Deutsches Tastaturlayout für Atari 800 Win Emulator

Deutsches Tastaturlayout für Atari 800 Win Emulator
Benutzeravatar24.12.2019 um 14:15 Uhr von tfhh
Moin,

dummerweise habe ich meine alte 3.xx Version gelöscht, da war ein spezielles keyboard-layout File drin, mit dem man den Emulator perfekt mit einer deutschen PC Tastatur bedienen konnte. Also "-" und "+" und "=" usw. war dort, wo man es als PC-User an einer PC-Tastatur erwartet. Die enthaltene Standardversion "default.a8k" geht von einer US-PC-Tastatur aus.

Habe weder hier im Download (Emulatoren) noch per Suche das File gefunden. Wer hat es noch und könnte es mal hochladen, bitte?

Danke & Gruß, Jürgen
Re: Deutsches Tastaturlayout für Atari 800 Win Emulator
Benutzeravatar24.12.2019 um 15:20 Uhr von Tigerduck
Hallo Jürgen,

ich habe hier die ATARI800Win Plus DE Version, ich glaube Andreas Bertelmann hat die mal eingedeutscht.
Hier stimmt das Tastaturlayout mit der der deutschen PC-Tastatur überein. Allerdings gibt es keine spezielle A8K Datei, die man für die Tastatur auswählen kann und so universell einsetzen.
Oder ich bin zu doof die Datei zu finden...

Viele Grüße

Tigerduck
Deutsches Tastaturlayout für Atari 800 Win Emulator
Benutzeravatar25.12.2019 um 11:51 Uhr von Erhard
Hi,

ich habe auch nur die 4.0 mit DE-Anpassung.

Allerdings kann ich noch eine Datei namens Atari800WinPLus30_src.zip anbieten, vielleicht will ja jemand den Quellcode anapssen?

CU, Erhard
Re: Deutsches Tastaturlayout für Atari 800 Win Emulator
Benutzeravatar27.12.2019 um 21:39 Uhr von tfhh
Moin,

Danke für eure Tips. Ich habe nun halt die 4.0 in Deutsch installiert, das ist mir wichtiger, als die 4.1 mit falscher Tastaturansteuerung. Aber wenn irgendjemand das basagte File mal findet... bitte hochladen, Danke.

Grüße, Jürgen
Deutsches Tastaturlayout für Atari 800 Win Emulator
Benutzeravatar29.12.2019 um 12:15 Uhr von Erhard
Hi,

tfhh hat geschrieben:Aber wenn irgendjemand das basagte File mal findet


ich schätze, das Tastaturlayout ist hardgecodet.

CU, Erhard
Re: Deutsches Tastaturlayout für Atari 800 Win Emulator
Benutzeravatar02.02.2020 um 16:30 Uhr von pmetzen
Hier die besagte Datei in Deutsch http://www.abbuc.de/~pmetzen/privat/Default.a8k
Mit rectsklick Datei speichern unter.
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de