[S] Cartridges

[S] Cartridges
Benutzeravatar08.09.2020 um 12:11 Uhr von alers
Hallo liebe Forumler,

mir ist beim durchforsten meiner Cartridge-Sammlung im A8-Bereich aufgefallen, das ich einige Module nicht habe...

Ich suche derzeit:

1. PAC-MAN
2. Montezumas Revenge
3. River Raid (Habe es mal gesehen, nie besessen als Modul, nur als Tape, was ich immer noch habe)

Also falls jemand es doppelt hat, könnte man ggf. tauschen oder abkaufen, bitte via PN. Danke :-)
Re: [S] Cartridges
12.09.2020 um 02:19 Uhr von CharlieChaplin
Hmmm,

Montezumas Revenge dürfte schwer als original A8 Modul zu kriegen sein, denn das gab es leider nicht als original Modul, sondern nur als Tape und Disk. Das Spiel war zwar ursprünglich als Modul geplant, ist jedoch nur als Disk und Tape erschienen, für ROMs hatte Parker Bros. kein Geld mehr und war kurz danach auch pleite... http://www.atarimania.com/game-atari-40 ... _6762.html

Da es jedoch eine 16k Tape/Disk Version (und schöne XEX Fileversionen) gibt, gibt es davon auch selbstgemachte Romfiles. Habe mir ein 16k Eprom damit gebrannt und in ein Parker Modulgehäuse gesteckt, sowie mit passendem Aufkleber versehen, sieht daher fast aus wie ein original...

Pacman und Raiver Raid sind nicht allzu schwer zu finden, besonders Pacman findet man oft als loses Modul. Wenn du diese beiden Spiele aber komplett haben willst, kostet das halt etwas mehr... (nee, ich biete die nicht an)...
Re: [S] Cartridges
Benutzeravatar12.09.2020 um 13:11 Uhr von alers
CharlieChaplin hat geschrieben:Hmmm,
Montezumas Revenge dürfte schwer als original A8 Modul zu kriegen sein, denn das gab es leider nicht als original Modul, sondern nur als Tape und Disk. Das Spiel war zwar ursprünglich als Modul geplant, ist jedoch nur als Disk und Tape erschienen, für ROMs hatte Parker Bros. kein Geld mehr und war kurz danach auch pleite... http://www.atarimania.com/game-atari-40 ... _6762.html

Da es jedoch eine 16k Tape/Disk Version (und schöne XEX Fileversionen) gibt, gibt es davon auch selbstgemachte Romfiles. Habe mir ein 16k Eprom damit gebrannt und in ein Parker Modulgehäuse gesteckt, sowie mit passendem Aufkleber versehen, sieht daher fast aus wie ein original...

Das würde mir ja schon ausreichen, sprich nen Eprom, muss mal gucken...

CharlieChaplin hat geschrieben:Pacman und Raiver Raid sind nicht allzu schwer zu finden, besonders Pacman findet man oft als loses Modul. Wenn du diese beiden Spiele aber komplett haben willst, kostet das halt etwas mehr... (nee, ich biete die nicht an)...

Ich sammle "nur" reine Cartridges, ich lege überhaupt keinen Wert auf diese "Umverpackungen", verballern nur Platz, ich habe mir meine eigenen "Umverpackungen" gebaut, die schützen die Cartridges deutlich besser, verbrauchen nur einen viertel vom Platz und sehen deutlich besser aus...
Nur irgendwie finde ich nirgends wirklich die Module, die in der Bucht meide ich mittlerweile, da habe ich in der letzten Zeit nur Fakes oder defekte Module bekommen...
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de