich gelohnt! Der Atari sieht gut aus, die Unterlagen sind interessant und die vielen Disketten ebenso.
Die Disketten bringe ich zur Fuji mit - da kann man mal einen Blick drauf werfen...

Vielen Dank nochmals für den Atari-Schatz!!!

Gruß
Peter
Danke fürs "Retten der Schätze", Peter 8-) !

Beste Grüße,
Andre
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1160
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 473 times
Been thanked: 257 times
Kontaktdaten:

Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Peter

Dr. Irata hat geschrieben:
12.04.2023 21:14
Die Disketten bringe ich zur Fuji mit - da kann man mal einen Blick drauf werfen...
Wieso denn so lange warten? Es gibt am Himmelfahrtswochenende die H.A.T.Z. XXIII in 55606 Kellenbach. 18. bis 21. Mai.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast