Willkommen bei atarixle

Diese Seite behandelt die ATARI-8-Bit-Computerserie und speziell die Benutzeroberflächen "BOSS-XL", "BOSS-XE" und "BOSS-X", die hier als Freeware erhältlich sind.

Blog

Nov15

... letzter Blog-Eintrag

Dieser Blog wird zu atarixle.de

Test test ... test test test!

Hallo, mal sehen, ob und wie lange ich das durchhalte.
Ich werde diesen Blog zu meinem CMS umbauen, denn im Prinzip ist es das ja schon. Nach und nach werde ich alle meine HTML-Seiten als Blog-Beiträge veröffentlichen und den Tag atarixle.de hinzufügen. Bald wird diese Blog-Seite dann alle "redaktionellen" Inhalte dieser Seite zur Verfügung stellen, angefangen mit den Rubriken "Standards" und "Tipps & Tricks".
Meine Turbo-BASIC-Referenz (hier im Original) macht den Anfang.

Neuigkeiten

Okt26

Ein Generationswechsel im Vorstand

Wolfgang Burger (69), Gründungsmitglied und seitdem auch ununterbrochen erster Vorsitzender des Vereins, übergab zusammen mit den weiteren Vorständen Alfons Klüpfel (2. Vorsitzender), Udo Wrobel (Kassenwart) und Johann Barth (Kassenprüfer) auf der Jahreshauptversammlung die Leitung des ABBUC an die nächste Generation. Das Alter und familiäre Gründe bewogen den Vorstand, diesen Generationswechsel nun anzustoßen. Nach vielen Danksagungen für ihre langjährige und erfolgreiche Arbeit und Ernennung zu Ehrenmitgliedern wurde ein neuer Vorstand gewählt, der die Geschicke des Vereins nun in bewährter und bewahrender Weise weiter führen wird. Das Ergebnis der Wahl:

  • 1. Vorsitzender: Sascha Kriegel
  • 2. Vorsitzender: Dirk Tröger
  • Kassenwart: Thomas Schulz
  • Schriftführer: Thorsten Günther
  • Kassenprüfer: Holger Hinterschitt

Mehr Informationen über den neuen Vorstand gibt es im nächsten ABBUC-Magazin #139, welches kurz vor Weihnachten 2019 an alle Mitglieder versendet wird.

Quelle: http://www.abbuc.de
... aktive ABBUC-Forenthemen
gopher://abbuc.social
heute um 15:28 Uhr von atarixle
Side2 Speicherkarte
heute um 14:28 Uhr von wins4
Action! Speicher reservieren zB für Charset oder PM
heute um 12:21 Uhr von GoodByteXL
Neuzugang mit der Mitgliedsnummer 401 :)
heute um 12:15 Uhr von GoodByteXL
ASCII Art fuer Gopher Dienst
gestern um 19:37 Uhr von cas
S: Atari ST Leergehäuse mit Tastatur
vorgestern um 23:16 Uhr von jxd
Star Texter
vorgestern um 21:40 Uhr von Stefan Both
Suche SIO Kabel
vor 3 Tagen um 14:56 Uhr von wins4
SDrive Max mit SIO Anschluss
vor 4 Tagen um 22:16 Uhr von wins4
Mega Speedy; Gehäuse zum Drucken
vor 4 Tagen um 13:08 Uhr von Franky
Incognito (für 800er) bei Lotharek
vor 5 Tagen um 23:12 Uhr von Bernd
SDrive-MAX Schritt für Schritt
vor 5 Tagen um 21:42 Uhr von Bernd
2600 Joystick
vor 5 Tagen um 20:18 Uhr von Kenzo71
Neuvorstellung
vor 5 Tagen um 20:15 Uhr von Kenzo71
Seltene Software
vor 5 Tagen um 11:07 Uhr von dl7ukk
Der Norden taut auf - neue Regionalgruppe am Start
vor 6 Tagen um 19:44 Uhr von atarixle
Atari Max Modulgehäuse
vor 6 Tagen um 01:45 Uhr von Mathy
Atari's AMY sound chip ist gefunden worden
vor 6 Tagen um 01:22 Uhr von Mathy
Frédéric Chesnais (CEO ATARI) Interview auf der FII
vor 6 Tagen um 00:02 Uhr von andymanone
After-JHV-Treffen
vor 1 Woche um 19:36 Uhr von Stefan
Atari Cartridge Gehäuse - neues Design
vor 1 Woche um 18:12 Uhr von kingkongxl
Mod XL 8/16KB auf Eprom 8-64KB
vor 1 Woche um 17:57 Uhr von kingkongxl
Star Vagrant jetzt vorbestellbar...
vor 1 Woche um 12:41 Uhr von Erhard
Suche Doku/Anleitung zum SuperMon 1.1 von KP
vor 1 Woche um 12:27 Uhr von Erhard
Abbuc in Berlin
vor 1 Woche um 08:48 Uhr von atarixle
PRO(C) ATARI Ausgabe #14 - jetzt vorbestellen
vor 1 Woche und 1 Tag um 21:23 Uhr von powersoft
Software Wettbewerb 2019
vor 1 Woche und 1 Tag um 18:05 Uhr von cas
Erledigt: 800 XL OVP
vor 1 Woche und 1 Tag um 13:11 Uhr von andymanone
B: Atari XE Games/Cartridges
vor 1 Woche und 1 Tag um 13:02 Uhr von jxd
Neue Webdienste
vor 1 Woche und 2 Tagen um 21:53 Uhr von cas
ABBUC-Veranstaltungskalender

Nov23

Kölner Retro Treff 2019
in 1 Woche und 1 Tag, ab 11:00 Uhr

Poller Hauptstraße 65, 51105 Köln

Kölner Retrotreffen 2019

Ort : Köln

Event-Link : https://www.koelner-retrotreff.de/

Wann und wo?

Die Party wird am 23.November 2019, wieder wie gewohnt in der Location „Ahl Poller Schull“, in der Poller Hauptstraße 65, 51105 Köln (ab 11:00) Uhr, stattfinden.

Was kostet die Teilnahme und was bekommst Du dafür geboten?

Der Kostenbeitrag von 15 Euro enthält den Eintritt, Verpflegung in Form eines kleinen Buffet , sowie alle alkoholfreien Getränke.

Aufgrund des doch eheblichen Aufwands haben wir uns dazu entschlossen, dass Buffet im Gegesatz zu den letzten beiden Treffen zu reduzieren und den Preis dafür von 20€ auf 15€ zu senken.

Von den Räumlichkeiten her haben wir uns vergrößert. Es steht uns nun die komlplette untere Etage zur Verfügung. Sprich, wir haben nun 3 Räume in denen wir unsere Retroparty feiern können.

Es wird wieder eine Hardware Reparatur- und Bastelecke-, sowie eine Retrobörse geben, auf der Du Deine Hard- und Software anbieten kannst.

Inhalt

... weitere News
erfahrt, was es Neues auf dieser Homepage gibt
ABBUC in Berlin
ABBUC in Berlin (AIB) ist unsere neue Regionalgruppe, die sich alle acht Wochen in Berlin trifft.
Fujiama
das mittlerweile größte Atari-8-Bit- und auch markenoffene Treffen des Landes
Blog
... weil's jeder macht. Hoffentlich vernachlässige ich dadurch nicht meine News-Seite
Software
über meine Software: BOSS, HTML-Viewer, Datenbank...
Tipps & Tricks
Ein paar kleine Spielereien mit dem ATARI, die nichts mit Spielen zu tun haben, manchmal aber ganz nützlich sein können.
downloads
was alles zum kostenlosen Download bereitssteht
Events
vergangene und kommende ATARI-Veranstaltungen, die ich besuchte und besuchen werde
Standards
Einige Hinweise zu Turbo-BASIC und mehreren DOS-Versionen
Links
Was gibt es sonst noch im Internet
Sitemap
Komplettübersicht über alle Seiten
E-Mail
meine E-Mail-Adresse