Die Suche ergab 30 Treffer

von hermann
15.05.2022 23:31
Forum: Fujinet
Thema: COMING SOON: JSON parser for N:
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: COMING SOON: JSON parser for N:

Hello Thom,

That’s great to read.
Maybe you remember, a few months ago I wanted to control my Philips Hue Bridge from the Atari after I got my FujiNet device and you told me, that the JSON parser wasn’t in anymore. Doh!
Seems I can give that a try soon again.

-Hermann
von hermann
29.03.2022 12:02
Forum: Atari allgemein
Thema: Cariuma Atari 50 Jahre Sneaker
Antworten: 21
Zugriffe: 1013

Re: Cariuma Atari 50 Jahre Sneaker

Meine kommen am Freitag an ;)
von hermann
28.03.2022 21:47
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgroup "World" (english)
Antworten: 11
Zugriffe: 1644

Re: Regionalgroup "World" (english)

So sad I couldn't make it in the last moment, especially as I had asked for some of the topics :cry:

I'm sure there's no recording available ;) which I fully understand. Or is there?
von hermann
22.02.2022 20:27
Forum: Marktplatz
Thema: Biete: Atarimax MyIDE Internes Interface für XL/XE
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: Biete: Atarimax MyIDE Internes Interface für XL/XE

Zeit für eBay, wenn hier niemand Interesse hat.
von hermann
17.02.2022 19:24
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Re: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?

MichaG hat geschrieben:
08.02.2022 11:46

Gibt gerade übrigens noch ein paar für 35€ bei eBay, falls sich noch jemand eins zulegen möchte.
Als hätte ich nicht schon genug Staubfänger, habe ich mir das Teil nun auch noch zugelegt.

Danke für den Hinweis ;)
von hermann
05.02.2022 07:53
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Biete: Atarimax MyIDE+FLASH Cartridge
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Biete: Atarimax MyIDE+FLASH Cartridge

Bitte als erledigt markieren.
von hermann
31.01.2022 18:01
Forum: Marktplatz
Thema: Arabische ATARI 65XE wieder verfügbar...
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Arabische ATARI 65XE wieder verfügbar...

Jetzt nur noch eins, für $1300 :shock:
von hermann
31.01.2022 17:39
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Biete: Atarimax MyIDE+FLASH Cartridge
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Erledigt: Biete: Atarimax MyIDE+FLASH Cartridge

Ich habe zum Einkaufspreis (+Porto) abzugeben: Atarimax MyIDE+FLASH (1Mbit Flash Cart & IDE Interface) incl. CF/IDE40 Adapter Es ist MyBIOS F installiert. Für die aktuell installierten ROMs siehe Screenshot. Beschreibung der Cartridge Version: https://atarimax.com/myide_old/documentation/ Bei In...
von hermann
31.01.2022 17:39
Forum: Marktplatz
Thema: Biete: Atarimax MyIDE Internes Interface für XL/XE
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Biete: Atarimax MyIDE Internes Interface für XL/XE

Ich habe zum Einkaufspreis (+Porto) abzugeben: Atarimax MyIDE Internes Interface für XL/XE nicht für 1200XL & XEGS Das Gerät ist im Originalauslieferungszustand, d.h. ich kenne nicht die Version der vorinstallierten Software. Es wurde nie eingebaut. Beschreibung der internen Version: https://ata...
von hermann
30.01.2022 17:07
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Happy Computer Sonderheft 2/1986 Disketten
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Erledigt: Happy Computer Sonderheft 2/1986 Disketten

Sobald die Disketten bei der Atari 8-bit Software Preservation Initiative im Archiv sind, sind die ATR ja verfügbar.
Aber ich lege sie gerade an. Du musst mir nur sagen, wo ich sie dann hochladen soll. Zum Beispiel auf deinen FujiNet Server?
von hermann
29.01.2022 23:40
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Happy Computer Sonderheft 2/1986 Disketten
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Happy Computer Sonderheft 2/1986 Disketten

Ist erledigt. Ich werde diese und noch 5 weitere Disketten dem A8SP spenden.
Kann ich die Überschrift nicht selbst dahingehend ändern?
von hermann
29.01.2022 01:48
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: FujiNet
Antworten: 31
Zugriffe: 2539

Re: Erledigt: S: FujiNet

Ja, ich kann mir denken, was dann passiert.
Ich werde ewig schlechten Empfang haben ;)
von hermann
29.01.2022 01:14
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: Happy Computer Sonderheft 2/1986 Disketten
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Erledigt: Happy Computer Sonderheft 2/1986 Disketten

Ich habe 2 Disketten zum Happy Computer Sonderheft 2/1986 abzugeben.
Bei Interesse bitte per PN melden.
tempImage1p4ZxP.gif
von hermann
29.01.2022 00:46
Forum: Fujinet
Thema: Abbuc-TNSF
Antworten: 12
Zugriffe: 1678

Re: Abbuc-TNSF

Authentifizierung ist das eine, aber ist das Ganze überhaupt verschlüsselt? Vermutlich nein, was Authentifizierung auch wieder ad absurdum führt. Könnte auf Anhieb nicht viel Doku zu dem Protokoll finden... Wikipedia sagt ab NFSv4 gibt's auch Verschlüsselung und Authentifizierung im Standard, weiß ...
von hermann
29.01.2022 00:33
Forum: Fujinet
Thema: Abbuc-TNSF
Antworten: 12
Zugriffe: 1678

Re: Abbuc-TNSF

Update:
Ja, das wäre wohl eine weitere Voraussetzung.

(Das muss ich erstmal wieder zurücknehmen: Ja, FujiNet unterstützt https.)
von hermann
28.01.2022 19:14
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: FujiNet
Antworten: 31
Zugriffe: 2539

Re: Erledigt: S: FujiNet

hermann hat geschrieben:
28.01.2022 17:39
Allerdings ist es ja schon etwas schade, dass diese nun eigentlich schon veralteten Geräte so lange herumliegen, bevor sie an die Mitglieder verkauft werden.
Gerade fällt mir auf, wie unsinnig diese Bemerkung im ABBUC-Forum ist, arbeiten wir doch am liebsten mit veralteten Geräten :D
von hermann
28.01.2022 19:11
Forum: Fujinet
Thema: Abbuc-TNSF
Antworten: 12
Zugriffe: 1678

Re: Abbuc-TNSF

Ich hatte auch bei Carsten eine Anfrage gestellt, ob wir nicht einen Vereins-Fujinet-Server (TNFS) zum direkten Download der Magazin-ATRs anbieten wollen. Die Antwort war "im Prinzip ja", aber es fehlt im Moment noch die Möglichkeit der Authentifizierung über TNFS, es sollen ja nur Mitglie...
von hermann
28.01.2022 17:39
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: FujiNet
Antworten: 31
Zugriffe: 2539

Re: Erledigt: S: FujiNet

OK. Ich glaube mit der 1.5er kann man doch aber ganz gut leben - oder? Ich habe ja jetzt eines der FujiNet in der Version 1.5 und kann bisher sagen, dass es einfach funktioniert. Der WLAN Empfang ist zwar etwas mies, obwohl der WLAN Router in Sichtweite nur ca. 3m weg steht, und ein Mac auf dem sel...
von hermann
28.01.2022 17:32
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet Version 1.6(e)???
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Re: Fujinet Version 1.6(e)???

Wie machen sich denn diese beiden Änderungen für einen Benutzer bemerkbar?
Ein 10K Pullup ist hinzugefügt auf der ESP Seite von Motor Control
Ein 2K Pulldown ist hinzugefügt auf der Atari Seite von Motor Control
von hermann
27.01.2022 20:52
Forum: Hardware
Thema: Atari-Erweiterungen und Hardware-Service
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: Atari-Erweiterungen und Hardware-Service

Danke, werde ich machen.
Was habt ihr denn so in euren Ataris verbaut?
Es geht mir ja erstmal darum, herauszufinden, was ich will ;)
von hermann
25.01.2022 22:13
Forum: Hardware
Thema: Atari-Erweiterungen und Hardware-Service
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Atari-Erweiterungen und Hardware-Service

Ich würde gerne einen meiner 130XE und meinen 800XL erweitern lassen. Ich besitze bisher nur nicht umgebaute Ataris. Der Grund ist ganz einfach: ich kann nicht löten :oops: Und deshalb bin ich bei allem, was Umbauten angeht, auch nicht sonderlich gut informiert. Doch jetzt würde ich endlich gerne ma...
von hermann
22.01.2022 12:42
Forum: Fujinet
Thema: Wer noch ein FujiNet Cartridge Rev 1.5 sucht....
Antworten: 19
Zugriffe: 2011

Re: Wer noch ein FujiNet Cartridge Rev 1.5 sucht....

Ich suche seit heute nicht mehr, da ich gerade mein FujiNet in Rev 1.5 vom abbuc. bekommen habe. Das Gehäuse hat ein Vereinsbranding :) Die neuestes Firmware vom 3.1.2022 ist auch drauf. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach "FujiNet for Dummies". Möchtet Ihr mir da was empfehlen? tem...
von hermann
20.01.2022 17:11
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgroup "World" (english)
Antworten: 11
Zugriffe: 1644

Re: Regionalgroup "World" (english)

I'm not non-german-speaking (at least when it comes to native) ;)
May I join nevertheless? :lol:
von hermann
20.12.2021 22:34
Forum: Hardware
Thema: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?
Antworten: 11
Zugriffe: 1813

Re: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?

Mit opencore. Bleib aber lieber bei Catalina, solange es noch von Apple unterstützt wird. Wichtig: MacBook PRO. Das 2008er MacBook hat keine Chance bei allem, was nach Mavericks kam. Da bringst du mich auf dumme Ideen, was ich mit meinem MacBook Pro 2009 machen könnte, wenn ich mal wieder Zeit habe...
von hermann
22.11.2021 16:43
Forum: Hardware
Thema: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?
Antworten: 11
Zugriffe: 1813

Re: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?

Vorab: Es klappt! Das SIO2PC an meinem Atari ist per USB zum Mac Mini mit macOS 11.6.1 verbunden. In AspeQt r2K21 habe ich den seriellen Port des Adapters (/dev/tty.usbserial-<serialnumber>) und den Handshake als DRS konfiguriert und das wars. Nun mal schauen, was ich sinnvolles damit machen kann ;)
von hermann
18.11.2021 17:57
Forum: Hardware
Thema: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?
Antworten: 11
Zugriffe: 1813

Re: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?

Danke für Eure Antworten.
Es ist jetzt ein SIO2PC Interface auf dem Weg zu mir.
Ich werde berichten ;)
von hermann
17.11.2021 20:37
Forum: Hardware
Thema: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?
Antworten: 11
Zugriffe: 1813

Re: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?

Tja, scheinbar muss ich wohl Geld investieren, um es selbst herauszufinden.
Wirklich alles nur Windowsnutzer unter den Abbuc-Mitgliedern? :o
von hermann
11.11.2021 20:50
Forum: Hardware
Thema: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?
Antworten: 11
Zugriffe: 1813

SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?

Ich würde gerne herausfinden, ob ich mit neueren macOS Versionen ein SIO2PC nutzen kann. Auf meinen Macs läuft mittlerweile überall Big Sur bzw. Monterey. Hat evtl. jemand eine ähnliche Konstellation und kann mir dazu was sagen? Auf der Webseite von Lotharek gibt es leider nur ein Handbuch mit Kompa...
von hermann
04.11.2021 10:27
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 6379

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Ich bin verwirrt... Yellow_Man wird immer genannt, Sascha hat aber alles (seit Wochen). Was muss das interessierte Mitglied denn nun genau tun? Hallo zusammen, ich bin nicht verwirrt, aber geduldig. Dennoch auch von mir eine kurze Frage dazu: wie kann hier im Shop ein Fujinet bestellt werden? Event...