Willkommen bei atarixle

Diese Seite behandelt die ATARI-8-Bit-Computerserie, informiert über die Fujiama-Party und weitere Veranstaltungen und zeigt meinen Weblog.

Blog

Dez182023

... letzter Blog-Eintrag

debian 12.4 erschienen

Erst verschoben, dann übersprungen: debian 12.4 ist am 10. Dezember erschienen. Mehr dazu unter: https://www.debian.org/News/2023/20231210

Neuigkeiten

Jan012022

ics-Abonnement des ABBUC Veranstaltungskalender abgeschaltet

In die ics-Datei, die Ihr bis vor Kurzem noch mit den meisten Kalenderprogrammen abonnieren konntet, hatte ich die ABBUC-Veranstaltungen des laufenden Jahres von der Veranstaltungsübersicht der ABBUC-Webseite eingetragen. Dieses ics-Abonnement endet mit dem neuen Jahr. Stattdessen verweise ich nun auf die Rubrik Treffen und Ausstellungen im ABBUC-Forum.

Inhalt

... weitere News
erfahrt, was es Neues auf dieser Homepage gibt
ABBUC in Berlin
ABBUC in Berlin (AiB) ist unsere neue Regionalgruppe, die sich alle acht Wochen in Berlin trifft.
Fujiama
das mittlerweile größte Atari-8-Bit- und auch markenoffene Treffen des Landes
Blog
... weil's jeder macht. Hoffentlich vernachlässige ich dadurch nicht meine News-Seite
Software
über meine Software: BOSS, HTML-Viewer, Datenbank...
Tipps & Tricks
Ein paar kleine Spielereien mit dem ATARI, die nichts mit Spielen zu tun haben, manchmal aber ganz nützlich sein können.
downloads
was alles zum kostenlosen Download bereitssteht
Events
vergangene und kommende ATARI-Veranstaltungen, die ich besuchte und besuchen werde
Standards
Einige Hinweise zu Turbo-BASIC und mehreren DOS-Versionen
Links
Was gibt es sonst noch im Internet
Sitemap
Komplettübersicht über alle Seiten
E-Mail
meine E-Mail-Adresse