Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21

Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar17.01.2021 um 00:43 Uhr von Bernd
Am 23.1 findet wieder ein Treffen auf Senfcall statt.
Wer Lust und Zeit hat ist gerne dazu eingeladen.

Der Link und das Passwort werden am Samstag hier veröffentlicht.

Wir sehen uns :wink:,
Bernd
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar17.01.2021 um 01:51 Uhr von Bernd
Beginn 20:00 Uhr...
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar17.01.2021 um 12:41 Uhr von ulikh
Ich freu mich drauf,

Gerade für alle Neulinge, ... wie zum Beispiel mich :) ist das ein toller Weg die "Macher" hier im Forum und Verein persönlich kennenzulernen. Fragen werden beantwortet und Probleme gelöst.
Ich konnte richtig viel mitnehmen vom letzten Treffen.

Man sieht sich am 23.
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar17.01.2021 um 21:34 Uhr von dl7ukk
Hi

Bernd hat geschrieben:Am 23.1 findet wieder ein Treffen auf Senfcall statt.
Wir sehen uns :wink:,Bernd


.... und ich bin wieder arbeiten .... Alle zwei Wochen :x:x:x:x

Trotzdem viel Spaß
(und vielleicht klappt es mal ganz kurz)

Läßt sich Senfcall aufnehmen ??

:beer:


dl7ukk
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar17.01.2021 um 22:21 Uhr von Yellow_Man
Sehr gut. Im Kalender eingetragen. Bis dann.
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar18.01.2021 um 02:05 Uhr von Bernd
dl7ukk hat geschrieben:Hi

Bernd hat geschrieben:Am 23.1 findet wieder ein Treffen auf Senfcall statt.
Wir sehen uns :wink:,Bernd


.... und ich bin wieder arbeiten .... Alle zwei Wochen :x:x:x:x

Trotzdem viel Spaß
(und vielleicht klappt es mal ganz kurz)

Läßt sich Senfcall aufnehmen ??

:beer:


dl7ukk


Hallo Andreas,
Sascha hatte uns beim letzten Senftreffen einen Tipp gegeben. Vielleicht kann dir das OBS Studio weiter helfen. Es läuft unter Win,Apple OS und Linux.
https://obsproject.com/

Bye,
Bernd
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar18.01.2021 um 03:29 Uhr von skriegel
Mit OBS kann nur aufgenommen werden, was derjenige rausschickt, aber nicht der Senfcall an sich.

Das widerum geht recht einfach mit Bordmitteln (ich nutze OS X). Wenn das gewünscht ist, kann ich das gerne machen.
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar19.01.2021 um 02:13 Uhr von Bernd
skriegel hat geschrieben:Mit OBS kann nur aufgenommen werden, was derjenige rausschickt, aber nicht der Senfcall an sich.

Das widerum geht recht einfach mit Bordmitteln (ich nutze OS X). Wenn das gewünscht ist, kann ich das gerne machen.


Die Aufnahmemöglichkeit war gedacht für Andreas der leider nicht dabei sein kann. Danke Sascha fürs Angebot aber wir sollten auf eine allgemeine Aufzeichnung verzichten. Manch einer fühlt sich dabei beobachtet und etwas unwohl. Auf "Big Brother is watching you" verzichten wir lieber.
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar19.01.2021 um 09:46 Uhr von skriegel
Deswegen schreibe ich ja "wenn das gewünscht ist". Ich brauche das auch nicht.

Bei Vorträgen oder Präsentationen ist das was anderes, die möchte man ja gerne später noch einmal sehen können.
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar23.01.2021 um 21:48 Uhr von Bernd
Hier die Zugangsdaten:
https://public.senfcall.de/atari
Passwort: Atari

Wir sehen uns, , :D
Bernd
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
24.01.2021 um 13:07 Uhr von DjayBee
Es war wieder sehr nett und lang.

Bis zum nächsten Mal.
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar24.01.2021 um 18:37 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Ihr solltet aber mal öfter im Chat nachschauen. Das CD Interface das Bernd zuletzt gezeigt hat, wurde schon in ABBUC Magazin 64 vorgestellt auf Seite 17.

Tschüß

Mathy
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar24.01.2021 um 19:15 Uhr von dinadan
Hallo Mathy,

ich habe leider viel zu spät gesehen, dass du im Chat anwesend warst. Die vielen bunten Videostreams lenken zu stark ab. Vielleicht solltest du dich nach dem einloggen kurz per Micro melden, damit alle merken dass du dabei bist.

LG
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar24.01.2021 um 21:32 Uhr von tschak909
Great as always! These streams are wonderful! :)

Apologies for mistakes during demos, I really am constantly working on code, so things break in unexpected ways. :)

-Thom
Re: Online Atari 8bit Treffen auf Senfcall am 23.1.21
Benutzeravatar24.01.2021 um 22:30 Uhr von Bernd
@Thomas: You and everyone working on FujiNet are doing a great job. Thanks for the CP/M demonstration. :notworthy: Don't be sad if we don't ask you questions, they will certainly come.

Der größte Vorteil bei dem Online Treffen ist, man kann jedes Teil seiner Sammlung präsentieren. Schön zu sehen dass man nicht der einzige Sammler ist. :wink: Thomas hat uns CP/M und das Netzwerkspiel 8 Bit-Slicks auf dem FujiNet vorgestellt.Unglaublich was das Interface jetzt schon kann.

Falls die ABBUC-Berlin Mitglieder keine Einwände haben, könnten wir uns am 30.1.21 bei ihnen mit anmelden.

Wir sehen uns, :goteam:
Bernd
 
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de