Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server

Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server
11.01.2021 um 04:34 Uhr von tschak909
@Mr Robot hat ein SD-CARD-Image für Raspberry Pi erstellt, das einen fertigen TNFS-Server für #FujiNet enthält, es kann hier heruntergeladen werden: https://atari8bit.net/projects/raspberr ... ver-image/
Re: Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server
Benutzeravatar11.01.2021 um 13:05 Uhr von dl7ukk
tschak909 hat geschrieben:@Mr Robot hat ein SD-CARD-Image für Raspberry Pi erstellt, das einen fertigen TNFS-Server für #FujiNet enthält, es kann hier heruntergeladen werden: https://atari8bit.net/projects/raspberr ... ver-image/


Herzlichen dank für die schnelle Reaktion.
:olympic:
ich werde das Image auf jeden Fall probieren.
viele Grüße

thank you very much for the quick response.
:beer:
I will definitely try the image.
many greetings

dl7ukk
Re: Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server
Benutzeravatar13.01.2021 um 13:10 Uhr von dl7ukk
Hi Mr_Robot,

i had problems creating the sd card with dd.
Is a new image on your web site?
Please give the sha/md5 sum for the current image

Thanks a lot


ich hatte Probleme beim Erstellen der sd-Karte mit dd (linux).
Ist ein neues Image auf Deiner Web-Site?

Code: Alles auswählen
-rw-rw-r-- 1 dl7ukk dl7ukk  618659110 Jan 13 10:23 'Fujinet-TNFS-Server(1).zip'
-rwxrwxr-x 1 dl7ukk dl7ukk 2336911872 Jan 10 22:04 'Fujinet TNFS Server Image.img'*
-rwxrwxr-x 1 dl7ukk dl7ukk 2333741568 Jan 12 20:32  Fujinet-TNFS-Server.img*
-rw-rw-r-- 1 dl7ukk dl7ukk  853435553 Jan 13 10:24  Fujinet-TNFS-Server.zip


Gibt bitte die sha/md5 Summe für das aktuelle Image

Vielen Dank

dl7ukk
Re: Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server
Benutzeravatar13.01.2021 um 17:15 Uhr von Mr Robot
Ja, es gibt ein Problem mit dem aktuellen Image. Die SD-Karte, die ich verwendet habe, sieht aus, als wäre sie abgenutzt und ein paar Blöcke in dd beschädigt, als ich sie gesichert habe. Ich habe neue SD-Karten bestellt und werde morgen, wenn sie ankommen, ein neues Image erstellen.
Re: Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server
Benutzeravatar16.01.2021 um 00:21 Uhr von Mr Robot
OK V1.3 des Bildes ist jetzt hochgeladen, dieses Mal gibt es keine Blockfehler und ich habe die MD5's des Bildes überprüft, nachdem ich es zweimal gesichert habe, um sicher zu gehen, dass es OK ist.

Ich habe einen Befehl hinzugefügt. Wenn Sie "sudo tnfsupd" an einer Eingabeaufforderung eingeben, holt es sich den neuesten Code von github, kompiliert ihn und ersetzt den vorhandenen TNFSD-Daemon durch die neue Version.
Re: Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server
Benutzeravatar16.01.2021 um 12:03 Uhr von dl7ukk
:D

probiere ich, Danke!

dl7ukk
Re: Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server
Benutzeravatar16.01.2021 um 16:59 Uhr von dl7ukk
Hi,

ich habe keine md5 für den Fujinet TNFS Server v1.3.zip auf Deiner Site gefunden.

Kannst Du diese md5sum bestätigen?

Code: Alles auswählen
b49d297c3177936e5f4ae78d2a2fd812  Fujinet TNFS Server v1.3.zip


Danke & ein schönes Wochenende

dl7ukk
Re: Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server
Benutzeravatar16.01.2021 um 19:41 Uhr von Mr Robot
>md5sum Fujinet\ TNFS\ Server\ v1.3.zip
b49d297c3177936e5f4ae78d2a2fd812 Fujinet TNFS Server v1.3.zip

Sieht für mich gut aus
Re: Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server
Benutzeravatar17.01.2021 um 16:55 Uhr von andymanone
Cool,
gerade gesehen, das Image läuft auch auf´m PI Zero W 8):thumbup:?

Den kriegt man in DE für ca. 11€, günstiger gehts nicht ;).

Gtx.,
andY
Re: Raspberry Pi SD-Card Image für TNFS Server
Benutzeravatar17.01.2021 um 18:30 Uhr von Mr Robot
Updated again yesterday (I forgot to reset the wifi settings)

3c7b561c2b017e5f7ef17a8f8a2f323b
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de