Die Suche ergab 11 Treffer

von mgr3sa
30.06.2023 23:59
Forum: Hardware
Thema: 800XL (Freddie Version) S-Video Umbau ?
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: 800XL (Freddie Version) S-Video Umbau ?

Es ist echt so das der schon S-Video hat
von mgr3sa
30.06.2023 12:49
Forum: Hardware
Thema: 800XL (Freddie Version) S-Video Umbau ?
Antworten: 4
Zugriffe: 401

800XL (Freddie Version) S-Video Umbau ?

Hat jemand nen Link für einen S-Video Umbau für einen Atari 800XL mit Freddie? Die Bauteilkennzeichnungen und Platinenlayout sind leider alle anders und meine Schalpläne passen auch nicht 100%ig zumal kann man die Bauteilbezeichnungen erst lesen wenn man die ausgebaut hat was doof ist weil die Beine...
von mgr3sa
25.06.2023 19:59
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)
Antworten: 29
Zugriffe: 1202

Re: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)

Ist jetzt eh egal weil sich der GTIA als Verursacher raus gestellt hat, nur wo kriege ich Ersatz?
von mgr3sa
24.06.2023 14:26
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)
Antworten: 29
Zugriffe: 1202

Re: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)

Leider hab ich beim Gegentest meinen heilen 800XL hoch gejagt, da das Chipset im anderen läuft wird es wohl einen TTL oder Lötstelle sein.

Ich erstelle dafür vielleicht ein neues Thema wenn ich nicht weiter kommen da es hier ja nicht mehr zur Einleitung passt.

Micha
von mgr3sa
24.06.2023 10:46
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)
Antworten: 29
Zugriffe: 1202

Re: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)

Sysinfo hatte ich natürlich auch getestet, das hat aber keinen Fehler am GTIA feststellen können im Gegensatz zu Acid800 (hast Du das nicht gelesen?)

Micha
von mgr3sa
24.06.2023 09:03
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)
Antworten: 29
Zugriffe: 1202

Re: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)

Ich habe mal Acid800 test V1.2 drüber gejagt. Wenn der defekte GTIA drin ist meldet es: Das dürfte zuviel für einen normalen Bug sein oder ? ANTIC: Character control...FAIL. Failed chactl=$00 on mode 2 at row 0: expected $10, got $14 ANTIC: Virtual DMA...FAIL Pattern #1 was not correct: 1E != $00 AN...
von mgr3sa
23.06.2023 21:26
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)
Antworten: 29
Zugriffe: 1202

Re: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)

Hi Micha, ist das die Modul- oder Diskversion? Hast du mal die Tastatur komplett abgezogen? Ändert sich da was im Verhalten? Gtx., andY Ich lade es als ATR. Abziehen der Tastatur hat nichts bewirkt. Es scheint der CO14889-01 zu sein, wenn ich den tausche verschwindet das Verhalten. Wie ist das zu e...
von mgr3sa
23.06.2023 20:13
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)
Antworten: 29
Zugriffe: 1202

Atari 800XL defekt (Bruce Lee setzt sich alle 3 Sekunden zurück)

Hi, ich habe hier einen defekten 800XL wo im Spiel Bruce Lee immer wieder das Spiel zurück gesetzt wird alle 3 Sekunden. Als wenn jemand Esc oder so drückt. Pokey und die beiden 4051 habe ich schon getauscht. Im Basic verhält sich die Tastatur ganz normal. Jemand ne Idee was das sein könnte ? Micha
von mgr3sa
22.01.2023 19:12
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Wieso kein (Dual) Pokey im Atari ST?
Antworten: 14
Zugriffe: 2198

Re: Wieso kein (Dual) Pokey im Atari ST?

Was mich vielmehr wundert, ist die einfache Tatsache, warum man dem ST mit dem YM2149 damals nicht einen STEREO-Ausgang spendiert hatte :roll:. Gtx., andY OK ich versteh das jetzt so das der Pokey Atari teurer gekommen wäre als der Yamaha, ich glaube der Yamaha hat auch die serielle oder parallele ...
von mgr3sa
22.01.2023 12:17
Forum: ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT
Thema: Wieso kein (Dual) Pokey im Atari ST?
Antworten: 14
Zugriffe: 2198

Wieso kein (Dual) Pokey im Atari ST?

Hi,

mir kam letztens die (dumme?) Frage warum Atari beim ST nicht einfach zum hauseigenen Pokey gegriffen hat? Hätte man 2 verbaut hätte man sogar mit 8 Stimmen Stereo protzen können, so viel Vorteile sehe ich beim verbauten YM nicht.

Micha