Bundesliga #9 – Spiel 1

 

Abbuc Bundesliga, 1.Spieltag

So, der erste Spieltag ist vorbei und die ABBUC Bundesliga ist groß gestartet mit 15 Spielern am ersten Spieltag!

dest1

Der Titelscreen

dest2

Auf der Jagd nach Fragezeichen…

Das ausgeloste Spiel “Destination Unknown” von Frank Wittenmayer stellte sich als zäher Brocken heraus, war es doch nicht einfach, über die Spieldauer die Konzentration zu behalten. Ungeduldige Spieler mußten schnell erfahren, dass das bewegen des Joysticks vor setzen der Spielfigur zu unangenehmen Ereignissen führen kann, schnell findet man sich da doppelt auf dem Spielfeld wieder oder ist gar in einer Mauer gefangen. Auch das spontane verlieren mehrerer Leben durch steckenbleiben in einer beweglichen Mauer oder hineinlaufen in die eigene noch vorhandene Auflösungswolke waren unerwartete Hindernisse im Kampf um die meisten Punkte.
Das “Shamus für Arme” (O-Ton Yellow_Man) glänzt auch noch durch besondere Herausforderungen an das Sehverhalten, da eine 0 einer 8 in der Scoreanzeige gleicht, so daß man meint, man hätte nun alle Punkte verloren. So war auch dieses Mal für genügend Gesprächsstoff gesorgt. Gekrönt wurde der Abend durch das Scoreposting des Meisters aller Klassen.
Skriegel hat zu guter Letzt noch um 10000 Punkte Abzug gebettelt, was ihm aber nicht gelungen ist.

Somit ein gelungener Auftakt!

Spieltag91

zurück