Neue Atari800MacX Version

Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar13.07.2020 um 07:42 Uhr von luckybuck
Mittlerweile gibt es eine neue Version 5.0.2 Alpha 1, diese kann jetzt den Quelltext in ATASCII(!) ausdrucken, sprich mit allen Sonderzeichen von Atari! Absolut verschärft! :-)))
3 User aus 3 verschiedenen Ländern waren daran beteiligt:
https://atariage.com/forums/topic/30900 ... er-export/
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar13.07.2020 um 10:46 Uhr von Mathy
Hallo Roland, Leute

5.0.2 gibt's schon 'ne Weile. Die neueste Version heisst 5.2.0 Alpha 1.

Tschüß

Mathy
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar13.07.2020 um 10:54 Uhr von luckybuck
Hallo Mathy,

hast Recht, hatte mich vertippt: 5.2.0 Alpha 1 ist es.

Danke Dir.

Zeit ein wenig Schlaf nachzuholen...
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar10.08.2020 um 02:42 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Es gibt wieder eine neue Version. 5.2.1. Bitte aufpassen: Im Moment ist die Reihenfolge auf der Atari800MacX Seite noch falsch herum.
5.3 ist schon angekündigt, dauert aber noch einige Wochen.

Tschüß

Mathy
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar11.08.2020 um 00:32 Uhr von luckybuck
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar29.08.2020 um 03:30 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Mittlerweile gibt es die Version 5.3.0 auch schon.

Tschüß

Mathy
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar29.08.2020 um 03:32 Uhr von luckybuck
Oh Dank Dir Mathy, Mark wollte da WAV und MP3 für die Kassetten noch unterbringen. Ich schaue gleich mal nach. :notworthy:
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar18.09.2020 um 11:04 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Version 5.3.1 ist raus.

Features Added/Changed

- Added tab character translation to Disk Image Editor.

Bugs Fixed:

- Fixed issues with Atari Capslock preventing lowercase letters to be entered in the emulator, especially in XL/XE machines.
- Fixed longstanding issue which prevented the emulator from opening and saving files in directories with international characters.
- Fixed linefeed translation in Disk Image Editor for SpartaDOS ATRs.
- Disabled D Patch for this version, as it is not functioning with the new atari800 core. It will be readded in a future version.


Tschüß

Mathy
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar18.09.2020 um 11:43 Uhr von luckybuck
Jau geil, funktioniert, sowohl mit Umlauten in der ATR-Datei, als auch mit Umlauten im Ordnernamen. :-))))
:goteam::goteam::goteam:
:notworthy::notworthy::notworthy:
:beer:
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar09.11.2020 um 12:15 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Version 5.4.0 steht bereit zum download.

Tschuß

Mathy
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar09.11.2020 um 15:20 Uhr von luckybuck
Änderungen von Prof. Mark Grebe:

New Features/Bug Fixes (in version 5.4.0):

Added emulation of Ultimate1mb upgrade
Added emulation of SIDE2 cartridge
Added emulation of XEGS
Added emulation of 1200XL
Added Hard Drive image creation to support SIDE2 emulation.
Added Atari Caps Lock indicator LED option
Added Hard Disk sector indicator LED
Added option to enter Preferences dialog from Fatal Error dialog box.
Bugs Fixed:

Fixed keyboard repeat issue which was introducted in 5.0
Fixed issue with erroneous debugger display issue which was introduced in 5.3.
Fixed issue with editing of SpartaDOS ATR images with 512 byte sectors.
Fixed issue with Sector Editing of ATR images with 512 byte sectors.
Fixed issues with Breakpoint Edtior causing emulator to crash
Fixed dark mode issues with Graphical Debugger
Fixed issue wih Cmd-K shortcut not working
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar09.11.2020 um 16:59 Uhr von dl7ukk
°
:):(:):(:):(

:) Prima Arbeit !!
:( leider nichts für richtige PC

luckybuck hat geschrieben:
Hehe; Du bist ja wieder da. :jumpie:

Gruß
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar20.11.2020 um 02:45 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Version 5.4.1 gibt's jetzt da wo es die anderen Versionen auch gibt.

Leider will bei mir das .dmg nicht ausgepackt werden.

Tschüß

Mathy

PS Nein, hab' Ich schon probiert, funktioniert auch nicht!
Re: Neue Atari800MacX Version
20.11.2020 um 17:17 Uhr von Koronis64
Hallo Mathy,
habe gesehen, dass es eine neue Version 5.4.2 gibt und heruntergeladen. Funktioniert bei mir. Version 5.4.1 habe ich nicht probiert.
Gruß
Thomas
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar20.11.2020 um 20:17 Uhr von luckybuck
Auspacken sollte kein Problem sein. Falls doch, sagt mir bitte Bescheid.
Habe mehrere Utilities dazu am Start:
Stuffit Expander
7z (der neue geht nur via Terminal, ist aber nicht das Problem, s. Wiki https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=FAQ
Keka

Wie sieht es denn aus, einige haben ja schon getestet. Wärt Ihr bereit Prof. Grebe beim Testen zu helfen via Rückmeldung? Kann auch hier in deutsch sein, ich übersetze es dann in englisch und schicke es ihm?

LG und ein schönes WE vorab.
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar21.11.2020 um 02:52 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Das .dmg funktioniert jetzt. Entweder das public beta vom security Update von heute morgen hat das Problem gelöst, oder die Ursache für das Problem saß zwischen Bildschirm und Stuhl.

Tschüß

Mathy
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar23.11.2020 um 10:14 Uhr von atarixle
Hab es gestern geladen und ausprobiert. Läuft.
Re: Neue Atari800MacX Version
Benutzeravatar23.11.2020 um 13:25 Uhr von Wosch
Die kann man garnicht so schnell installieren, wie neue raus kommen. Erst die 5.4.2 installiert ist schon die 5.4.3 draussen :D
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de