Incognito (für 800er) bei Lotharek

Incognito (für 800er) bei Lotharek
Benutzeravatar09.08.2019 um 01:19 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Lotharek hat gerade angekündigt, dass er das Incognito-Board neu auflegen will. Vorbestellungen werden schon angenommen. Infos zum Produkt gibt es hier.

Tschüß

Mathy

PS das Produkt ist für den Atari 800, nicht den 800XL oder den 800XE!!!
Re: Incognito (für 800er) bei Lotharek
Benutzeravatar09.08.2019 um 13:29 Uhr von andymanone
Cool! Danke für den Tipp, Mathy :beer: !

Ich bin dabei 8):thumbup:!

Gtx,
andY
Re: Incognito (für 800er) bei Lotharek
Benutzeravatar16.08.2019 um 18:45 Uhr von andymanone
Habe letztes WE mal 2 Stück davon vorbestellt, freu mich schon drauf 8) .

Allerdings erstmal nur in der "einfachen" Version, nicht die FJC-Variante.

War mir nicht sicher, ob die FJC-Version für knapp 45€ Aufpreis (bei 2 Stck),
wirklich DEN Mehrwert bringt.

Falls mich allerdings einer von euch überzeugen kann, buche ich natürlich um auf das Upgrade ;).

Gtx.,
andY
Re: Incognito (für 800er) bei Lotharek
Benutzeravatar17.08.2019 um 02:13 Uhr von skriegel
Nein, die bringt keinen Mehrwert. Du kannst die Firmware kostenlos bei FJC laden und selber flashen (total einfach). Aber Du unterstützt halt auch FJC damit, wenn Du bei Lotharek mehr bezahlst. Kannst das aber auch direkt über den Donate-Button auf der Seite von FJC machen.
Re: Incognito (für 800er) bei Lotharek
Benutzeravatar17.08.2019 um 13:34 Uhr von andymanone
skriegel hat geschrieben:Nein, die bringt keinen Mehrwert. Du kannst die Firmware kostenlos bei FJC laden und selber flashen (total einfach). Aber Du unterstützt halt auch FJC damit, wenn Du bei Lotharek mehr bezahlst. Kannst das aber auch direkt über den Donate-Button auf der Seite von FJC machen.

Ahh, Danke für den Hinweis :thumbup:!
Alles klar, dann bekommt FJC die Spende dann direkt...

Gtx.,
andY
Re: Incognito (für 800er) bei Lotharek
18.08.2019 um 08:43 Uhr von slx
Ich hab‘ es mit FJC gekauft und das auf AtariAge erwähnt, worauf FJC meinte, er bekäme 50% vom Aufpreis. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch direkt gespendet.
Re: Incognito (für 800er) bei Lotharek
Benutzeravatar19.08.2019 um 12:33 Uhr von tfhh
Moin,

skriegel hat geschrieben:Nein, die bringt keinen Mehrwert. Du kannst die Firmware kostenlos bei FJC laden und selber flashen (total einfach). Aber Du unterstützt halt auch FJC damit, wenn Du bei Lotharek mehr bezahlst. Kannst das aber auch direkt über den Donate-Button auf der Seite von FJC machen.

So ganz richtig ist das nicht. Der Aufpreis ist zum einen für die "Royalty Fee" (in etwa: Tantiemen), die FJC bekommt, aber Lotharek - der mitlweile kein Hobbybastler mehr ist, sondern eine richtige Firma mit richtigen Rechnungen usw.usf. - muß auch Service- und Garantieleistungen erbringen.

Konkret bedeutet dies, daß die Kunden, wie die "Sparversion" mit der uralt-Candle-Firmware kaufen, auch nur dafür Support erhalten. Und da die Original-Firmware im Prinzip nichts kann, ist das natürlich deutlich einfacher. Die FJC-Firmware unterstützt diverse weitere Sachen wie IDE Geräte im PBI Modus, Rapidus (Beschleuniger) uvm. was auch die Komplexität und Fehlermöglichkeiten erhöht. Das ist eine rein kaufmännische Rechnung, hier dann etwas mehr zu nehmen, denn Lotharek muss als Verkäufer diese Leistungen erbringen - FJC letztlich nicht, denn er bietet seine Produkte kostenlos an. Der Spendenaufruf ist freiwillig.

Grüße, Jürgen
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de