Agent B.R.D.

Agent B.R.D.
Benutzeravatar03.10.2020 um 16:07 Uhr von FlorianD
Wer?

Agent U.S.A.'s kleiner Cousin. Diesmal spielt die wilde Jagd in Deutschland. Und er trägt eine Baseballkappe statt eines Stetsons. 16 Bundesländer, 127 Städte, 2 Zugtypen. Der Gegner ist diesmal ein verrücktes Smartphone, was die Leute wirr macht (statt des durchgeknallten Fernsehers aus dem Original, als -zuviel- Fernsehen noch die Wurzel allen Übels für die Jugend war... :-) ). Agent BRD muss WLAN Symbole und Batteriepower sammeln, um das Smartphone besiegen zu können.

Es ist mein Beitrag zum Software-Contest 2020, daher gibt es das Spiel erst mit der Veröffentlichung.

Aber ich kann ja schon mal Werbung machen für die Limited Edition: 4farbige Box, Diskette mit Customlabel, Anleitung, Übersetzungsbüchlein, Auftrags-Telex mit 4 Durchschlägen (!), Ausweis mit Clip und ggf anderes mehr.

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.55.01.jpg
Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.55.01.jpg (56.25 KiB) 683-mal betrachtet

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.55.01.png
(564.34 KiB) Noch nie heruntergeladen

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.55.21.jpg
Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.55.21.jpg (61.17 KiB) 682-mal betrachtet

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.55.21.png
(569.94 KiB) Noch nie heruntergeladen

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.55.55.jpg
Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.55.55.jpg (70.22 KiB) 681-mal betrachtet

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.55.55.png
(585.42 KiB) Noch nie heruntergeladen

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.56.50.jpg
Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.56.50.jpg (68.64 KiB) 681-mal betrachtet

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.56.50.png
(586.27 KiB) Noch nie heruntergeladen

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.57.05.jpg
Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.57.05.jpg (37.45 KiB) 680-mal betrachtet

Bildschirmfoto 2020-10-01 um 20.57.05.png
(541.22 KiB) Noch nie heruntergeladen
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar04.10.2020 um 13:15 Uhr von FlorianD
der Auftrag kommt per Telex mit 4 Durchschlägen
telex_640.jpg
telex_640.jpg (108.75 KiB) 680-mal betrachtet

telex.jpg
(417.68 KiB) Noch nie heruntergeladen
Re: Agent B.R.D.
04.10.2020 um 14:17 Uhr von CharlieChaplin
Hehe,

sehr cool gemacht... - viel Glück im Wettbewerb!

offtopic: Was mich wundert, ist dass bei den Bildern stets "noch nie heruntergeladen" angezeigt wird, obwohl ich das schon getan habe. So könnte der Eindruck entstehen, als ob das niemanden interessiert (was jedoch nicht der Fall ist).
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar04.10.2020 um 14:46 Uhr von FlorianD
verstehe ich auch nicht.
ebensowenig verstehe ich nicht, warum man die Bilder nicht direkt anzeigen kann. Oder bin ich nur zu blöd dazu?
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar05.10.2020 um 10:54 Uhr von atarixle
Nur eine Vermutung: versuche es bitte mal mit JPG
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar05.10.2020 um 17:55 Uhr von Tigerduck
Wirkliche coole Idee, Agent USA mal an die heutigen Gegebenheiten anzupassen und den Schauplatz vor Ort zu verlegen. Habe das originale Spiel früher sehr gerne gespielt.

Ich melde mich als alter YPS-Fan schon mal für den Agentenausweis an 8)

Vielen Erfolg beim Wettbewerb

Tigerduck
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar05.10.2020 um 18:14 Uhr von mp-one
Sieht schon mal gut aus :thumbup:. Bin gespannt auf die Umsetzung.
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar05.10.2020 um 19:07 Uhr von FlorianD
so sieht der Ausweis aus
IMG_2674.jpg
IMG_2674.jpg (58.01 KiB) 927-mal betrachtet
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar06.10.2020 um 00:14 Uhr von skriegel
Ich habe Agent U.S.A. geliebt wie kaum ein anderes Spiel und so tatsächlich viel über die Geographie der USA gelernt. Und schon immer habe ich mir gedacht, wie cool das doch mit deutschen Städten wäre. Und nun hat Florian diesen unausgesprochenen Wunsch einfach mal umgesetzt. Und das Spiel auch noch clever an den Zeitgeist angepasst.

Danke, Florian! :notworthy:
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar06.10.2020 um 08:16 Uhr von luckybuck
Total cool Florian! :-)
:goteam:
Re: Agent B.R.D.
06.10.2020 um 17:42 Uhr von Dietrich
Dankeschön, Florian,

für dieses Spiel, das nicht nur einfach ein Agent-USA-Klon ist, sondern sich auch nach anderen Regeln spielt. Und das Thema Smartphone ist auch im Spiel sehr gut eingebunden. Und man lernt auch noch, wo welche Städte in Deutschland sind. Ich freue mich schon auf die Collectors Edition :)
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar06.10.2020 um 20:47 Uhr von skriegel
Und die Europa-Edition mit Roaming und Funklöchern. :mrgreen:
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar06.10.2020 um 21:37 Uhr von FlorianD
Funklöcher hat das Spiel schon! Fahr mal in eine Kleinstadt. "KEIN NETZ!" sagt es dann.
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar06.10.2020 um 23:09 Uhr von Wendtman
In der Art kannte ich bisher nur Globetrotter, falls das noch einer kennt. Also was die Reiserei angeht.
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar06.10.2020 um 23:29 Uhr von FlorianD
das Übersetzungsbüchlein nimmt Form an. Übersetzungen in EN, FR, NL, ES, PL, CZ, RU.
Stilvoll: Grober Pappeinband, Tarnung als "Rezeptbuch", Recyclingpapier mit Schreibmaschinenbeschriftung. DIN A7, damit man es gut verstecken kann vor feindlichen Geheimdiensten.

IMG_2681_640.jpg
IMG_2681_640.jpg (127.42 KiB) 657-mal betrachtet

IMG_2681.jpg
(755.32 KiB) Noch nie heruntergeladen
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar07.10.2020 um 00:07 Uhr von andymanone
FlorianD hat geschrieben:das Übersetzungsbüchlein nimmt Form an. Übersetzungen in EN, FR, NL, ES, PL, CZ, RU.
Stilvoll: Grober Pappeinband, Tarnung als "Rezeptbuch", Recyclingpapier mit Schreibmaschinenbeschriftung. DIN A7, damit man es gut verstecken kann vor feindlichen Geheimdiensten.

IMG_2681.jpg

Cool 8) ! Bin beeindruckt :notworthy: !

Tolle Arbeit, die Du da abgeliefert hast :thumbup: !

Gtx.,
andY
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar07.10.2020 um 07:32 Uhr von Wendtman
Aber da scheint sich ja jemand richtig viel Arbeit und Gedanken gemacht zu haben. Ich bin schon ganz gespannt.
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar07.10.2020 um 22:11 Uhr von Bernd
Hallo Florian,
für die Limited Edition melde ich mich schon mal an, die muss ich haben.
Dein Spiel hat mich einige Stunden am Atari gefesselt, Danke dafür.

Viele Grüße,
Bernd
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar08.10.2020 um 00:54 Uhr von FlorianD
Bernd hat geschrieben:Hallo Florian,
für die Limited Edition melde ich mich schon mal an, die muss ich haben.
Dein Spiel hat mich einige Stunden am Atari gefesselt, Danke dafür.

Viele Grüße,
Bernd


es freut mich sehr das zulesen, lieber Bernd, wo ich doch weiß, dass Du ein ausgesprochener "Agent USA" Fan bist!
Die komplizierte und lange Programmier- und Design-Arbeit hat sich also gelohnt, das ist das allerwichtigste.

Allen wünsche ich viel Spaß auf der Jagd nach dem irren Smartphone!

Derzeit friemele ich mich durch das Design der Verpackung und der Gadgets für die Limited Edition. Ich denke, das finale Set wird zeitgleich mit der JHV soweit sein, möglicherweise auch etwas früher.
Re: Agent B.R.D.
Benutzeravatar14.10.2020 um 14:06 Uhr von Sleepy
FlorianD hat geschrieben:verstehe ich auch nicht.
ebensowenig verstehe ich nicht, warum man die Bilder nicht direkt anzeigen kann. Oder bin ich nur zu blöd dazu?


Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Ich hab das erste Bild jetzt runtergeladen (nicht nur online geöffnet), mit PAINT auf 640x480 Pixeln runtergerechnet und als JPG wieder hochgeladen und eingefügt. Der Zähler für die .png-Datei steht immer noch auf "niemals". Das Bild wird aber jetzt angezeigt. ;-)

Der Effekt mit dem Link tritt m.E. Auf wenn die Auflösung zu hoch ist. Bis zu einem gewissen Punkt wird das Bild als Ausschnitt mit Scrollbalken dargestellt, irgendwann dann aber nur noch als Link.

Leider gibt es bei höher auflösenden Bildern nicht so eine praktische Vorschau in Forums-freundlicher Größe zum Ankklicken.

Sleepy

Edit: Ich war mal so frei die Bilder runterzuladen, auf 640 Pixel breite zu reduzieren und wieder hochzuladen. Die Bilder in Originalgröße kann man nach wie vor über den Link unter´m Bild ansehen.

PS: Ich melde mich schon mal für eine Box an. :-)
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de