Florian Schneider ist gestorben - R.I.P :(

Florian Schneider ist gestorben - R.I.P :(
Benutzeravatar06.05.2020 um 23:41 Uhr von andymanone
Einer der größten Genies unserer Ära ist von uns gegangen :cry: .

Mich, als eingefleischten '"Kraftwerker der ersten Stunde", trifft das sehr :cry:.

R.I.P. , Florian :( !

Wie am Mittwoch, 6. Mai, bekannt wurde, starb Florian Schneider im Alter von 73 Jahren nach einer kurzen Krebserkrankung

andY
Re: Florian Schneider ist gestorben - R.I.P :(
08.05.2020 um 01:28 Uhr von CharlieChaplin
Ja,

lange ist es her, im Sommer 1982 war ich mit meinen Eltern per Auto auf dem Weg zum Urlaub nach Spanien. Irgendwo unterwegs standen wir auf der Autobahn in einem großen Stau - und im Radio lief "Wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn." Obwohl mein Vater nicht fuhr, blieb er gelassen und ließ das Lied zu Ende laufen...

Es war wohl auch in den 80ern, als ich das erste Mal "Das Model" hörte und später dann bei MTV "Musique non-stop". Leider waren auf den Kraftwerk Alben zumeist nur mega-maxi Versionen drauf, dabei hätte ich mir mal die Single- oder Radioversionen auf einem Album gewünscht... aber vielleicht gibt es die ja inzwischen auf einem Album...?!?
Re: Florian Schneider ist gestorben - R.I.P :(
Benutzeravatar08.05.2020 um 10:45 Uhr von atarixle
Zu Ehren von Florian Schneider lief zwischen 14 und 15 Uhr auf Radio Eins vom rbb nicht nur zu Musik von Kraftwerk, sondern auch Interviews.

"Autobahn" ist durchaus radiogerecht - es wurde komplett ausgespielt. So macht man das eben bei Radio Eins.
Re: Florian Schneider ist gestorben - R.I.P :(
Benutzeravatar29.05.2020 um 00:12 Uhr von Tron04
CharlieChaplin hat geschrieben:Leider waren auf den Kraftwerk Alben zumeist nur mega-maxi Versionen drauf, dabei hätte ich mir mal die Single- oder Radioversionen auf einem Album gewünscht... aber vielleicht gibt es die ja inzwischen auf einem Album...?!?


Hi, das was du suchst gibt es als inoffizielles Bootleg:
https://www.discogs.com/de/Kraftwerk-19 ... e/14782746
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de