Magazin 143

Re: Magazin 143
Benutzeravatar05.01.2021 um 01:01 Uhr von andymanone
Franky hat geschrieben:Meine Postsendung ist heute, am 2.1., leider immer noch nicht mitgekommen.Berlin, Prenzlauer Berg.
Da wünsche ich bei dieser Gelegenheit halt allen Mitgliedern ein gesundes neues Jahr.
Franky :evil:

Hi Franky,
ist das Mag bei dir mittlerweile angekommen?
Bei mir - Stand heute - leider noch nicht :(.

Gtx.,
andY
Re: Magazin 143
Benutzeravatar05.01.2021 um 12:18 Uhr von Franky
Nein, bei mir auch noch nicht.Habe aus Verzweiflung schon an Sascha geschrieben, ob er mich vergessen hat.
Kann ja was sein z.B. mit Mitgliedsbeitrag.Melde mich , falls es noch kommt.
Franky
Re: Magazin 143
Benutzeravatar05.01.2021 um 17:15 Uhr von Franky
Andy, mein Heft kam heute, am 5.Januar.
Nun ist die Welt wieder (fast) in Ordnung.
Franky :D
Re: Magazin 143
Benutzeravatar05.01.2021 um 17:21 Uhr von andymanone
Franky hat geschrieben:Andy, mein Heft kam heute, am 5.Januar.
Nun ist die Welt wieder (fast) in Ordnung.
Franky :D

Ahh, okay, also bin ich mal wieder der Letzte in der Nahrungskette :roll:.
Heute auch nichts im BK gehabt.... :(
Habe schon die Vermutung, dass der Postbote selber A8-Fan ist und das Mag erstmal in Ruhe ließt,
bevor er es mir dann in den BK wirft ;)...

Gtx.,
andY
Re: Magazin 143
Benutzeravatar05.01.2021 um 19:14 Uhr von skriegel
Ich habe es Franky auch schon geschrieben, hier noch mal kurz für alle:

Wenn die Disketten alle gelabelt und alle (!) Umschläge gedruckt sind (Seriendruck, haut Adresse und Porto in einem Durchgang drauf) gehe ich zur Post und hole mir fünf bis sechs gelbe Postkisten. Dann tüte ich alle Magazine (die deutschen zuerst, weil diese Umschläge halt zuerst aus dem Drucker kommen) ein, mache Sichtprüfung der Adresse (das geht mittlerweile automatisch nebenbei) und die Umschläge landen in den gelben Kisten, Diese bringe ich dann alle auf einen Schlag zur Post (als ich in Quarantäne war hat tfhh das dankenswerterweise gemacht). Wolfgang hat das mit den gelben Kisten so gemacht und ich konnte das dank echt netter Poststelle bei mir auch so übernehmen.

Die Magazine gehen auch gesammelt in den gleichen gelben Post-Transporter (das habe ich mal beobachtet, das klappt wirklich), aber ab da habe ich keine Kontrolle mehr. Grundsätzlich scheinen wir derzeit "normale" Laufzeiten von 1-5 Werktagen zu haben. Ich sage mal, auf Grund der aktuellen Lage (ein einziger Corona-Infizierter kann ein ganzes Post-Depot de facto lahmlegen) bitte ich um ein wenig Geduld. Wenn aber bis kommenden Montag die Magazine in Deutschland noch nicht angekommen sind, dann bitte Nachricht an mich, dann sende ich eine Ersatzsendung los.

Der Drucker liefert immer ein paar Magazine mehr als bestellt (und ich bestelle auch ein paar mehr als nötig, damit ich auch Neumitglieder mit dem aktuellen Magazin beglücken kann) und die Disketten sind fix kopiert, so dass mir das nicht besonders viel Mehraufwand verursacht.
Re: Magazin 143
Benutzeravatar05.01.2021 um 19:48 Uhr von andymanone
Hallo Sascha,

Danke fürs Feedback und ich hoffe dass ist jetzt nicht falsch angekommen!
Ich sehe das Problem definitiv NICHT bei Dir :beer:!

Ich denke, dass hier beim Zustellen manchmal eben Einiges schief läuft...
Und das ist schon schade, in so kurzlebigen Zeiten wie diesen, wenn die meisten Mitglieder das komplette Heft schon "rauf und runter" durchhaben, während ich ´ne Woche später immer noch traurig in den leeren Briefkasten gucke...

Gtx.,
andY
Re: Magazin 143
Benutzeravatar05.01.2021 um 22:15 Uhr von skriegel
Das nehme ich auch nicht persönlich, aber ich ärgere mich halt furchtbar über die derzeitige Unzuverlässigkeit der Post. National und International.

Mittlerweile gibt es ja schon Meldungen, dass auch in der Schweiz und den Niederlanden schon Magazine eingetroffen sind, während Du in Deutschland immer noch wartest.

Noch schlimmer ist es International, es gibt US-Amerikaner, die immer noch auf Magazin 142 und Sondermagazin 52 warten. Da hat Fred_M vorgeschlagen, alle Magazine in ein Paket zu packen und zu einer Person des Vertrauens zu schicken die es dann weiterleitet. Vorteil ist, das man Pakete versichert und mit Tracking versenden kann. Alles was mit Tracking verschickt wird, scheint nicht nur zuverlässiger zugestellt zu werden, sondern ich habe auch das Gefühl, dass es schneller verschickt wird. Mathy arbeitet in den Niederlanden bei einer Postfirma und vermutete das auch.

Das prüfe ich gerade, aber wie ich das für Deutschland verbessern kann, weiß ich gerade nicht. Man könnte zwar Einschreiben nehmen, aber dann steigen die Portokosten exorbitant an. Und die sind bei mittlerweile 570 Mitgliedern nicht zu unterschätzen.
Re: Magazin 143
Benutzeravatar05.01.2021 um 23:22 Uhr von Wosch
Heute mal die Disk getestet. Beide Seiten laufen
Gruß
Wolfgang
Re: Magazin 143
Benutzeravatar06.01.2021 um 23:41 Uhr von 8bitjunkie
Tolles Magazin wieder geworden.

Ich mag das Titelbild und den abbuc Schriftzug super gerne, grade weil er auf deem A8 selber darstellbar ist.
Weiße Schrift auf schwarzen Untergrund kann ich super lesen und es sieht meiner Meinmung nach super stylisch aus bei den Spiele Themen...

Die Diskettenseiten laufen in meiner Standard 1050 problemlos.

Inhaltlich habe ich noch nicht alles durch, aber es scheint wieder eine tolle Mischung zu sein. Den Sophia bericht fand ich z.B. Super. Das würde ich mir anschaffen wollen.

In diesem Sinne: Tolle Arbeit. Jungs, danke dafür!

:goteam:
:beer:
Re: Magazin 143
Benutzeravatar07.01.2021 um 08:30 Uhr von dl7ukk
Hi Sascha,
skriegel hat geschrieben:2. Wer eine defekte Disk hat, möge mir diese bitte zusenden (Adresse auf Umschlag, Kosten erstatte ich), damit ich mir das mal genauer ansehen kann. Ich schicke im Gegenzug eine - mehrfach geteste - funktionierende Kopie zurück.


Sorry, ich war am 2. Jan noch etwas abgelenkt und habe diesen Post übersehen. :(

Prima Service !!!

Meine Disk habe ich neu beschrieben und nun laufen sie.

Trotzdem DANKE für das Angebot.

Gruß
Re: Magazin 143
Benutzeravatar07.01.2021 um 11:06 Uhr von Sleepy
8bitjunkie hat geschrieben:Ich mag das Titelbild und den abbuc Schriftzug super gerne, grade weil er auf deem A8 selber darstellbar ist.


Anfangs war er etwas gewöhnungsbedürftiger; der alte Schriftzug war meiner Meinung nach etwas gefälliger und "schnittiger".

Andererseits, was mir an dem neuen Schriftzug gefällt, ist daß er eigentlich wie der obere Spielfeldbereich aus Breakout ausschaut. Und der Farbverlauf entspricht der Farbpalette des 8 Bitters...

20201127_105230.jpg
20201127_105230.jpg (35.08 KiB) 481-mal betrachtet

Farbpalette.png
Farbpalette.png (15.31 KiB) 481-mal betrachtet


Also, unter´m Strich ist der neue Schriftzug eher 8-Bit-like wie der Alte... ;-)

Sleepy
Re: Magazin 143
08.01.2021 um 18:19 Uhr von GoodByteXL
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen ...

Aber die B-Seite ist bei mir auf Disk 90 KiB groß, im Download aber 130 KiB. Und natürlich sind die Prüfsummen von beiden Seiten unterschiedlich zwischen Disk und Download.

A-Seite:
Bildschirmfoto vom 2021-01-08 16-10-08.png
(103.15 KiB) Noch nie heruntergeladen

B-Seite:
Bildschirmfoto vom 2021-01-08 16-11-30.png
(106.06 KiB) Noch nie heruntergeladen

Das Mehr auf der B-Seite:
Bildschirmfoto vom 2021-01-08 16-11-18.png
(112.6 KiB) Noch nie heruntergeladen

Und ich warte auf die PDF-Version der Magazinbeilage ...
Re: Magazin 143
Benutzeravatar08.01.2021 um 18:42 Uhr von skriegel
GoodByteXL hat geschrieben:Und ich warte auf die PDF-Version der Magazinbeilage ...


Die liegt schon lange vor, nur musst Du leider ein paar Einträge weiter unten schauen, da ich das JDownload PlugIn nicht dazu bekomme, das richtig zu sortieren.
Re: Magazin 143
Benutzeravatar08.01.2021 um 22:04 Uhr von andymanone
skriegel hat geschrieben:Mittlerweile gibt es ja schon Meldungen, dass auch in der Schweiz und den Niederlanden schon Magazine eingetroffen sind, während Du in Deutschland immer noch wartest.

Hallo Sascha,
ich traue es mir ja kaum zu sagen, aber das MAG ist immer noch nicht angekommen (Stand 08.01.2021).
Ich befürchte nun auch, dass es verloren gegangen ist :( .

Viele Grüße,
andY
Re: Magazin 143
Benutzeravatar09.01.2021 um 00:00 Uhr von skriegel
Schick mir bitte eine Nachricht mit Deiner Mitgliedsnummer, damit ich auch die richtige Adresse erwische, dann bringe ich morgen früh (na gut, eher Mittag ;) ) die Ersatzsendung zur Post.
Re: Magazin 143
Benutzeravatar09.01.2021 um 00:04 Uhr von andymanone
skriegel hat geschrieben:Schick mir bitte eine Nachricht mit Deiner Mitgliedsnummer, damit ich auch die richtige Adresse erwische, dann bringe ich morgen früh (na gut, eher Mittag ;) ) die Ersatzsendung zur Post.
Hi Sascha, cool, danke :beer:,

Kommt sofort...

Beste Grüße,
andY
Re: Magazin 143
09.01.2021 um 12:13 Uhr von GoodByteXL
skriegel hat geschrieben:
GoodByteXL hat geschrieben:Und ich warte auf die PDF-Version der Magazinbeilage ...


Die liegt schon lange vor, nur musst Du leider ein paar Einträge weiter unten schauen, da ich das JDownload PlugIn nicht dazu bekomme, das richtig zu sortieren.

Danke für den Tipp. Soweit nach unten hatte ich nicht gescrollt.

Und was ist mit der Disk? Ist der Download fehlerhaft oder gibt es im Vergleich zu der versandten Disk wesentliche Unterschiede?
Re: Magazin 143
Benutzeravatar12.01.2021 um 17:35 Uhr von skriegel
Ich habe die Diskussion über Prüfsummen etc. abgetrennt und ein eigenes Thema daraus gemacht, was es meiner Meinung nach ist:

viewtopic.php?f=7&t=10693
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de