Vorstellung Billy Charlton

Re: Vorstellung Billy Charlton
Benutzeravatar03.02.2021 um 13:04 Uhr von dinadan
I think you should order a modern PSU as well to exclude the old one as cause of the problem. The one from the ABBUC-shop ist very good and is strong enough for a fully loaded machine with vbxe, pokeymax, u1mb installed and fujinet connected.
Re: Vorstellung Billy Charlton
03.02.2021 um 19:12 Uhr von billygoat
dinadan hat geschrieben:I think you should order a modern PSU as well to exclude the old one as cause of the problem. The one from the ABBUC-shop ist very good and is strong enough for a fully loaded machine with vbxe, pokeymax, u1mb installed and fujinet connected.


Yes!! The current power supply needs to go! I don't see that item in the ABBUC shop right now, but I hacked a USB power cable from some audio equipment, and now I have a good 2A power supply.

No change in the Atari's condition. I will wait for the monitor cable, but at this point I'm 99% sure that there are some fried chips somewhere...

..b
Re: Vorstellung Billy Charlton
Benutzeravatar03.02.2021 um 19:19 Uhr von Sleepy
It will be available again in a few days.

Sleepy
Re: Vorstellung Billy Charlton
03.02.2021 um 20:12 Uhr von pps
Ja, es sieht wohl nach Hardware Fehler aus. Andreas oder Ralf, könnt ihr da vielleicht helfen? Ich bin ja eher für die Software zuständig.

Ich würde Euch auch als Dolmetscher helfen, falls das mit Englisch Probleme bereitet.
Re: Vorstellung Billy Charlton
Benutzeravatar04.02.2021 um 02:11 Uhr von skriegel
Ich habe mir das Video angesehen und denke, das muss man sich mal in Ruhe ansehen.

Ich kann Dir, wenn Du möchtest, einen funktionierenden PAL 800XL schicken, und wenn der da ist und auch bei Dir funktioniert, schickst Du mir den defekten und ich schaue mir das mal an.

Wenn Du das möchtest, gib mir Bescheid, dann packe ich mal einen ein.
Re: Vorstellung Billy Charlton
Benutzeravatar04.02.2021 um 11:35 Uhr von dl7ukk
Hi Billy,

(machine translated)
I have watched the video. (Also analog TV carrier frequencies show a black picture on some digital TV).
I have two questions.

please; what type/ brand/ manufacturer/ model is the TV exactly :!:
in which area of Berlin do you live?

Ralf/Nortobor is from Pankow in the north/east of Berlin.
I am in the south/east (12527 Berlin) Treptow-Köpenik at home.


ich habe mir das Video angesehen. (Auch analoge TV-Träger-Frequenzen bringen auf einigen digital TV ein schwarzes Bild.)
Ich habe zwei Fragen.

Bitte; welcher Typ/ Marke/ Hersteller/ Modell ist der TV genau :!:
In welcher Gegend von Berlin lebst Du?

Ralf/Nortobor kommt aus Pankow im Nord/Osten von Berlin
Ich bin im Süd/Osten (12527 Berlin) Treptow-Köpenik zu Hause.

dl7ukk
Re: Vorstellung Billy Charlton
04.02.2021 um 14:41 Uhr von billygoat
skriegel hat geschrieben:Ich habe mir das Video angesehen und denke, das muss man sich mal in Ruhe ansehen.

Ich kann Dir, wenn Du möchtest, einen funktionierenden PAL 800XL schicken, und wenn der da ist und auch bei Dir funktioniert, schickst Du mir den defekten und ich schaue mir das mal an.

Wenn Du das möchtest, gib mir Bescheid, dann packe ich mal einen ein.


Super! Ich werde versuchen, die Dinge zunächst hier zu lösen und melde mich bei Dir, falls wir das Problem in Berlin nicht lösen können. Ich danke Dir vielmals!

dl7ukk hat geschrieben:ich habe mir das Video angesehen. (Auch analoge TV-Träger-Frequenzen bringen auf einigen digital TV ein schwarzes Bild.)

Ich habe zwei Fragen.

Bitte; welcher Typ/ Marke/ Hersteller/ Modell ist der TV genau :!:
In welcher Gegend von Berlin lebst Du?

Ralf/Nortobor kommt aus Pankow im Nord/Osten von Berlin
Ich bin im Süd/Osten (12527 Berlin) Treptow-Köpenik zu Hause.

dl7ukk


Ich verstehe schriftliches Deutsch, obwohl mein Deutsch alles andere als perfekt ist :-) Man muss Google Translate nicht mit mir benutzen (Persönlich ist es ein bisschen schwieriger!)

- LG 55UJ635V 139 cm (55 Zoll) Fernseher. Mit Analog-Tuner und Composite-In
- Ich wohne in Mitte -- in der Nähe von Rosa-Luxemburg-Platz, sehr zentral gelegen :-)

Wenn Du ein Monitorkabel hast... könnten wir Probleme mit dem Fernseher ausschließen.

..b
Re: Vorstellung Billy Charlton
Benutzeravatar21.02.2021 um 00:43 Uhr von nortobor
lange kein Beitrag hier aber es geht weiter.
Natürlich hilft unsere Regionalgruppe AiB weiter. :)
Fehlersuche und Reparatur etwas schwierig aber inzwischen Kontakt mit Jürgen (ABBUC-Service) und es wird schon klappen.
Alles in Arbeit :goteam:
auf ABBUC.de antwortenauf ABBUC.de lesen alle aktiven ABBUC-Forum-Themen zurück zu atarixle.de