Star Vagrant jetzt vorbestellbar...

Star Vagrant jetzt vorbestellbar...
02.11.2019 um 21:56 Uhr von CharlieChaplin
Hallo,

das neue Weltraum Simulations/Handelsspiel "Star Vagrant" ist jetzt vorbestellbar. Das Spiel gibt es neben polnischer auch in deutscher und englischer Sprache und zudem auf versch. Datenträgern. Neben der Diskette gibt es auch ein USB-Tape (laut Webpage, ich kenne nur Tapes mit SD-Karte) und den digitalen Download. Screenshots und Infos zum Spiel findet man hier:

http://madsoft.us/de/#features

Ein kurzes Intro des Spieles gibt es auch bereits, man kann es hier runterladen:
http://a8.fandal.cz/detail.php?files_id=7735
Star Vagrant jetzt vorbestellbar...
Benutzeravatar08.11.2019 um 13:41 Uhr von Erhard
Sieht ziemlich gut aus ....
Re: Star Vagrant jetzt vorbestellbar...
21.02.2021 um 18:44 Uhr von CharlieChaplin
Vor ein paar Tagen bin ich zufällig über das Spiel "Star Merchant" gestolpert.
(atarimania.com/game-atari-400-800-xl-xe-star-merchant_4991.html?version=4991)

Es ist ein Abtipplisting aus dem Creative Computing Magazin von 1981 und wurde von irgendwem für den Atari portiert (in Atari Basic). Es gibt sehr viele Ähnlichkeiten zwischen Star Merchant und Star Vagrant, vielleicht diente das Abtipplisting ja als Inspiration für Star Vagrant?

Das Listing besteht jedoch nur aus Text, es ist auf englisch (logisch, da aus einem amerikan. Magazin) und man vermisst viele Dinge, die Star Vagrant einfach deutlich besser und spielbarer machen, sei es die Musik, die Grafik, die Menüs, mehrere versch. Raumschiffe, mehr Planeten oder Sternensysteme, ein klares finales Spielziel, etc. Dennoch ist das Listing recht gut spielbar und wer es (wie ich) etwas leichter haben möchte, der modifiziert das Programmlisting einfach nach seinen Wünschen.

Star Vagrant ist in der Vollversion (Sprachen: E, D, PL) noch immer vom Abbuc erhältlich, ebenso gibt es eine spez. Abbuc-Version auf dem Abbuc Magazin. Doch wer das Spielprinzip mag, sollte sich auch mal dieses alte Listing anschauen und Star Merchant Probe spielen.
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de