Star Wars 80er Jahre Version?

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Online
Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 637
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 246 times
Been thanked: 168 times
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Ich habe mittlerweile mir die VHS-Triologie aus den 90er Jahren (ohne Veränderungen) gekauft.
Leider ist die Bildqualität unter aller... naja, man ist mittlerweile besseres gewohnt :-)

Die Despecialized Edition interessiert mich deshalb sehr. Nun habe ich gelesen, dass es eine spezielle Despecialized Edition V2.7 von Laserschwert geben soll. Da sind alle Texte ebenfalls auf deutsch, nicht nur der Ton. Leider ist die wohl nicht mehr zu bekommen, bzw. sau schwer zu finden.

Ich mache mich mit Sleepy auf die Suche ;-)

Grüße
Janko

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1637
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 103 times
Been thanked: 319 times
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Beitrag von Sleeπ »

Kveldulfur hat geschrieben:
25.07.2022 20:17
Meine Kinder kennen nur die überarbeiteten Versionen von Star Wars 4 bis 6. Auch wenn es nur wenige Szenen sind, wollte ich gerne meinen Kinder die alten Filme einmal zeigen.
Noch mal zurück zum Thema "es gibt nur drei echte Star Wars-Filme: What happened to the Star Wars That I Used to Know?"
Sleeπ

Benutzeravatar
Tron04
Beiträge: 120
Registriert: 17.08.2021 08:37
Has thanked: 53 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Beitrag von Tron04 »

Sleeπ hat geschrieben:
09.08.2022 10:57
Grummel... da geht´s ja schon los - wenn ich mir die eingebauten Lautsprecher der TVs im Bekanntenkreis so anhöre, ist man meist gezwungen eine Soundbar dazuzukaufen wenn man akzeptablen Ton haben will.
Zumindest Panasonic scheint da einiges richtig zu machen:
https://hifi.de/test/panasonic-lzw2004-test-107171

Cossi
Beiträge: 105
Registriert: 31.08.2021 12:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Beitrag von Cossi »

Kein Scart :lol:

wosch
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 467 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Beitrag von wosch »

Was ist Scart :?: :mrgreen:
Viele Geräte kennen nicht mal mehr den Begriff Analog.
Guter Ton, was ist das ?? Ist leider selten geworden. Und dann noch die schlechte Abmischung. Die meisten Probleme bei Neugeräten haben wir mit dem Ton, gefolgt von Softwarefehlern und Bedienprobleme. Über das Bild beklagt sich normaler weise niemand
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1158
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 468 times
Been thanked: 257 times
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Wolfgang

wosch hat geschrieben:
19.10.2022 22:03
Guter Ton, was ist das ?? Ist leider selten geworden. Und dann noch die schlechte Abmischung. Die meisten Probleme bei Neugeräten haben wir mit dem Ton, gefolgt von Softwarefehlern und Bedienprobleme.
Gibt es da bestimmt Marken die Du empfehlen würdest oder wovon Du abraten würdest?

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Cossi
Beiträge: 105
Registriert: 31.08.2021 12:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Beitrag von Cossi »

Geht meiner meinung nix über einen guten Dolby verstärker mit gutem Lautsprechersystem...von Soundbars halte ich garnix..kommt natürlich auf den platz an den man hat ;)

Und keine TVs von Nordmende...Grundig oder Telefunken...die sind Schrott....von Telefunken weiss ich das aus eigener erfahrung :)

Ich bin Panasonic und Pioneer Fanboy :mrgreen: benutz ich seit Jahren und nie probleme mit .

Benutzeravatar
Tron04
Beiträge: 120
Registriert: 17.08.2021 08:37
Has thanked: 53 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Beitrag von Tron04 »

Also Panasonic hat einige Dinge in Ihrer Firmware die ich als pre-Beta bezeichnen würde. Habe da einige unschöne Dinge erlebt, welche einfach nur Kopfschütteln hervorrufen und mich am Quality-Assurance test der Firmwares stark zweifeln lassen. Aber das würde die Diskussion hier definitiv sprengen. Von Technologie her ist Panasonic super. Aber Firmware.... kann man mit leben wenn es kein Problem macht den TV vom Stromnetz zu trennen und wieder anzuschließen. (So als genereller Firmware Bug fix für 80% der Firmwareprobleme ;)

wosch
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 467 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Beitrag von wosch »

Ich würde mir einen Loewe zulegen. Ich habe 2 +3 Stück. 2 selbst gekaufte, 3 von Loewe zu Beta Test
Alternativ einen Panasonic, aber nur einen PANASONIC. Leider sind die gerade auf dem absteigenden Ast. Haben zu viele verschiedene Zukaufgeräte die Teilweise nicht mal der Support kennt. Die verzetteln sich gerade mit ihrer wir müssen von billig bis teuer alles haben. Mal schauen wie es da weiter geht.
Ich hab jetzt mal 2 Wochen einen 42" OLED von LG getestet. Megaschnelle Hardware, sehr gewöhnungsbedürftige Bedienung, alles nicht ganz schlüssig, verwirrende Positionierung der Menüpunkte (dazu bei verschiedenen Geräten an verschiedenen Stellen), megaviele Einstellmöglichkeiten die keiner benötigt und eigentlich versteckt gehören, grausame Einrichtung im Bereich Sendersuchlauf, Sortierung der Sender nur mit PC zu empfehlen, keine Sendersuche ( bei fast 3000 Programmen über Sat fast unmöglich was schnell zu finden). Mit ein bisschen mehr Mühe bei der Bedienoberfläche könnte man sehr zufrieden sein. Viel zu viele Gerätetypen im Sortiment
Samsung baut aus Technikersicht gerade stark ab. Bedienoberfläche wird immer mehr überfüllt, Prozessoren langsamer, dadurch alles sehr zähflüssig. Die abgespeckte Smart-Fernbedienung gefällt auch nicht jedem, macht manche Bedienung umständlich. Viele Kunden kaufen sich eine Zusatz-FB mit normaler Tastatur dazu.
Metz. Super Ton, Bedienung einfach. Aber zur Zeit zu viele SW-Probleme und zu viele HW-Ausfälle. Nur minimale Smart-TV-Ausstattung
Sony zu wenig Erfahrung. Sendersortierung bei den neueren Android-Kisten soll lt. meinem Kollegen problemlos funktionieren (ist bei Android normalerweise nicht der Fall) . Ansonsten sind die Geräte meist träge in der Bedienung. Knopf drücken und 5 Sekunden warten bis sich was tut nervt. Aber wie gesagt, wenig Erfahrung mit aktuellen Geräten
Philips sind für Techniker NoGo-Geräte
Technisat hatten eine einfache Bedienung und meist einen guten Ton. Aber momentan ein total ausgedünntes Programm, Preise werden im Netz verrissen. Keine Ahnung wohin die wollen

Hab ich einen Markenhersteller vergessen, ich glaube nicht.
Alle anderen Marken sind nur noch Aufkleber auf irgendwelchen OEM-Geräten. Dazu zähle ich auch Grundig.

Ton ist so ein Thema. Je teurer das Gerät umso größer die Chance das der Ton ok ist. Muss man vor dem Kauf anhören. Ich persönlich würde nicht mehr auf eine gute Soundbar verzichten. Bei manchen Geräten kann man auch nur einen Subwoofer anbinden. Da reicht in vielen Fällen. Technisat hat mal bei einer 32" "Billigkiste" einen hinten angebaut. Das Gerät klang super, hat aber auch das doppelte gegenüber einem bauähnlichen Geräte gekostet.
Ja, Cossi hat recht. Über eine gute LS-Anlage geht nix. Aber die meisten Kunden wollen klein und billig.

Smart-Features: Mediatheken (Roter Knopf) kann normalerweise jeder aktuelle TV. Geschwindigkeit der Bedienung ist ein anderes Thema.
Apps und Prime Video, Netflix, Disney...... ist von Gerät zu Gerät verschieden. auch hier ist die flüssigkeit der Bedienung unterschiedlich.
Meine Meinung: Braucht man nicht. Ein AppleTV oder FireTV kann das meist besser, wird schneller ge-updatet und sind zukunftssicherer. Aktuelles Beispiel: TuneIn hat sein Portalzugang geändert -> alle Metz TV haben kein TuneIn mehr. Abhilfe nur bei Geräten ab Baujahr 2016 möglich.

Service: Loewe und Metz gut. Samsung inzwischen auch (gute Hotline), baut aber gerade um. Homeservice erst ab 55", drunter wirds umständlich. Technisat mal so mal so, Panasonic ok. LG nur einmal benötigt, ok

Nachhaltigkeit: Loewe und Metz können teilweise noch für Flachis BJ 2005 ET liefern. Bei anderen ist nach 2-3 Jahren Schluß. Metz, Loewe, Panasonic und Technisat reparieren Module soweit möglich. Bei Philips haben wir vor kurzem aus NL Module bestellt, da gibt es ein paar Händler die neue oder gebrauchte verkaufen. Bei Samsung ist das schon schwieriger bis unmöglich. Immer aus Händlersicht wg. Garantie und so gesehen. Privat geht meist mehr.
Ist für die Hersteller aber auch ein selbst gemachtes Problem: Jedes Jahr neue Chassis und Netzteile. Das kann man nicht alles ewig supporten und ET vorhalten. Bei Loewe, Metz und Technisat ist das schon wg. der Firmengrösse anders.

Bei allen gleich -> Displayproblem -> Neukauf.

Software: Thema für sich. Fehlerbeseitigung teilweise 9 Monate bis garnicht. Bei den Markenherstellern aber grössere Chancen das sich was tut. Dadurch das immer mehr in die Geräte reingestopft wird, ist auch das Bug-Fixing schwerer. Manche Fehler lassen sich auch nicht reproduzieren. Kennen wir ja alle.

So, jetzt genug geschrieben.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1637
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 103 times
Been thanked: 319 times
Kontaktdaten:

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Beitrag von Sleeπ »

Falls noch Bedarf bestehen sollte: Dank wosch ist der Festplattenrekorder wieder einsatzbereit! :-)
Sleeπ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast