Bundesliga #9 – Spiel 2

Abbuc Bundesliga, 2.Spieltag

Der zweite Spieltag fand Live auf der JHV des Abbuc in Herten statt.
Als Spiel wurde Mashed Turtles gespielt.

mashed1

Der Titelscreen

mashed2

Auf die Plätze, fertig, schleich!

In der Vorrunden traten immer 8 Spieler gegeneinander an, die besten 4 kamen jeweils ins Halbfinale, die 4 Unterlegenen wurden anhand der Punktzahl im Spiel in die Rangliste einsortiert. Es gab 3 Vorrunden.
Im Halbfinale traten jeweils 6 Spieler gegeneinander an, 4 kamen jeweils ins Finale, die anderen wurden wieder anhand der Punktzahl in die Rangliste oberhalb der Vorrundenausgeschiedenen einsortiert. Punkte von der Vorrunde wurden im Halbfinale nicht angerechnet.

Im Finale waren schliesslich die 8 besten Spieler:
U0679 (Genannt auch: “Der Schrecken aus Elmshorn”)
Wizard (Seine Strategie “Ins Eck stellen und abschiessen!” funktioniert hier allerdings nicht)
Rockford (Spezialität Steine rücken – ob das mit Schildkröten auch geht…)
Erhard (Floppydoc himself!)
Bunsen (Der Ehrenspielführer der ABBUC Buli)
Kaisersoft (Ascheebeecheee!)
Lucky (Bekennender Hasser von Rally Speedway)
Tigerduck (Gnadenloser Spielerezensent und trotz aller Gerüchte nicht Schwarz-gelb gestreift)

Den Sieg im Schildkrötenrennen und den Titel schnellste Schleicher der Autobahn trugen schliesslich 2 davon: Wizard und U0679! Glückwunsch!
Auf Platz 2 schlichen der unermüdliche Vorjahresvizemeister Rockford und Erhard, Held der weichen Diskette!
Auf Platz 3 tummelen sich suppenartig die Schildkröten Bunsen, Kaisersoft und Lucky!
Platz 4 gehört einzig und allein der seltenen Gelbschwarz-gestreiften Schnappschildkröte Tigerduck!

Aufgrund des Ausspielmodus im Multiplayergame kommen oftmals mehrere Spielerr in die glückliche Lage, den gleichen Platz belegen zu dürfen. Diese bekommen dann jeweils gleich viele Punkte. Somit ergibt sich eine Punktzahl für die Sieger von 13 Punkten, ab Platz 2 dann 11 und dann absteigend immer einen weniger. Es ergeben sich also ähnliche Punktzahlen wie bei einem normalen Spieltag, so haben auch fehlende Spieler keinen allzu großen Rückstand erhalten.

Spieltag92

zurück