Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX

Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX
Benutzeravatar18.02.2021 um 22:19 Uhr von Bernd
Wer hätte es gedacht.....
Atari 800XL mit Rapidus, VBXE und 1MB Ultimate emuliert ein ZX :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=xzrXcf- ... e=youtu.be
Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX
Benutzeravatar19.02.2021 um 00:19 Uhr von Tigerduck
Cool, neben CP/M jetzt auch noch den ZX Spectrum...

Da gibt's wieder was zu tun für meinen ATARI "Deep Thought II" mit Allem und extra scharf... :mrgreen:

Viele Grüße

Tigerduck
Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX
Benutzeravatar19.02.2021 um 02:50 Uhr von skriegel
Nix da. Wo Atari drauf steht, gehört kein Speck drum. :mrgreen:

Alleine für das, was die Rapidus kostet, bekomme ich ja schon 1 1/2 Ultimatemister. Und der ist echt gut, auch wenn ich mir noch ein Gehäuse drucken muss, aber dazu muss erst die Tastatur hier sein.

Aber schon abgefahren, was so manche Leute alles hinbekommen. Respekt.
Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX
Benutzeravatar19.02.2021 um 17:10 Uhr von atarixle
Beetle hatte den Emulator schon ein paar mal vorgeführt, u.a. auf der JHV 2016.
Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX
Benutzeravatar23.02.2021 um 01:19 Uhr von Tigerduck
Gibt's den Emulator eigentlich schon irgendwo zum Herunterladen?
Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX
Benutzeravatar23.02.2021 um 14:03 Uhr von Cash
Bernd hat geschrieben:Wer hätte es gedacht.....
Atari 800XL mit Rapidus, VBXE und 1MB Ultimate emuliert ein ZX :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=xzrXcf- ... e=youtu.be


Wegen dir hab Ich jetzt Augenkrebs!
Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX
23.02.2021 um 21:54 Uhr von CharlieChaplin
Tigerduck hat geschrieben:Gibt's den Emulator eigentlich schon irgendwo zum Herunterladen?


Let's Emu findet man auf Drac030's Webseite: drac030.krap.pl/en-zx-pliki.php

Welche Konfiguration und welche Einstellungen dein Frankenstein-Atari mit U1MB, VBXE, Rapidus usw. dafür haben muss, weiß ich aber nicht. Einfach solange ausprobieren, bis es irgendwann funktioniert. (So wie damals, vor vielen vielen Jahren, als es noch kein Corona gab und du bei der HATZ jedes VBXE Programm so ca. 5x laden/starten mußtest, bis es endlich lief oder halt doch nicht lief)... ;-);-);-)
Re: Erweiterter Atari XL emuliert einen ZX
Benutzeravatar23.02.2021 um 22:17 Uhr von Tigerduck
Dann muss ich ja jetzt nur noch auf ein Gewitter warten um meinen "Frankenstein-ATARI" zum Leben zu erwecken.

Verdammt, muss ausgerechnet jetzt so schönes Wetter sein... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de