After-JHV-Treffen

Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar03.10.2019 um 20:00 Uhr von Cash
Gibt es denn ein spezielles Thema? Harware Basteleien, Programmiersprachen lernen oder Ähnliches?
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar03.10.2019 um 22:31 Uhr von Stefan
Also, noch gibt es kein spezielles Thema. Das geben wir uns einfach :wink:
Mich persönlich interessieren sehr viele - so ziemlich alle Atari-Themen :wink: es wird vermutlich gut sein, sich zu konzentrieren.

Meine Favoriten sind seit langem:
Forth - bei dem Thema bin ich seit langem und erst ein Stück über die Einführung hinaus
Assembler - ist seit 86 für mich immer aktuell
MS-Basic-Programme unter Atari-MS-Basic II lauffährig zu bekommen

seit kurzem:
BasCode - weil ich es als Computer-Esperanto spannend finde und auch dafür gibt es interessante Programme

...um nur ein paar zu nennen.

Was sind Deine Themen, Cash?

viele Grüße
Stefan
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar04.10.2019 um 13:36 Uhr von Cash
Meine Themen, hm, was Programmieren lernen angeht ACTION!, wobei ich auch offen für TBXL bin um endlich mal nen 10 Zeiler hinzubekommen. Mein Traum wäre ein Fussball_manager Spiel zu programmieren. Assembler mit WUDSN hat mir auch gut gefallen ist aber lang her das ich mir das angesehen hab, war ein Assembler Kurs bei 8bit Junkie. :D
Ansonsten müsste ich noch 1 Gehäuse für SIO2SD konstruieren und drucken und eins für nen 8 Player Adapter.
Ein Atari liegt hier noch rum wo VBXL installiert werden müsste...
Momentan beschäftige ich mich auch mit Textverarbeitung am Atari.

Gibt also genug Potential. :mrgreen:
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar04.10.2019 um 20:30 Uhr von Stefan
In der Tat, da ist genug Potential und mir scheint, du hast ähnlich viele Interessen, wie ich. Wichtiger aber finde ich, es gibt gleiche Interessen: VBXL geht bei mir immer und die WUDSN ist eines meiner Lieblingswerkzeuge geworden 8)

Die VBXL einzubauen, ist ebenso eine gute Aktion, finde ich. Eine solche Erweiterung kann ich mir für meinen XL auch noch gut vorstellen... allerdings muss das Ordern einer eigenen auf viel später verschieben.

Viele Grüße
Stefan
Re: After-JHV-Treffen 2019
Benutzeravatar06.10.2019 um 18:58 Uhr von 1010Micha
Stefan hat geschrieben:Moin :)/

besteht dieses Jahr wieder Interesse an einem Treffen an dem der JHV folgenden Sonntag?
Das ist, wenn ich das richtig sehe, der 27.10.2019.

ich kann derzeit noch nicht abschätzen, ob es zeitlich klappt... (egal ob JHV, oder JHV "after")
wenn ich Zeit habe, komme ich gerne nach Essen...

Software habe ich weniger "am Start",.. eher meinen Bausatz für SDrive-MAX fertig zu bekommen (richtig flashen)?!
und die "The!Card" will mit meinem Atari400 leider immer noch nicht...

mfG. Micha
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar06.10.2019 um 19:08 Uhr von Sleepy
Ich habe eben den Raum angefragt.

Sleepy
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar07.10.2019 um 13:53 Uhr von Cash
Sleepy hat geschrieben:Ich habe eben den Raum angefragt.

Sleepy

Ist der Raum kostenfrei?
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar07.10.2019 um 13:57 Uhr von Cash
Und auch nicht unwichtig wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar08.10.2019 um 11:30 Uhr von Sleepy
Cash hat geschrieben:
Sleepy hat geschrieben:Ich habe eben den Raum angefragt.

Sleepy

Ist der Raum kostenfrei?


Um es mit den Worten von Radio Eriwan zu sagen: "Im Prinip ja, aber..."

...es gibt eine Spendenkasse die jeder Besucher nach eigenem Ermessen etwas füttern kann. :-)

Ich habe letztes Jahr im "Bildungshotel" in der Nähe übernachtet; das ist aber leider für das WE schon ausgebucht.

Sleepy
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar08.10.2019 um 20:34 Uhr von Cash
Aargh, ich muss mit entsetzen festellen, dass ich am 26+27 Arbeiten muss... :shocked::thumbdown::cry:
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar08.10.2019 um 21:34 Uhr von Stefan
Cash hat geschrieben:Aargh, ich muss mit entsetzen festellen, dass ich am 26+27 Arbeiten muss... :shocked::thumbdown::cry:


achduschei... wie konnte das denn passieren, wo doch das letzte Wochenende im Oktober so gut wie immer die ABBUC-JHV ist!? :roll:

Da gibt's nur eines, versuche, was geht und ansonsten verpasst Du die spannendste JHV dieses Jahrzehnts :( ganz zu schweigen vom Sonntag in der Agentur für Datenreisen :|

good byte
Stefan
Re: After-JHV-Treffen 2019
Benutzeravatar08.10.2019 um 21:40 Uhr von Stefan
1010Micha hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Moin :)/

besteht dieses Jahr wieder Interesse an einem Treffen an dem der JHV folgenden Sonntag?
Das ist, wenn ich das richtig sehe, der 27.10.2019.

ich kann derzeit noch nicht abschätzen, ob es zeitlich klappt... (egal ob JHV, oder JHV "after")
wenn ich Zeit habe, komme ich gerne nach Essen...

Software habe ich weniger "am Start",.. eher meinen Bausatz für SDrive-MAX fertig zu bekommen (richtig flashen)?!
und die "The!Card" will mit meinem Atari400 leider immer noch nicht...

mfG. Micha


Hey Micha, das liest sich sehr spannend, wie ich finde und Flashen ist nichts anderes als Software in die Hardware bringen - also doch was mit Software :wink:

Viele Grüße
Stefan
Re: After-JHV-Treffen
15.10.2019 um 00:10 Uhr von Jac
Ich und Bernhard wäre dabei. Wir haben wie immer ein Hotel in Essen.
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar15.10.2019 um 00:36 Uhr von Stefan
Jac hat geschrieben:Ich und Bernhard wäre dabei. Wir haben wie immer ein Hotel in Essen.


das freut mich sehr, :D
jaaa, seid wieder dabei :mrgreen:

Viele Grüße
Stefan
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar17.10.2019 um 19:34 Uhr von Sleepy
Ich bin vermutlich auch da, werde aber dann zu Hause übernachten. Bis Köln ist´s ja nicht soooo weit.

Sleepy
Re: After-JHV-Treffen
Benutzeravatar17.10.2019 um 21:33 Uhr von 1010Micha
Sleepy hat geschrieben:Ich habe eben den Raum angefragt.
Sleepy


:beer: zu >90% bin ich dabei....

habe wir dann auch "wieder" einen CCC Tür-Öffne-Dich Code :)
oder hat der Gruppen-Chef wieder Geburtstag... :D

ich freue mich...
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de