XE OS mit Patch

XE OS mit Patch
Benutzeravatar15.02.2021 um 13:05 Uhr von tfhh
Moin,

obwohl ich die Suchfunktion gequält habe, spuckt sie nichts aus, zuviele Treffer :?

Ich meine, irgendjemand hatte mal ein Patch vorgestellt für das XEGS Betriebssystem, welches normalerweise abstürzt im RAM-Test (des Selbstests), wenn mehr als 64 KB Zusatz-RAM vorhanden ist.

Klingelt es da bei irgendjemanden?

Danke & Grüße, Jürgen
Re: XE OS mit Patch
Benutzeravatar15.02.2021 um 18:03 Uhr von Mathy
Hallo Jürgen

Stürzt der Selbsttest ab ohne Patch oder mit dem Patch? Meine XEGS mit meiner 1MB Erweiterung und ganz normalem OS stürzt nämlich NICHT ab.

Das XE OS testet aber wenn Ich richtig informiert bin, nicht bits 2 und 3, sondern 1 und 2 von $D301. Mir ist aber nicht klar, ob das für Probleme sorgen kann.

Tschüß

Mathy
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de