Magazin 142 Status

Re: Magazin 142 Status
Benutzeravatar11.10.2020 um 18:21 Uhr von Sleepy
:thumbup: Finally a constructive proposal. :-)

Sleepy
Re: Magazin 142 Status
18.10.2020 um 17:07 Uhr von Silencer72
Auf der Startseite steht schon seit längerem, daß die PDF der Papierbeilage in den Downloads im Mitgliederbereich liegen würden. Wurde das vergessen?
Re: Magazin 142 Status
Benutzeravatar19.10.2020 um 10:31 Uhr von dl7ukk
Silencer72 hat geschrieben:Auf der Startseite steht schon seit längerem, daß die PDF der Papierbeilage in den Downloads im Mitgliederbereich liegen würden. Wurde das vergessen?



Montag, 19. Oktober 2020
09:27:58
Re: Magazin 142 Status
Benutzeravatar24.10.2020 um 17:09 Uhr von 8bitjunkie
Die PDFs sind nun online...
Re: Magazin 142 Status
07.11.2020 um 20:22 Uhr von GoodByteXL
GoodByteXL hat geschrieben:
Montezuma hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht mehr lesen (besonders die Texte auf dem schwarzen Hintergrund, oder mit einem wunderschönem Rosa Balken im Hintergrund).
Die Schriftgröße ist mir einfach zu klein...

Die Problematik liegt in der verwendeten Schrift.

Zur Archivierung scanne ich die Beilagen und mache daraus PDF-Dokumente. Dabei ist mir zu o.a. Thema aufgefallen, dass das Schriftbild von #140 noch ausgezeichnet war und dann abgenommen hat. Die #142 wurde mit deutlich schlechteren Einstellungen erstellt, was dann im Druckergebnis auf Papier zu verringerter Lesbarkeit bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund führt.

Vergleicht mal schwarze Seiten zwischen #140 und #142, dann werdet ihr das sehen. Ggf. findet ihr wieder zurück zu der Qualität wie in #140.
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de