Die Suche ergab 21 Treffer

von 6502
08.01.2024 18:12
Forum: Hall of Fame
Thema: Zauberball'23 Easy Mode
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Zauberball'23 Easy Mode

Also ich kann dich beruhigen :-) Die Gamma-Version vom 29.12.2023 hat den gleichen Schwierigkeitsgrad.
von 6502
06.01.2024 11:07
Forum: Gaming
Thema: ZauberBall'23 - Release Ver1.1 - SWC2023 3. Platz
Antworten: 4
Zugriffe: 441

ZauberBall'23 - Release Ver1.1 - SWC2023 3. Platz

Liebe ABBUC-Mitglieder, basierend auf euren Rückmeldungen gibt es eine aktualisierte Release-Version 1.1 von Zauberball'23, meinem diesjäriger Beitrag zum ABBUC SW-Contest 2023. Für diejenigen, denen das Spiel bisher zu schwierig war, gibt es nun einen "Easy"-Mode, und ausserdem eine Unter...
von 6502
13.11.2023 17:16
Forum: Gaming
Thema: Zauberball '23 Gameplay
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Zauberball '23 Gameplay

Also ich habe nochmal bei mir ausprobiert. Die „Polizei“ kommt eigentlich immer nur, wenn für längere Zeit keine anderen Gegner auf dem Schirm sind, also wenn man z.B. nach Spielstart einfach nur auf der Stelle hüpft. Wenn man versucht sich heraus zu halten, dann kommen sie einen eben holen :-) Eben...
von 6502
13.11.2023 13:50
Forum: Gaming
Thema: Zauberball '23 Gameplay
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Zauberball '23 Gameplay

Das sind sehr interessante Punkte. Folgendes, zur Erläuterung: - der wild um sich schiessende Gegner kommt immer, wenn zu lange kleine Aktivität statt gefunden hat. Dazu ertönt die warnende Musik im Hintergrund. Das soll verhindern, dass sich der Spieler gar nichts tut und das Spiel damit anhält, un...
von 6502
13.11.2023 10:03
Forum: Gaming
Thema: Zauberball '23 Gameplay
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Zauberball '23 Gameplay

Ein Punkt, der mit bei den bisherigen Videos aufgefallen ist, ist dass sehr viele Neulinge wie wild den Feuerknopf betätigen. Man hört das ma geklacker. Das ist eigentlich überflüssig, denn Dauerfeuer ist im Prinzip im Programm schon eingebaut. Man kann also ganz entspannt den Feuerknopf halten und ...
von 6502
13.11.2023 08:28
Forum: Gaming
Thema: Zauberball '23 Gameplay
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Zauberball '23 Gameplay

Hallo Dietrich, vielen Dank für dein Feedback, das ist immer sehr willkommen. Ich habe mich sehr bemüht den richtigen Schwierigkeitsgrad für den Einstieg und auch für die Schwierigkeitssteigerung von Level zu Level zu finden. In den Testrunden im Frühjahr kam als Rückmeldung vom Test-Team, die Schwi...
von 6502
06.11.2023 08:30
Forum: Gaming
Thema: ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz

Ich habe auch noch ein Video gefunden, in dem die verschiedenen Versionen von Wizball auf verschiedenen Hardware-Platformen verglichen werden. Leider wird nicht erwähnt, dass es jetzt auch Zauberball auf den A8 gibt :-)
https://youtu.be/F5GJIHSHLC0?si=ftJ76Mf5D6Yj4c2Y
von 6502
05.11.2023 10:48
Forum: Gaming
Thema: ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz

Die Tage bin ich über ein Einführung zu Wizball auf Youtube gestolpert. Im Video werden C64 und Amiga Version verglichen und auch das Spielprinzip wird ein wenig erklärt. Die Ursprünge von Zauberball gehen bis 87/88 zurück. Ich fand damals Wizball faszinieren und nachdem keine offizielle Portiereung...
von 6502
30.10.2023 14:19
Forum: Gaming
Thema: ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz
Antworten: 3
Zugriffe: 667

ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz

Liebe Atari-Fans, hier ist nun die Release-Version von Zauberball'23, meinem diesjäriger Beitrag zum ABBUC SW-Contest 2023. In der Release Version gibt es einige wichtige Ergänzungen, nämlich eine animierte Szene im Haus des Zauberers, und eine Abschlusss-Szene wenn alle Levels eingefärbt wurden. Au...
von 6502
22.10.2023 16:50
Forum: Gaming
Thema: Zauberball '23 Gameplay
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Zauberball '23 Gameplay

Hi, zum erneuten Ausprobieren bin ich zwischenzeitlich nicht gekommen. Wenn die Gegner von hinten und vorne kommen und man noch aufpassen muß, nicht an den Hindernissen hängen zu bleiben sind eventuelle Tropfen alle im Boden versumpft, bevor ich auch nur eine Richtung gänzlich von Gegnern entsorgt ...
von 6502
20.10.2023 23:03
Forum: Gaming
Thema: Zauberball '23 Gameplay
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Zauberball '23 Gameplay

Beim Testen ist uns bereits aufgefallen, dass sich der Satellit nicht gut Steuern lässt, wenn man einen Joystick mit eingeschaltetem Dauerfeuer verwendet. Ist das möglicherweise das Problem? Der Satellit kann normalerweise gesteuert werden, wenn man den Feuerknopf gedrückt hält. Joysticks mit Dauerf...
von 6502
06.10.2023 22:50
Forum: Atari allgemein
Thema: Warum ist der Atari 8-Bit "so speziell"?
Antworten: 21
Zugriffe: 1540

Re: Warum ist der Atari 8-Bit "so speziell"?

Ich habe einfach schon immer sehr gerne auf dem Atari programmiert. Vor allem die hohe Qualität der verfügbaren Programmiersprachen und die Flexibilität der Grafik- und Sound-Möglichkeiten des Systems habe ich sehr geschätzt. Oft hat man mich damals gefragt, wann ich mir denn endlich einen C64 kaufe...
von 6502
05.10.2023 21:48
Forum: Gaming
Thema: Zauberball '23 Gameplay
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Zauberball '23 Gameplay

Als kleines Demo habe ich hier einmal die Aufnahme mitlaufen lassen auf der man sehen kann wie z.B. die erste Spieleben mit roter Farbe eingefärbt wird. Das Demo zeigt bereits die geplante Release-Version, die zusätzliche animierte Szenen, wie z.B. im Haus des Zauberers beinhalten wird, sowie auch z...
von 6502
04.10.2023 22:33
Forum: Gaming
Thema: Zauberball '23 Gameplay
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Zauberball '23 Gameplay

Liebe ABBUC Mitglieder, jetzt da die Beiträge zum SW-Contest vor liegen, wollte ich euch gerne etwas Seiteninformation zu meinem Beitrag Zauberball zukommen lassen, denn das Spielprinzip ist evtl. nicht ganz intuitiv. Mit einen Blick in die Spielanleitung im ABBUC-Magazin, oder auf die Hinweise im S...
von 6502
12.04.2023 21:03
Forum: Anderes
Thema: Magazin 152 eingetroffen
Antworten: 23
Zugriffe: 2140

Re: Magazin 152 eingetroffen

Hallo allerseits, mein Magazin ist nun auch angekommen und ich wollte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen mich meinerseits bei allen Mitwirkenden für das tolle Magazin zu bedanken, und außerdem nochmals ein spezielles Dankeschön an Tigerduck für sein Idee mit dem interview. Hat mich sehr gefre...
von 6502
14.11.2022 23:13
Forum: Gaming
Thema: Zum Download: Break It 22 Extended Version
Antworten: 14
Zugriffe: 3326

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Wahrscheinlich gibt es zu häufig ein Extraleben... Hallo Bunsen, sorry wenn ich hier den richtigen Schwierigkeitsgrad nicht getroffen habe. Ich bin möglicherweise nach all den Jahren ein etwas rostiger Spieler geworden, aber mich hat es beim durchspielen schon öfter zerbröselt. Ich hatte diesmal vo...
von 6502
07.11.2022 22:00
Forum: Gaming
Thema: Zum Download: Break It 22 Extended Version
Antworten: 14
Zugriffe: 3326

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Nochmals die kompletten Extras: • B: „Bomb“ - zerstört die Blöcke nach und nach automatisch, die Kugel muss aber im Spiel gehalten werden • C: „Catch“ - die Energiekugel kann gehalten und mit dem Feuerknopf gezielt abgefeuert werden • E: „Extend“ - vergrössert die Fläche der Raumkapsel • L: „Laser“ ...
von 6502
07.11.2022 21:59
Forum: Gaming
Thema: Zum Download: Break It 22 Extended Version
Antworten: 14
Zugriffe: 3326

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Danke für diese tolle wunderschöne Arkanoid-Variante - jetzt sogar mit Musik. Dank der häufig erscheinenden Extras ist immer Action auf dem Screen. Mir ist noch aufgefallen, dass das W-Extra in der Anleitung nicht beschrieben ist. W steht für Wall, stimmt's? .. Ich habe euch ebenso zu Danken, für j...
von 6502
02.11.2022 21:03
Forum: Anderes
Thema: Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features
Antworten: 4
Zugriffe: 1592

Re: Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features

Die Extended Version 22 gibt es nun als Download unter folgednem Link im Forum:
viewtopic.php?f=16&t=1095
von 6502
01.11.2022 19:32
Forum: Gaming
Thema: Zum Download: Break It 22 Extended Version
Antworten: 14
Zugriffe: 3326

Zum Download: Break It 22 Extended Version

Liebe Atari-Freunde, nachdem der SW-Contest 22 nun abegeschlosssen ist freue ich mich euch die entgültige erweiterte Version von Break It 22 zur Verfügung stellen zu können, lauffähig auf allen A8 PAL/NTSC :-) - Es gibt eine empfohlene 128k RAM Version, die eine zusätzliche 3D Intro-Sequenz bietet. ...
von 6502
09.10.2022 16:29
Forum: Anderes
Thema: Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features
Antworten: 4
Zugriffe: 1592

Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features

Liebe Atari-Freunde, hier ist Oliver, der Autor von Break It'22. Ich würde euch gerne kurz die Merkmale vorstellen, die für die endgültige Veröffentlichung der "Extended Version 22" nach der Jahreshauptversammlung vorgesehen sind. 1) Zur Teilnahme am ABBUC SW-Contest 22 wurden bereits zahl...