Farben justieren

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Erhard
Beiträge: 558
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 52 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Farben justieren

Beitrag von Erhard »

Hi,

hat oder weiß zufällig jemand ein Programm, das Farbbalken auf dem Bildschirm produziert, nach denen man dann das Poti so einstellen kann, daß die dargestellten Farben möglichst nahe an den Sollfarben sind?

CU, Erhard

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 451 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Farben justieren

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Erhard

Du meinst so etwas:
acp.xex
(15.7 KiB) 93-mal heruntergeladen
?

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
LarryL
Beiträge: 106
Registriert: 17.08.2021 06:53
Wohnort: Bad Eilsen, Germany
Has thanked: 31 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Farben justieren

Beitrag von LarryL »

PolePosition ist auch recht gut
Recht klare Farben, Hellblauer Himmel, weiße Wolken, Grünes Gras, Rot und Gelb sind auch drin

Aber ACP ist gut!
„Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

Erhard
Beiträge: 558
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 52 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Farben justieren

Beitrag von Erhard »

Hi,

Mathy hat geschrieben:
26.01.2022 00:50
acp.xex
Danke @Mathy! Genau das hatte ich im Kopf. Mir ist nur der Name nicht eingefallen und dann sucht es sich schlecht. Ist nur lustig, daß die Buchstaben RGB nicht in den Farben RGB sind ....

LarryL hat geschrieben:
26.01.2022 06:39
PolePosition ist auch recht gut
An Spiele hatte ich auch gedacht, aber da steht ja nicht dran, welche Farbe welche sein soll, (obwohl man natürlich gut raten kann), aber mit der ganzen Palette gleichzeitig auf dem Bildschirm sieht man es beim Einstellen vermutlich am besten. Werde ich heute Abend sofort testen.

CU, Erhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], mega-hz und 1 Gast