Graviermaschine

Graviermaschine
Benutzeravatar16.02.2020 um 16:00 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Ein Bekannter von mir hat eine Benbox CNC 1310 Graviermaschine. Jetzt will er aus 'ner jpeg-Datei eine Datei erstellen die er von der Maschine gravieren lassen kann. Das gelingt ihm aber nicht. Der Maschine liegt eine Beispieldatei bei, die sich ohne Probleme graviweren lässt. Wenn er aber selber eine Datei umsetzen will, nimmt die Maschine die Datei nicht an. Wer kennt sich mit solchen Sachen aus, was könnte da schief gehen?

Tschüß

Mathy
Re: Graviermaschine
17.02.2020 um 22:21 Uhr von Stefan Both
Hallo Mathy,

Häng die Datei mal an...

Stefan
Re: Graviermaschine
Benutzeravatar18.02.2020 um 00:07 Uhr von skriegel
Wie Stefan sagt: Her mit der Datei, die funktioniert. Und eine, die nicht funktioniert.

JPG ist nicht gleich JPG, da gibt es unterschiedliche Parameter einzustellen. Mit beiden Dateien kann man mal vergleichen, was wirklich drinsteckt.
Re: Graviermaschine
Benutzeravatar18.02.2020 um 03:25 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Der Bekannte ist leider nicht so oft virtuell unterwegs als wir. Sobald Ich was höre...

Tschüß

Mathy
Re: Graviermaschine
Benutzeravatar22.02.2020 um 02:31 Uhr von Bernd
Hi Mathy,
die JPG Datei darf nur in Schwarz / Weiß Format vorliegen, keine Farb- oder Graustufen.
Wie wär es denn mal mit einem Plotter?
https://www.heise.de/make/meldung/Brach ... &hgf=false

Bye,
Bernd
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de