Die Suche ergab 7 Treffer

von Micha
31.01.2022 08:49
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL RedScreen
Antworten: 11
Zugriffe: 3618

Re: Atari 800XL RedScreen

andymanone hat geschrieben:
29.01.2022 13:28
Hi Micha,

"roter Bildschirm" klingt meistens nach einem (oder mehreren) defekten RAM´s oder/und OS-ROM.

Welche RAM´s sind denn dort verbaut? Hast Du mal geprüft, ob einer (oder mehrere) RAM´s heiß werden?


Gtx.,
andY
4164 Chips sind das, hatte ich vergessen zu erwähnen... :)
von Micha
31.01.2022 08:46
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL RedScreen
Antworten: 11
Zugriffe: 3618

Re: Atari 800XL RedScreen

wosch hat geschrieben:
30.01.2022 11:02
In dem letzten Magazinen so 140 +/- waren auch ein paar Berichte zwecks Fehlersuche drin. Geschrieben von eben dieser erwähnen Person :mrgreen:
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

danke, das hört sich gut an. Ich werde mal stöbern :mrgreen:
Grüße,
Micha
von Micha
31.01.2022 08:44
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL RedScreen
Antworten: 11
Zugriffe: 3618

Re: Atari 800XL RedScreen

. Hallo Micha Hast Du das SysCheck mit oder ohne Draht zum Joystickport benutzt? Der 600XL hat immer 5 VDC am Parallelbus, der 800XL nur wenn dieser nachträglich angeschlossen ist. Das SysCheck ist übrigens vom genannte Jürgen entwickelt worden. Wenn Jürgen eine Fehler am Atari 8 Bit Rechner nicht ...
von Micha
31.01.2022 08:35
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL RedScreen
Antworten: 11
Zugriffe: 3618

Re: Atari 800XL RedScreen

Hallo! Schau mal hier: https://abbuc.de/ueber/whoiswho/ Dort kannst Du den Kontakt zu Jürgen finden, der im ABBUC den Reparaturservice anbietet. Nimm einfach mal Kontakt zu ihn auf. Sehr zu empfehlen! Grüße Janko Hallo Janko, super danke dir, das werde ich auf alle Fälle machen. Ich sehe schon, ich...
von Micha
31.01.2022 08:32
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL RedScreen
Antworten: 11
Zugriffe: 3618

Re: Atari 800XL RedScreen

Und dann wollte ich noch fragen, warum das Syscheck V2.2 bei einem 800XL funktioniert und bei zwei 600XL alle RAMs als defekt markiert? Wahrscheinlich stelle ich mich nur dumm an. :roll: Möglicherweise, weil der 600er nur 16K hat? Gut möglich, ich denke aber ich habe das blaue Kabel falsch gesteckt...
von Micha
31.01.2022 08:30
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL RedScreen
Antworten: 11
Zugriffe: 3618

Re: Atari 800XL RedScreen

Hi Micha, "roter Bildschirm" klingt meistens nach einem (oder mehreren) defekten RAM´s oder/und OS-ROM. Welche RAM´s sind denn dort verbaut? Hast Du mal geprüft, ob einer (oder mehrere) RAM´s heiß werden? Gtx., andY Hi Andy, ich habe es schon mit 8 neuen RAMs versucht, die sind gesockelt....
von Micha
29.01.2022 13:20
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL RedScreen
Antworten: 11
Zugriffe: 3618

Atari 800XL RedScreen

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier bei abbuc und wollte mal fragen, ob jemand einen 800XL testen/reparieren kann? Ich hatte diesen Rechner über ebayKA ergattert, als defekt deklariert. Jetzt wollte ich mit einem SyscheckV2.2 testen, was da kaputt sein könnte. Allerdings komme ich erst gar nicht s...