Abbuc.de Menü klappt auf iOS nur einmal auf

Abbuc.de Menü klappt auf iOS nur einmal auf
08.01.2021 um 16:28 Uhr von Bullygoal
Hallo zusammen,

Weiss nicht ob es hierher passt, aber die Menüs auf abbuc.de (zum Beispiel beim klick auf den home/news/Community Button) klappen bei mir auf iPhone/iPad nur beim ersten Mal auf. Danach nicht mehr. Seht Ihr das auch oder liegts an meiner Konfiguration?

Viele Grüße,

Martin

Ps: ist zum Glück nicht zu schlimm weil man ja über die sitemap überall hinkommt!
Re: Abbuc.de Menü klappt auf iOS nur einmal auf
Benutzeravatar11.01.2021 um 22:55 Uhr von 24sumo
Die Abbuc Webseite ist nicht wirklich up2date was die genutzten Technologien/Sicherheit etc. betrifft, will sagen: nicht wirklich kompatibel zu Handy/Tablet (z.B. kein eigenes Layout für diese Endgeräte). Bei mir ist es eher seltener Zufall dass die Menuanwahl klappt, dies war vor ein paar Wochen unter Chrome am IPad noch nicht so - kann aber auch am mittlerweile aktualisierten iOS/Chrome liegen. Ich denke grundsätzlich ist es ein bekanntes Thema, aber nicht ganz trivial zu lösen und viel Arbeit bis man was Neues ehrenamtlich zum Laufen gebracht hat.
Grüße
Bernhard
Re: Abbuc.de Menü klappt auf iOS nur einmal auf
Benutzeravatar12.01.2021 um 13:04 Uhr von skriegel
Das Problem ist bekannt und es arbeitet auch jemand an einer Lösung. Wie lange das dauert, vermag ich nicht zu sagen, aber wir sind dran.
Re: Abbuc.de Menü klappt auf iOS nur einmal auf
13.01.2021 um 21:43 Uhr von Bullygoal
Danke für Eure Antworten!
Dann ists ja gut dass es nicht an mir liegt... 8)

Viele Grüße Martin
Re: Abbuc.de Menü klappt auf iOS nur einmal auf
Benutzeravatar15.01.2021 um 23:41 Uhr von Sven
skriegel hat geschrieben:Das Problem ist bekannt und es arbeitet auch jemand an einer Lösung. Wie lange das dauert, vermag ich nicht zu sagen, aber wir sind dran.

Schade, denn ich hatte vor einem Monat mal nach einem Update gefragt , dabei leider nur den Verweis auf dich als Koordinator bekommen. Es wäre schon toll nach einem Jahr mal ein Statusupdate zu bekommen, insbesondere da die JHV ausgefallen ist und sich das Meiste nun Online abspielt.
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de