Suche Atari 130 XE mit Floppy

Suche Atari 130 XE mit Floppy
15.10.2019 um 16:49 Uhr von Prodehl
Suche Atari 130 XE mit Floppy
Möglichst gut erhalten und natürlich voll funktionsfähig!

Liebe Grüße

Peter
Re: Suche Atari 130 XE mit Floppy
Benutzeravatar16.10.2019 um 10:56 Uhr von tfhh
Moin Peter,

Prodehl hat geschrieben:Suche Atari 130 XE mit Floppy
Möglichst gut erhalten und natürlich voll funktionsfähig!

Solche Posts sind immer... schwierig einzuordnen.

Bitte gebe doch an, wo Du sitzt (PLZ), evtl. kann man einiges direkter klären. Was kannst/willst Du ausgeben? Sollten die Geräte vollständig (also mit benötigten Netzteilen, Kabeln etc.) sein oder langen die reinen Geräte? Was für ein Videoanschluß hat Dein Monitor/Fernseher?

Und bevor Du mit unrealistischen Wünschen ("ich zahl mal n Zwanni für so einen 130XE") um die Ecke kommst, schaue mal auf eBay, suche nach "Atari 130XE", klicke auf "Verkaufte Angebote" und nimm den Mittelwert der letzten 20 verkauften Geräte. Da wirst Du dich schon wundern, was mittlerweile dafür auf den Tisch gelegt werden muß. Und viele eBay-Angebote sind unvollständig (kein Zubehör) oder defekt bzw. teildefekt (bei vielen XEs ist die Folientastatur defekt, das schreibt aber kaum jemand in die Auktionsbeschreibung...).

Gruß, Jürgen
Re: Suche Atari 130 XE mit Floppy
16.10.2019 um 12:21 Uhr von Prodehl
Hallo Jürgen,
danke für deinen langen Post!
Ich bin mir durchaus bewußt, daß ein Atari 130 XE mit Floppy nicht für 20 Euro zu haben ist.
Und Ebay ist mir bekannt und da habe ich bereits natürlich geschaut.

Natürlich suche ich einen voll funktionsfähigen 130 XE mit allen Kabeln und möglichst optisch gut erhalten... eine 1050 Floppy habe ich selber (läuft auf meinem Atari 400 und 800) und sollte ja auch an dem XE funktionieren, die Floppy ist aber schon recht stark benutzt worden....

Monitor? Den muss ich eh noch passend zu dem Atari erwerben, daher nicht so relevant!

Beste Grüße

Peter
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de