Die Suche ergab 77 Treffer

von dl7ukk
6. Dez 2021, 22:59
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1685

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

.
Danke für die schnelle Info, Dirk !!!!

Gruß

dl7ukk
von dl7ukk
6. Dez 2021, 15:21
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1685

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hi,

zum Thema Kommunikation habe ich auf der Fujiama mit skr gesprochen. Wir waren einige, dass die Kommunikation von Vorstand
zur Zeit suboptimal ist.

Geändert hat sich seit dem nix. Schade.



dl7ukk
von dl7ukk
6. Dez 2021, 15:15
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1685

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hi Thomas,
8Bitjunkie hat geschrieben:
6. Dez 2021, 15:03
ich wünsche Dir gute Besserung !!!

Komm gesund aus der Klinik wieder.


LG
dl7ukk
von dl7ukk
6. Dez 2021, 15:07
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1685

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hallo, . Den Thread hier sollte man schließen, denn er bringt in der Sache niemanden wirklich weiter... . Das ist doch ein ""Klasse Vorschlag"". Bestimmt findet sich wieder ein Admin der diesen Thread schließt und damit den kleinen Teil einer Kommunikation beendet, der uns noch g...
von dl7ukk
6. Dez 2021, 14:58
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1685

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hallo Peter,
.
Prodehl hat geschrieben:
6. Dez 2021, 12:22
... mir ein Ausschluß von Mitgliedern als Vorschlag zu unterstellen .... finde ich schon mehr als ungeheuerlich...

Ja, Du hast recht. Und weil die Welt so vergeßlich ist, Deine Aussage als Bildschirmfoto.
.
Bildschirmfoto zu 2021-12-06 14-55-51.png


dl7ukk
von dl7ukk
6. Dez 2021, 12:00
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1685

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Da muss man nicht "drauf" "oder vermeintlich in einer "Blase" sein, sondern da kann man auch mal ein Freund klarer Worte sein. Den Ausschluß von Mitgliedern vorschlagen, ist doch wohl 'was Anderes als "klare Worte". (Aber der Ausschluß von Minderheiten ist ja im L...
von dl7ukk
6. Dez 2021, 11:25
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1685

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hallo Peter,
Prodehl hat geschrieben:
6. Dez 2021, 09:17
Wer im Ausland wohnt und nicht nach Deutschland einreisen kann, hat dieses Jahr halt Pech gehabt.
Wie bist Du denn drauf? Komm' mal raus aus Deiner Blase.

Bis Gestern war der Abbuc noch ein Club zum Mitmachen!


dl7ukk
von dl7ukk
4. Dez 2021, 20:55
Forum: Fujinet
Thema: Wer noch ein FujiNet Cartridge Rev 1.5 sucht....
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Wer noch ein FujiNet Cartridge Rev 1.5 sucht....

. Die (undokumentierten) Änderungen von v1.5 auf v1.6 Änderungen von v1.5: Hinzufügen eines SD Card Detect-Pins an GPIO 15 Änderung des SIO 5V Spannungsteilers für bessere Genauigkeit Motorsteuerungssignal durch Puffer leiten 10K Pullup auf ESP-Seite Motorsteuerung 2K Pulldown auf der Atari-Seite Mo...
von dl7ukk
4. Dez 2021, 19:32
Forum: Fujinet
Thema: Wer noch ein FujiNet Cartridge Rev 1.5 sucht....
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: Wer noch ein FujiNet Cartridge Rev 1.5 sucht....

Hi, falls noch jemand aktuell ein Fujinet Rev 1.5 sucht.... Das gibts derzeit (inkl. Gehäuse) bei Retroguru.eu (PL/Ebay) für 65€ zzgl. 4,90€ Versand. Das wäre eine gute Nachricht, wenn Du einen Hinweis auf das Problem mit dem Update gegeben hättest. Oder ist das Schnee von Gestern und ich komme aus ...
von dl7ukk
3. Dez 2021, 15:17
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1685

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

. Ein wahres Wort . Oder man verschiebt die JHV nochmal bis Frühjahr/Sommer 2022, wenn die Zahlen wieder unten sind, und wir aller Voraussicht nach eine Impfpflicht haben. Das würde viele Probleme lösen. . . As I said earlier, I don't like the fact that the last planned JHV meeting was cancelled at ...
von dl7ukk
3. Dez 2021, 01:10
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1685

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Oh, oh Charly (Danke, ich habe eine kleine Wette gewonnen. :D :D ) . ... Ich vermute mal, dass im Gründungsjahr des Abbuc auch nicht allzu viele Mitglieder an der JHV teilgenommen haben, dennoch war der Vorstand, sofern vollständig laut Satzung besetzt, voll beschlussfähig. ... Im Gründungsjahr wurd...
von dl7ukk
2. Dez 2021, 15:41
Forum: Software
Thema: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 458

Re: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht

Richtig !!
.
atari014.png
atari014.png (1.84 KiB) 247 mal betrachtet
.
.
.
dl7ukk
von dl7ukk
2. Dez 2021, 13:31
Forum: Software
Thema: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 458

Re: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht

Hi ich habe das Listing mal eingegeben ... . atari011.png . was mir bei Dir fehlt ist erstmal ein LIST vom Programm, sonst sieht man ja nix was im Speicher steht . atari012.png . und das sieht gut aus . Und das Nikolaus-Haus auch . atari013.png . Schicke doch bitte noch die Ausgabe vom Listing, sieh...
von dl7ukk
1. Dez 2021, 20:45
Forum: Software
Thema: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 458

Re: Abkürzungen im BAS funktionieren nicht

Hi

Du kannst auch mal das BASIC-ROM testen.
.
atariromchecker.zip
(279.79 KiB) 4-mal heruntergeladen
.
Infos dazu bei JAC! (Danke Peter)
oder einfach hier fragen.

und Dank an Roland für "Gewusst wo" :D


dl7ukk
von dl7ukk
27. Nov 2021, 14:55
Forum: Hardware
Thema: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch
Antworten: 196
Zugriffe: 6582

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

.
Mark hat geschrieben: Wenn ich mir die XL-Matrix ansehe (XE habe ich nicht auf die Schnelle gefunden)
.
Bildschirmfoto zu 2021-11-27 14-51-15.png
Bildschirmfoto zu 2021-11-27 14-51-15.png (26.12 KiB) 248 mal betrachtet
XE-Matrix nach Jerzy SOBOLA (Sept 2003)
.
dl7ukk
von dl7ukk
27. Nov 2021, 13:59
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1685

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hallo Dirk, herzlichen Dank für Deine Antwort. . Hallo Andreas, woher stammt diese Information? . Diese Information stammt von der Webpräsenz des AWO/ Unterbezirk Münsterland/ Recklinghausen. Zu erreichen über awo.de. Ich habe absichtlich nur einen Bildschirmausschnitt gepostet, damit es nicht wiede...
von dl7ukk
17. Nov 2021, 01:38
Forum: Hardware
Thema: Atari 130XE- Slot "expansion"
Antworten: 13
Zugriffe: 284

Re: Atari 130XE- Slot "expansion"

Hi, klar gibt es Erweiterungen, die am XE laufen und den Modulport XL/XE/XEGS und das Enhanced Cartridge Interface XE (ECI) benutzen. Mitten in der Nacht fallen mir da sofort Freezer, Sys-Check, RomDisk und eine 256K(?) Speichererweiterung ein. Erweiterungen für den XL, die für das Parallelbus-Inter...
von dl7ukk
14. Nov 2021, 13:19
Forum: Marktplatz
Thema: 3 Transitoren
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: 3 Transitoren

Bildschirmfoto zu 2021-11-14 13-11-57.png
Bildschirmfoto zu 2021-11-14 13-11-57.png (87.65 KiB) 108 mal betrachtet
.
nicht vertauschen !!

Der Eine ist NPN der Andere PNP


dl7ukk
von dl7ukk
14. Nov 2021, 06:25
Forum: Hardware
Thema: ...... Bringt es einen Vorteil den Modulator auszubauen
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: ...... Bringt es einen Vorteil den Modulator auszubauen

.
Übrigens ...

der Transistor ist ein SC237 aus dem Halbleiterwerk Frankfurt/Oder. Über dreißig Jahre alt und geht immer noch.

:D :D :D


dl7ukk
von dl7ukk
14. Nov 2021, 06:13
Forum: Programmierung
Thema: Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar
Antworten: 24
Zugriffe: 1274

Re: Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar

Hallo, Vielen Dank für die Bereitstellung des Assemblerbuches !! Leider wird das PDF bei mir nicht richtig angezeigt. Ich benutze Ubuntu/Mate und als PDF-Betrachter Atril. Evince (auch cairo) unter Lubuntu machte Sache nicht besser. Bei mir wird das Assemblerbuch so ausgegeben. . Bildschirmfoto zu 2...
von dl7ukk
13. Nov 2021, 14:13
Forum: Hardware
Thema: ...... Bringt es einen Vorteil den Modulator auszubauen
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: ...... Bringt es einen Vorteil den Modulator auszubauen

Hi, Noch eine Frage zur kleinen Platine: Ich vermute es handelt sich hier um die Ersatzschaltung die das FBAS Signal erzeugt. Kannst Du die mal bitte erläutern oder besser noch als Schlatplan posten. Ich suche nämlich selbst nach solch einem Ersatz. Die kleinen Platinen waren eine Herausforderung fü...
von dl7ukk
13. Nov 2021, 13:43
Forum: Hardware
Thema: ...... Bringt es einen Vorteil den Modulator auszubauen
Antworten: 7
Zugriffe: 222

...... Bringt es einen Vorteil den Modulator auszubauen

Hi, Schon lange war die Ausbau des Modulators auf zwei XE Platinen fällig. Ist zwar Offtopic, aber wieso schon lange fällig? Bringt es einen Vorteil den Modulator auszubauen? Grüße Janko Vorteil ist zu viel gesagt. Der Modulator wird i.d.R. nicht mehr häufig benötigt. Die TV's mit einem HF-Eingang i...
von dl7ukk
13. Nov 2021, 08:15
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.
Antworten: 68
Zugriffe: 2762

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Hi,

wir wünschen Euch von ganzem Herzen eine schöne Zeit auf der Nomam 2021. Leider klappte es dieses Jahr bei uns nicht. Hoffentlich passt es das nächste Mal.


Gruß

Anke
dl7ukk
von dl7ukk
8. Nov 2021, 20:20
Forum: Software
Thema: Modul kopieren
Antworten: 10
Zugriffe: 393

Re: Modul kopieren

Hallo Ihr,

nicht vergessen;
Das erzeugtes Dump war nicht in Ordnung. :(


dl7ukk
von dl7ukk
4. Nov 2021, 22:04
Forum: Hardware
Thema: Was wurde hier verbastelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Was wurde hier verbastelt?

Hi,
.
1.png
1.png (35.85 KiB) 339 mal betrachtet
.
Ein Bilderrätsel ?


dl7ukk
von dl7ukk
4. Nov 2021, 13:33
Forum: Programmierung
Thema: ?? Cart Problem im Freezer/ Emulator $C0DF JMP $C0DF
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Erledigt!! Cart Problem ...

Hi, Danke eines Hinweises im Handbuches des Freezers 2005 zum TRIG3 – $D013 "Problem" und noch freien Speichers im "Modul" konnte ich das Modul im Freezer zum Laufen bekommen. geändert: B05D: 4C EC BF JMP $BFEC -->> B05D: 4C 50 BF JMP $BF50 eingefügt: BF50 AD 0E D4 LDA $D40E ;NMI...
von dl7ukk
3. Nov 2021, 12:35
Forum: Programmierung
Thema: ?? Cart Problem im Freezer/ Emulator $C0DF JMP $C0DF
Antworten: 1
Zugriffe: 117

?? Cart Problem im Freezer/ Emulator $C0DF JMP $C0DF

Hallo, Seit geraumer Zeit ist der AiB am Schleife88 Tape-Turbo und seinen Derivaten dran. Die Hardware ist nun klar, mehrere verschiedene Ansätze sind erfolgreich nachgebaut oder reanimiert worden. Bei der Software ist die Sache nicht so klar. Um das etwas aufzutrödeln, versuche ich nun die vorliege...
von dl7ukk
2. Nov 2021, 22:10
Forum: Hardware
Thema: Duddie hat wieder Tastaturfolien
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Duddie hat wieder Tastaturfolien

.
Prima !!
von dl7ukk
2. Nov 2021, 19:37
Forum: Software
Thema: Modul kopieren
Antworten: 10
Zugriffe: 393

Re: Modul kopieren

Hi Micha,

ohne die erstellte Datei wird es bestimmt schwer...

Aber schau Dir mal die Datei genauer an.
Hex-Edior am PC oder Basic reichen dazu.

Eine XEX/ COM Datei beginnt immer mit Hex FF, FF
ein Kassettenfile mit 0
und bei den Modulen sieht es so aus.
.
1.png
1.png (31.47 KiB) 376 mal betrachtet

dl7ukk
von dl7ukk
28. Okt 2021, 09:40
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

.
Hi,
.
Alex hat geschrieben:
27. Okt 2021, 22:56
ich habe auch keinen Schaltplan.
Daran soll es nicht scheitern
.
FN32ROV-1.5-Q24_schematic.jpg
.
Aber, vermutlich wirst Du diesen Teil des ESP32 suchen ..
.
111.png
.
übrigens ... , wenn ich das richtig sehe, es sind 0 Ohm Widerstände mit 5% Toleranz. ... Chic :mrgreen:


dl7ukk
von dl7ukk
23. Okt 2021, 16:45
Forum: Software
Thema: RespeQt und Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Re: RespeQt und Linux

Wenn Du in Linux zu Hause bist ...

warum nutzt Du nicht den atariserver von Hias ?
Läuft bei mir unter Ubuntu schon eine Weile ausgezeichnet.


dl7ukk
von dl7ukk
23. Okt 2021, 10:25
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Hi

war da nicht was mit Problemen beim Flashen ?

Von Sleepy kam da ein Hinweis

Vielleicht verzögert dass die Auslieferung :?:
Sascha könnte bestimmt was dazu schreiben. Auch Roland, der für bitbastel dem tschak909 das Problem erläutert hat/ erläutern sollte.

dl7ukk
von dl7ukk
16. Okt 2021, 14:46
Forum: Hardware
Thema: XC 12- Turbo
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: XC 12- Turbo

Halo Gemeinde, ich bin grad am o.g.Thema. :? Zu meinen Testzwecken fehlen mir einfach 1-2 Kassetten mit org. Turboprogrammen incl. des erforderlichen Vorprogramms- wie Softymaus 88 oder ähnlich. :beer: Kann jemand von Euch da eine Kopie, natürlich gegen Aufwandsentschädigung , abgeben? Grüße aus de...
von dl7ukk
15. Okt 2021, 15:27
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Senfcall Treffen als JHV Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Senfcall Treffen als JHV Ersatz?

ja auch gerne,

leider bin ich da gerade auf dem Weg vom User Treffen nach Hause ...


dl7ukk
von dl7ukk
14. Okt 2021, 11:58
Forum: Hardware
Thema: PC Laufwerk 5 1/4" für Atari
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: PC Laufwerk 5 1/4" für Atari

Hallo Gemeinde, ich hatte in den 80gern an meinem PC ein Laufwerk mit 5 1/4" mit dem ich via Emu Ataridisketten lesen konnte. Beschreiben- weiss ich nicht mehr so. Welche Laufwerke eignen sich dazu? Wer kann da helfen? Dos2-CP/M-Converter ?? Hase-Soft?? Sowas habe ich auf meiner Disk No 20, ka...
von dl7ukk
13. Okt 2021, 22:51
Forum: Hardware
Thema: XF551 in Kombination
Antworten: 25
Zugriffe: 963

Re: XF551 in Kombination

Hi,

bei mir gelötet.


dl7ukk
von dl7ukk
12. Okt 2021, 11:26
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Hi,

habe ich die Frage richtig verstanden :?:

FujiNet benutzt N:
und
andere Programme sollen N: benutzen :?: :?:


dl7ukk