Die Suche ergab 29 Treffer

von Stefan Both
25. Nov 2021, 21:19
Forum: Software
Thema: SAM gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: SAM gesucht

Sleeπ hat geschrieben:
25. Nov 2021, 18:05
SAM ist auch im Fujinet eingebaut... :mrgreen:
Wollte ich auch grade schreiben...

Stefan
von Stefan Both
7. Nov 2021, 22:50
Forum: Software
Thema: COMING SOON: High Score Club integration for FujiNet!
Antworten: 2
Zugriffe: 148

High Score Club integration for FujiNet!

I'm not sure if my problem has anything to do with that....
One of the Net games (Blastrix ?) tries to send the
highscore, but then reports an error.
Is the feature provided but not yet implemented yet?
Error fetching
Error fetching
Greetings

Stefan
von Stefan Both
3. Nov 2021, 13:22
Forum: Hardware
Thema: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Re: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

Danke für die umfassende Information. Ich hab mit FLOB jedoch ein kleines Problem und weiß nicht, obs am Bediener (Flashvorgang) liegt oder an einem Bug. Wenn ich zu Beginn versuche mit dem Joystick eine anderes Level auszuwählen (Joystick rechts) geht das natürlich nicht. Das Level bleibt abgedunke...
von Stefan Both
29. Okt 2021, 16:44
Forum: Software
Thema: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung
Antworten: 37
Zugriffe: 1326

Re: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung

Oder hat jemand eine gleichwertige, günstigere Lösung an der Hand? @Stefan Both: Ich kann mal versuchen ob ich die zwei Files in ein Modul bekomme. Ich muss aber dazu sagen dass ich mit dem Brenner-Programm nocht nicht sehr viel herumgespielt habe. Zu A) zur Zeit leider nicht. Ich sage Bescheid, we...
von Stefan Both
28. Okt 2021, 22:32
Forum: Software
Thema: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung
Antworten: 37
Zugriffe: 1326

Re: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung

Ich habe mir nun ein Atari MaxFlash (8mbit) zugelegt. Die fertige atr mit dem "Sio"Programmer drauf, für Leute die keinen USB Kram haben, funktioniert fantastisch. Jetzt hab ich versucht, mit dem FlashStudio eine Datei zu brutzeln, die FLOB und PoP enthält, und bin grandios gescheitert... ...
von Stefan Both
28. Okt 2021, 22:26
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2147

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Alex hat geschrieben:
27. Okt 2021, 22:56
Hi Stefan,
ich habe auch keinen Schaltplan. Um welchen Widerstand handelt es sich? Von wo nach wo?
Grüße aus dem Harz
Micha.
20211012_225614.jpg
von Stefan Both
20. Okt 2021, 09:08
Forum: Hardware
Thema: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Re: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

Danke für die Info.
Dann wäre das evtl. ne Überlegung wert.
So für nach dem 'nächsten Ersten'...

Stefan
von Stefan Both
19. Okt 2021, 17:59
Forum: Hardware
Thema: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

Kann ich ein AtariMax Cartridge auch mit
einem SIO2SD beschreiben?
In der Beschreibung steht nur das Sio2PC.

Stefan
von Stefan Both
13. Okt 2021, 19:44
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2147

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

20211013_191215.jpg Ich hab plötzlich Empfang. :? Zunächst wollte ich die externe Antenne testen und diese einbauen. Hab mich dann aber dagegen entschieden und mich getraut den Krümel umzulöten. Es hätte das Gehäuse zu sehr verschandelt, zumal die Antennenbuchse kaum Platz gehabt hätte. Der Empfang...
von Stefan Both
12. Okt 2021, 22:54
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2147

Re: Schaltplan

Hi Stefan, ich habe auf Deinem Foto weiter oben eben gesehen, dass Dein W-Lan-Modul eine Buchse für eine externe Antenne hat: Kannst Du dadran einfach eine externe W-Lan-Antenne anschließen? Ein ganz klares Jain ! Das Antenne abklemmen geht, bringt aber gar nix. Zunächst müsstest Du neben/hinter de...
von Stefan Both
26. Sep 2021, 20:14
Forum: Fujinet
Thema: Diskwechsel Verständnisfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Diskwechsel Verständnisfrage

I see ! Thank you for the explanation. That's easy to understand. I guess, only the mounted Disk on the #Fujinet are affected? Lets say I have D1: Seite1.atr and D2 Seite2.atr mounted. On the MYIDE-II (or Side2) are the partitions D3, D4, D5 activ. I assume, pushing the diskchange button will only s...
von Stefan Both
26. Sep 2021, 19:45
Forum: Fujinet
Thema: Diskwechsel Verständnisfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Diskwechsel Verständnisfrage

Es kann an meinen zu schlechten Englischkenntnissen liegen. Daher frage ich einfach mal nach. Wenn ich in Slot "D1:" das Image "Seite1.atr" einlege und in "D2:" das Image "Seite2.atr" einlege dann kann ich mit dem Disk-Swap Button ? was tun ? Ich habe danach Z...
von Stefan Both
22. Sep 2021, 14:25
Forum: Fujinet
Thema: Heiß, heißer, FujiNet
Antworten: 223
Zugriffe: 7702

Re: Heiß, heißer, FujiNet

Sleeπ hat geschrieben:
21. Sep 2021, 08:34
Das Problem mit den "richtigen" Druckern (korruptes PDF) hatte ich auch, bin der Sache aber noch nicht auf den Grund gegangen.
Lies bitte den Beitrag über Deinem ! Es hatte dann doch "irgendwie " funktioniert.

Stefan
von Stefan Both
12. Sep 2021, 19:26
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet / Ultimate1MB/ Mybios / MYIDE-II
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Fujinet / Ultimate1MB/ Mybios / MYIDE-II

Mathy hat geschrieben:
12. Sep 2021, 12:40
...MyIDE könnte sich beissen mit der PBI Emulation btw. dem PBI.
Hallo Mathy!
Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht.
MYIDE-II und Ultimate1MB funktionieren ganz gut miteinander.
Ultimate mit MyBios läuft nicht mit Fujinet. (MYIDE-II ausgestöpselt)

Stefan
von Stefan Both
12. Sep 2021, 12:28
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet / Ultimate1MB/ Mybios / MYIDE-II
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Fujinet / Ultimate1MB/ Mybios / MYIDE-II

Das Fujinet ist ne coole Sache. Zusätzlich zu der Disk-Emulation stellt es ja R:, N:, Druckeremulation und den SAM "P4:" zur Verfügung. Das Ultimate1MB (zumindest die Speichererweiterung) läuft problemlos, wenn ich das OS auf "Stock" stehen habe. Auch in unterschiedlichen RamAusb...
von Stefan Both
8. Sep 2021, 21:27
Forum: Anderes
Thema: Letzte 20 Beiträge anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Letzte 20 Beiträge anzeigen

Jo. Die Funktion hatte ich noch nicht gefunden.
Bin am Häufigsten mit Smartphone unterwegs.
Da ist die Anzeige...hm... gewöhnungsbedürftig.

Stefan
von Stefan Both
8. Sep 2021, 17:42
Forum: Anderes
Thema: Letzte 20 Beiträge anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Letzte 20 Beiträge anzeigen

Ich hab zu wenig Ahnung von Forensoftware im Allgemeinen.
Ich frage trotzdem (oder gerade deshalb)mal.
Ließe es sich machen, dass unterhalb der Verzeichnisse die letzten 20 Beiträge angezeigt werden?
(Oder die der letzten 24 Std.?)

Stefan
von Stefan Both
3. Sep 2021, 12:20
Forum: Software
Thema: SIO2SD / Kopieren / Formate
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: SIO2SD / Kopieren / Formate

Vielen Dank für den Link und die ausführliche Erklärung. Vor Allem betreffs der Diskgrößen ! So ähnlich hatte ich es schon probiert, allerdings erfolglos. Könnte an der fehlerhaften Bedienung des in polnischer Sprache gehaltenen Sektor Kopierers liegen. :D Erkennt zB das Programm selbständig, welche...
von Stefan Both
3. Sep 2021, 09:58
Forum: Software
Thema: SIO2SD / Kopieren / Formate
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: SIO2SD / Kopieren / Formate

Nachdem ich letzte Nacht keine Kopie hinbekommen habe -und deshalb heute Morgen den Beitrag schrieb, ist mir gerade eine Idee gekommen. Das MYIDE-II hat ein Image-Menü, welches ich am PC mit dem .atr befüllen konnte. Das Menü hat ebenfalls eine "Kopierfunktion" SIO <-> CF / HD. Damit hat e...
von Stefan Both
3. Sep 2021, 09:27
Forum: Software
Thema: SIO2SD / Kopieren / Formate
Antworten: 3
Zugriffe: 314

SIO2SD / Kopieren / Formate

Guten morgen zusammen. :) Ich hab mir ein Spiel (nur .atr) käuflich erworben. Jetzt bin ich dabei, eine Verpackung zu machen, die Anleitung zu drucken - und möchte mir auch eine Diskette davon beschreiben und mit Aufkleber versehen. Praktisch eine Sammleredition self made. Die Datei "starvagran...
von Stefan Both
1. Sep 2021, 23:01
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2147

Kopieren Fujinet -> echte Disk

Mit welchem Kopierprogramm kann ich von
Fujinet image.atr auf reales Disk-Laufwerk kopieren?

Hintergrund ist der digitale Download von Star Vagrant.
Hab Anleitung, Verpackung und Sternenkarte fertig.
Fehlt noch die echte Diskette mit Aufkleber.

Stefan
von Stefan Both
29. Aug 2021, 18:28
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2147

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Hallo Wolfgang,

ja - alles verglichen, alles gleich. Aber: Fehler gefunden.
Der CP210 Chip war bei KEINEM fehlerfrei verlötet.
Da muss ich nen echten ScheiX Tag gehabt haben...
Trotzdem wäre ein Schaltplan toll.

Stefan
von Stefan Both
29. Aug 2021, 13:12
Forum: Fujinet
Thema: Heiß, heißer, FujiNet
Antworten: 223
Zugriffe: 7702

Re: Heiß, heißer, FujiNet

Ich habe es gerade noch mal getestet. Mit LastWord konfiguriert auf AT1029 und natürlich auch Fujinet auf 1029 eingestellt, hat es sofort funktioniert. Weiß der Geier, warum es gestern nicht geklappt hat. Ich habe mein WLAN im Verdacht. Teste die Tage mal mit einem Gast-Wlan ausschließlich für 2.4Gh...
von Stefan Both
29. Aug 2021, 12:14
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2147

Schaltplan

Kann man aus den Gerber Dateien https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-hardware/tree/master/FN32ROV-1.5-Q24 einen vollständigen Schaltplan extrahieren? Ich habe für mich und zwei Freunde mehrere Fujinet aufgebaut. (Ich hatte 5 Platinen und gehofft, dass 3 Stück überleben) Die erste Platine, die ich ...
von Stefan Both
29. Aug 2021, 00:14
Forum: Gaming
Thema: FLOB wie Spielen?
Antworten: 12
Zugriffe: 853

Re: FLOB wie Spielen?

Ah, O.k. Danke!
Ich hatte gehofft, dass man die 512k des MYIDE-II irgendwie
nutzen könnte.
FlashCart und The!Cart hören sich gut an.
Kümmere ich mich drum, sobald ich die Fujinet am Laufen habe.

Stefan
von Stefan Both
28. Aug 2021, 22:10
Forum: Fujinet
Thema: Heiß, heißer, FujiNet
Antworten: 223
Zugriffe: 7702

Re: Heiß, heißer, FujiNet

Ich hab ein "funktionierendes" FujiNet zusammengebaut. Die Tests verliefen bis auf EINE Ausnahme gut. (manche Tests erst beim zweiten Mal) Das Drucken ins PDF funktioniert augenscheinlich nicht. Egal ob aus Printshop oder aus als Dos copy, die PDFs sind nicht zu öffnen, sie sind angeblich ...
von Stefan Both
28. Aug 2021, 00:05
Forum: Gaming
Thema: FLOB wie Spielen?
Antworten: 12
Zugriffe: 853

FLOB wie Spielen?

Moin zusammen.
Ich bin etwas verwirrt wegen des Spiels FLOB.
Man kann es als .car downloaden... und dann?
Ich besitze ein Ultimate1MB, MYIDE-II das
Fujinet und ein SIO2SD.
Ne Chance es laufen zu lassen?

Stefan
von Stefan Both
22. Aug 2021, 10:56
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2147

Mein Held !
In den Fujinet eigenen Beschreibungen/ Anleitungen stand nix davon.
von Stefan Both
21. Aug 2021, 18:15
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2147

Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Muss die Micro SD Karte in einem bestimmten Format
formatiert werden ? Wenn Ja, welchem?

Stefan