Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht

Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar26.05.2020 um 01:33 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Wer hat Lust eine neue Version von SIO2OSX zu testen?

Tschüß

Mathy
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar26.05.2020 um 01:56 Uhr von andymanone
:mrgreen:
  
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar26.05.2020 um 10:47 Uhr von atarixle
Max. OS ist bei mir El Capitan.
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
26.05.2020 um 16:27 Uhr von Koronis64
Muss es Catalina sein? Ich könnte Mac/Mojave anbieten.
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar26.05.2020 um 20:57 Uhr von Mathy
Hallo Leute

Nein, es muss unbedingt Catalina sein. Die "alte" Version von SIO2OSX läuft ja mit den pre-Catalina Versionen.

Tschüß

Mathy
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
28.05.2020 um 19:36 Uhr von Koronis64
Hallo Mathy,
habe nun Catalina installiert und wäre als Tester interessiert.
Thomas
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar29.05.2020 um 02:07 Uhr von Mathy
Hallo Thomas

Du hast 'ne Mail.

Tschüß

Mathy
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar08.06.2020 um 01:48 Uhr von skriegel
Haha, gerade eben die Source von SIO2OSX geladen, beim Versuch, das innerhalb von 1 Munute auf Catalina anzupassen gescheitert, und dann sehe ich das hier. :D

Wenn Du noch mehr Tester gebrauchen kannst, ich opfere mich da auch gerne. Magazin 141 ist fertig, also habe ich auch wieder ein bisschen mehr Zeit. :)
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar08.06.2020 um 03:04 Uhr von Mathy
Hallo Sascha

Link ist unterwegs.

Tschüß

Mathy

PS die neue Version (im Alpha-stadium) kommt von Mark Grebe, der auch die bisherigen Version geschrieben hat und auch der Autor is von Atari800MacX.
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar08.06.2020 um 12:06 Uhr von atarixle
... und auch ich habe nun Catalina auf meinem MacBookPro4,1 dank DOSDUDE1.

Du hast jetzt zwei Tester, ich würde mich auch als Tester anbieten, aber bei 2 Kindern, habe ich nicht mehr so viel Zeit.
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
08.06.2020 um 17:52 Uhr von Koronis64
Ich habe ein SIO2PC USB von Lotharek. Bekomme aber keine Verbindung, da ich nur einen Bluetooth-Incoming-Port angezeigt bekomme. Bluetooth habe ich nicht. Bei RespeQT funktioniert es einwandfrei. Hat jemand einen Tipp?
Danke.
Thomas
SIO2USB.jpg
SIO2USB.jpg (204.49 KiB) 349-mal betrachtet

Menue.png
Menue.png (46.37 KiB) 349-mal betrachtet
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar10.06.2020 um 15:48 Uhr von atarixle
Gleiches Problem hier. Sio2OSX erkennt das Gerät /dev/tty.usbserial-FTFW83YT nicht. Der aktuellste Treiber für FDTI (2.4.2) für Mac OS X 10.9 und höher ist installiert und wird auch unter /dev/tty.usbserial-FTFW83YT angezeigt. Unter El Capitan und anderen alten Versionen ging es.
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar10.06.2020 um 16:06 Uhr von atarixle
Einen Neustart weiter: tty.usbserial-FTFW83YT und tty.usbserial-FTFW83YT1 vorhanden, nur letzteres Funktioniert in RespeQt und lässt sich in Sio2OSX auswählen. Lesen funktioniert in beiden (Schreiben denk ich auch ...).
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar10.06.2020 um 20:42 Uhr von skriegel
Hier kein Erfolg:

Mein Kabel (FTDI vom Chinamann, identifiziert sich als cu.usbserial-A603U0AY) funktioniert einwandfrei mit RespeQt 5.3 Qt5.9.9, aber nicht mit SIO2OSX. Zwar wird es angezeigt, aber mit keiner einzigen Einstellung reagiert es. Als wäre es einfach nicht da.

Edit: OS X.15.5 (Catalina)
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar10.06.2020 um 22:58 Uhr von atarixle
Hast du den FTDI-Treiber installiert? Ich hatte es vorher gemacht. Dateiname: FTDIUSBSerialDriver_v2_4_2.dmg
Re: Tester mit Mac/Catalina und SIO2PC-Kabel gesucht
Benutzeravatar11.06.2020 um 09:16 Uhr von skriegel
atarixle hat geschrieben:Hast du den FTDI-Treiber installiert?


Zuerst nicht, es lief ja mit RespeQt perfekt.

Dann aber doch mal installiert, mit dem einzigen Effekt, dass das Device sich jetzt als cu.usbserial-0 statt cu.usbserial-A603U0AY meldet.

Unter RespeQt funktioniert es nach wie vor einwandfrei, SIO2OSX erkennt jetzt überhaupt nicht mehr.
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de