Abbuc in Berlin

Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar27.05.2017 um 20:26 Uhr von N!ne
Ich fand es auch super schön ^^
@dl7ukk: nochmal Danke für den leckeren Kuchen ^^
Bis zum nächsten Mal
Ganz liebe Grüße :D
    
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar27.05.2017 um 20:49 Uhr von atarixle
"Ihr erstes BASIC-Programm ..." :D
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar27.05.2017 um 21:19 Uhr von nortobor
Hallo
Wir hatten aber zusätzlich zum "ATARI-Kram" noch was:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag N!ne :party

Diesmal konnte auch insane kommen und brachte wieder 16 Bit Technik mit
IMG_0019.JPG
IMG_0019.JPG (133.46 KiB) 13892-mal betrachtet


Mirko lies es sich nicht nehmen, N!ne weiter in die BASIC-Programmierung einzuführen.Immer auch Interesse zeigen für die Aktivitäten von Andreas.
IMG_0022.JPG
Was ist denn da wieder los?
IMG_0022.JPG (110.9 KiB) 13892-mal betrachtet


Es ging aber auch diesmal wieder um die verschiedenen Möglichkeiten für SIO2PC in verschiedenen Betriebssystemen für PC und ATARI (QMEG, Hias-Highspeed) um die noch sichere "Höchstgeschwindigkeit" zu testen.
Ich kam, diesmal leider mit "Öffentlichen" etwas zu spät, denn Mirko hatte schon ein ATARI "unboxing" durchgeführt.
IMG_0018.JPG
IMG_0018.JPG (118.74 KiB) 13892-mal betrachtet

Aktuell ging es auch um das im Oktober stattfindende VintageComputingFestival in Berlin. Wir nahmen über INSANE direkten Kontakt zu Thomas(8bitjunkie) auf und besprachen unseren Beitrag zu der Veranstaltung diemal in wesentlichen größeren Räumen im Deutschen Technikmuseum in Berlin.

Dann hieß es "Alle raus" ----


bis dann

Ralf
 
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar09.06.2017 um 21:50 Uhr von atarixle
Der Plan sieht vor, dass wir uns das nächste mal am 22.07.2017 treffen.

Dies wird dann das Treffen vor der Fujiama sein, das übernächste dann ist bereits nach dem lengenfelder Treffen.

Sollten sich also Gäste finden, die in oder in der Nähe von Berlin wohnen und noch unentschlossen sind, eine solch große Veranstaltung wie die Fujiama zu besuchen, Ihr seid herzlich eingeladen, uns in Johannisthal aufzusuchen und Euch überzeugen zu lassen, dass das eine sehr gute Idee wäre!
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar17.06.2017 um 17:41 Uhr von atarixle
... und auch nun ganz offiziell ist es bestätigt: die nächste AIB findet wie geplant statt:
::: 22.07.2017 :::
Jujo. Berlin-Johannisthal, Winckelmannstraße 56, 12487 Berlin
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar18.07.2017 um 16:07 Uhr von dl7ukk
In wenigen Tagen ist es wieder soweit.

atarixle hat geschrieben:... und auch nun ganz offiziell ist es bestätigt: die nächste AIB findet wie geplant statt:
::: 22.07.2017 :::
Jujo. Berlin-Johannisthal, Winckelmannstraße 56, 12487 Berlin



Wer ist dabei?
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar18.07.2017 um 21:04 Uhr von atarixle
Wir wissen noch nicht, ob und wenn ja wann wir kommen. :shock:
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar18.07.2017 um 22:36 Uhr von nortobor
Na endlich -------- unser Sommertreff 2017

bin dabei :)/

Ralf :goteam:
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar21.07.2017 um 01:23 Uhr von dl7ukk
Hi,

da geht doch noch mehr :D

:goteam:
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar21.07.2017 um 08:19 Uhr von atarixle
Wir werden auch da sein (N!ne und icke).

Vielleicht etwas später, aber dafür auch bis zum Schluss.

Ich hoffe, wir geraten nicht in irgend einen Urlaubsstau :D
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar21.07.2017 um 23:00 Uhr von dl7ukk
Wie ich gerade erfahren habe, kann es sein, dass wir Morgen Besuch bekommen.

Also freuen wir uns auf einen Überraschungsgast. :D

In 13 Stunden geht*s loß. :goteam:
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar26.07.2017 um 10:36 Uhr von atarixle
Mein Senf dazu

Die AIB im Juli starte bei größter Hitze, doch Abkühlung gab es bald durch einen ordentlich starken Regenguss mit gelegentlichem Blitz und Donner.

Zu Besuch auf der AIB war dl7ukk's Bekanntschaft aus lang vergangener Zeit - Thomas war einst Atarianer während der Wendezeit und liebäugelt sicherlich wieder mit diesem Hobby.
Wir verabschiedeten uns mit einem deutlichen "Auf Wiedersehen".

Bedingt durch unseren Umzug in eine neue Wohnung hatten N!ne und ich keine Atari-Hardware mit.
Stattdessen konzentrierte ich mich auf die Installation des Atari800-Emulators auf diversen meiner alten Laptops, während sich N!ne auf Helmut's Atari warmgespielte.
Genaugenommen habe ich erst heute - den Sonntag nach der AIB - zwei Atari-Plätze in unserem neuen Zuhause eingerichtet. Einer ist als Arbeits- und Spiel-, der andere als reiner Spielplatz gestaltet.
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar31.07.2017 um 17:40 Uhr von nortobor
treffJuli.jpg
treffJuli.jpg (158.63 KiB) 13327-mal betrachtet
Hallo,
auch noch ein Bild von mir

Hallo Mirko, hast PN (APPLE-MAC)

Ralf
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar02.08.2017 um 12:57 Uhr von Sleepy
atarixle hat geschrieben:Genaugenommen habe ich erst heute - den Sonntag nach der AIB - zwei Atari-Plätze in unserem neuen Zuhause eingerichtet. Einer ist als Arbeits- und Spiel-, der andere als reiner Spielplatz gestaltet.


Ist zwar etwas Offtopic, aber...

Herzlichen Glückwunsch! Hier ein Bild meines frisch eingerichteten Spielplatzes:

the golden cellar.jpg
the golden cellar.jpg (151.48 KiB) 13281-mal betrachtet


Sleepy
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar02.08.2017 um 14:43 Uhr von dl7ukk
auch Offtopic, aber....

Hi Sleeπ,

ich verstehe, bei Euch wird am ATARI um's große Geld gezockt und am Ende ist der Joystick so heiß, dass Du ihn nur noch mit der Zange anfassen kannst. :mrgreen:



Gut - so ! :jumpie::jumpie::jumpie:
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar02.08.2017 um 17:28 Uhr von Sleepy
Fast... :mrgreen: "The Golden Cellar" war eines meiner ersten abgetippten BASIC-Games... ein einfacher Platformer. ich finde aber gerade tatsächlich weder das Game noch einen Screenschoot...

Da muss ich wohl mal meine alten Zeitungen durchblättern...

Edit: Auf einer polnischen Seite fündig geworden:
The golden cellar Titel.jpg
The golden cellar Titel.jpg (47.93 KiB) 13265-mal betrachtet

The golden cellar.jpg
The golden cellar.jpg (73.39 KiB) 13265-mal betrachtet


Sleepy
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar26.08.2017 um 16:41 Uhr von atarixle
16:9 ... äh, nein, 16.09. wäre der planmäßig nächste Termin.
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar31.08.2017 um 00:55 Uhr von dl7ukk
Hi,
atarixle hat geschrieben:Spontan fiele mir ein, bei Dir, bei Ralf, bei Winfried ... und das ganze
im Forum zu besprechen.
(Von mir aus können alle auch zu uns nach Guben kommen ;-) )

nortobor hat geschrieben:wenn auch kein anderer Termin möglich ist, könnte ich wieder anbieten, es bei mir stattfinden zu lassen. Dann kann ich auch versuchen, Winfried mal wieder zum kommen zu überreden.


Wir könnten uns aber auch bei mir zum Grillen treffen - wenn's bei Anke mit den Schichten hinhaut und wir einen Fahrdienst hinbekommen;
oder

ich versuche einen Termin am 30.9.17 zu bekommen;
oder

wir suchen Schleife88 - müssten dann aber noch ein paar Handzettel (oder so) vorbereiten,
und machen anschließend bei Mirko einen Tankstop :beer:
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar31.08.2017 um 09:45 Uhr von atarixle
Ich würde schon gern beim 16.9. bleiben. Schleife zu besuchen klingt doch super.
Fahrdienst bekommen wir auch hin. :D
Entweder, wir holen Euch vom Bahhnhof Guben, wahlweise Cottbus ab und machen uns mit dem Auto auf nach Schleife, oder du bringst die Berliner gleich mit dem Auto runter nach Cottbus und wir treffen uns dort und fahren von dort aus weiter.
Re: Abbuc in Berlin
Benutzeravatar11.09.2017 um 12:45 Uhr von N!ne
So ihr Lieben,

wir schaut es mit Samstag und Schleife aus...
Lg
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de