Die Suche ergab 12 Treffer

von jpsaf
18.12.2023 18:48
Forum: Hardware
Thema: Atari 400 - Composite mod Kabel abgegangen ---...--- Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Atari 400 - Composite mod Kabel abgegangen ---...--- Hilfe

Genauso habe ich es gemacht. ca. 3 Stunden mit ner Lupe alle Punkte angeschaut bis ich einen hatte wo ich es vermutete.
Im Betrieb kurz rangehalten und genau in dem Moment wurde es von monochrom bunt in dem Fall blau.
von jpsaf
17.12.2023 20:28
Forum: Hardware
Thema: Atari 400 - Composite mod Kabel abgegangen ---...--- Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Atari 400 - Composite mod Kabel abgegangen ---...--- Hilfe

​Ok, ich konnte den Lötpunkt selbst identifizieren. Atari 400 geht wieder.
von jpsaf
17.12.2023 16:34
Forum: Hardware
Thema: Atari 400 - Composite mod Kabel abgegangen ---...--- Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Atari 400 - Composite mod Kabel abgegangen ---...--- Hilfe

in meinem ATARI 400 wollte ich die Atari 400 RAM-Card einbauen.
Das Gerät kam aus Frankreich zu mir und ist ein NTSC Gerät.
Es hat eine Composite (S-Video?) MOD.
Leider ist ein Kabel (das Orange) von einer Lötstelle abgegangen, s. Fotos.

Chance gering aber vllt. kann jemand helfen...
von jpsaf
21.08.2023 09:45
Forum: Marktplatz
Thema: Suche: Diskettenlaufwerk für 800XL
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Suche: Diskettenlaufwerk für 800XL

Hallo Carsten, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon ein Angebot, ein sehr schönes Laufwerk, im Grunde in Sammlerzustand, mit OVP etc. Ich suche aber im Grund eins wie du beschrieben hast, mit dem ich auch "rumspielen" also es im Einsatz betreiben kann, mit Netzteil. Kabel hätte ich...
von jpsaf
18.08.2023 19:38
Forum: Marktplatz
Thema: Suche: Diskettenlaufwerk für 800XL
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Suche: Diskettenlaufwerk für 800XL

Hallo, nachdem ich nun auch im ABBUC als Mitglied mit dabei bin und, da sich mein Bestand an ATARI Geräten in den letzten Jahren merklich erhöht hat, suche ich ein Diskettenlaufwerk. Ich glaube das 1050 war das gängiste...oder? Es sollte funktionieren, da ich sowas nicht reparieren kann, da ich noch...
von jpsaf
01.05.2023 13:08
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: MIDI Interface für 800XL
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: S: MIDI Interface für 800XL

Hallo Frederik, genau was ich gesucht habe - vielen Dank!. Damit kann ich dann (Software muss ich noch was suchen) MIDI Files auf dem ATARI 800xl abspielen. Zusammen mit dem C64 zeigt dies, dass es schon damals möglich war. Aber ich erinnere mich ende 80er Jahre hatte ich nur einen Kumpel der MIDI v...
von jpsaf
01.05.2023 11:48
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: MIDI Interface für 800XL
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: S: MIDI Interface für 800XL

Danke für Deine Antwort. Ein interessantes Projekt. Du benutzt den ATARI als Soundgenerator, also den vorhandenen Soundchip. Ich möchte den umgekehrten weg gehen, also auf dem ATARI ein MIDI abspielen und via MIDI OUT auf einem MT-32 o.ä. wieder geben. Zu dem Vortrag auf der Göttinger 8-BIT habe ich...
von jpsaf
01.05.2023 00:01
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: MIDI Interface für 800XL
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Erledigt: S: MIDI Interface für 800XL

Suche SIO2MIDI oder ähnliches für fen 800XL. Es wird nur MIDI out benötigt.
Soll bei einer Veranstaltung als Demostrationsobjekt dienen, auch der ATARI 800XL konnte MIDI.

Würde mich freuen wenn da was ginge...
von jpsaf
29.03.2023 18:39
Forum: Hardware
Thema: ATARIMAX Modul mit SIO2PC-USB Kabel Datenaustauschen...Wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: ATARIMAX Modul mit SIO2PC-USB Kabel Datenaustauschen...Wie?

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das löst den zweiten Teil meiner Frage. Bevor ich jedoch das vorhandene "Platt" mache, würde ich zunächst das enthaltene, also die vorhandenen Dateien runterziehen, also einen Dump machen. WhatsApp Bild 2023-03-29 um 18.34.38.jpg Wie geht das ? Der bes...
von jpsaf
21.01.2023 23:38
Forum: Hardware
Thema: ATARIMAX Modul mit SIO2PC-USB Kabel Datenaustauschen...Wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

ATARIMAX Modul mit SIO2PC-USB Kabel Datenaustauschen...Wie?

Ich habe einen ATARI 800 XL. Darin ist ein ATARIMAX Modul. Ein Notebook ist mit einem SIO2PC-USB Kabel verbunden am ATARI SIO. Das SIO2PC-USB Kabel Kabel funktioniert mittels RespeQt, ich kann ATR Images laden. Mit Maxflash Cartridge Studio (meine Version V2.30 - 2015) soll es funktionieren. Das Car...
von jpsaf
21.01.2023 23:28
Forum: Atari allgemein
Thema: Kurze Vorstellung; "der Neue...."
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Kurze Vorstellung; "der Neue...."

Hallo, ich bin der Jan und der 'Neue'... Mein ATARI Wissen ist eher bescheiden da ich ATARI 8 bit Computer noch gar nicht solange habe. Ich komme aus der AMIGA Ecke und somit sind die frühen ATARI's die Vorfahren, wurden sie auch von Jay Miner mit- wenn nicht sogar hauptentwickelt. Derzeit habe ich ...