Die Suche ergab 234 Treffer

von Yellow_Man
11.07.2024 21:37
Forum: Hardware
Thema: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
Antworten: 155
Zugriffe: 4914

Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...

Oh, diese 16 MB Erweiterung lässt sich nur mit einem 14 Kg
Megahammer.jpg
Megahammer.jpg (54.86 KiB) 827 mal betrachtet
Mega-Hammer

einbauen? :mrgreen:
von Yellow_Man
11.07.2024 21:30
Forum: Anderes
Thema: Magazin 157
Antworten: 32
Zugriffe: 1581

Re: Magazin 157

Hallo Bit Byter, alle Magazine sind nun unterwegs. Vielen Dank an alle Mitglieder, welche das Magazin wieder so prall gefüllt haben. Ihr seid Spitze! Wie immer suchen wir neue Beiträge für das nächste oder übernächste Magazin. Immer her mit den Beiträgen :mrgreen: Texte oder Programme bitte an die b...
von Yellow_Man
05.06.2024 16:56
Forum: Programmierung
Thema: CompyShop Speedy 1050 firmware Open Source
Antworten: 14
Zugriffe: 1621

Re: CompyShop Speedy 1050 firmware Open Source

Mit einer passenden Speichererweiterung im Rechner - 256 K Compy Shop z. B. - geht es ebenso schnell mit HSS-Copy. Ist nur ein Tastendruck mehr, da man das Kopieren mit START anstoßen muss. Man braucht also keine Super-Speedy dafür. Um das Handhaben der Disketten kommt man aber so oder so nicht her...
von Yellow_Man
28.05.2024 08:08
Forum: Programmierung
Thema: CompyShop Speedy 1050 firmware Open Source
Antworten: 14
Zugriffe: 1621

Re: CompyShop Speedy 1050 firmware Open Source

Moin, also die Happy ist nicht schlecht. Leider wurde der Support von Happy Computers ziemlich früh eingestellt. Happy Software V.7.0, bzw. V7.1 sind die aktuellsten. Diese Versionen habe drei Kopierer dabei. Den ersten für Back Up's für originale Disketten. Der ist für seine Zeit damals sehr gut. K...
von Yellow_Man
13.05.2024 18:18
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: 23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 6799

Re: 23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024

Dann haue ich mal.
Erledigt. 8-)
von Yellow_Man
13.05.2024 18:00
Forum: Hardware
Thema: Der Atari 400 Mini ist da :-)
Antworten: 80
Zugriffe: 9247

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Der mitgelieferte Joystick ist leider Schrott... Sobald man den Stick stärker in eine Richtung bewegt, aktivieren sich die "benachbarten" Richtungen. Habe am letzten Samstag, auf der RENO, den THECXSTICK von einem 400 mini am, A500 mini ausprobiert. Das Pad vom A500 mini ist totaler Müll....
von Yellow_Man
11.04.2024 18:00
Forum: Anderes
Thema: In eigener Sache... ;-
Antworten: 31
Zugriffe: 5191

Re: In eigener Sache... ;-

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich in den 90'ern auf diesen Blödsinnigen Nick gekommen bin ...
YM3.jpg
YM3.jpg (13.73 KiB) 4434 mal betrachtet
:mrgreen:
von Yellow_Man
01.04.2024 18:24
Forum: Gaming
Thema: Gacek VBXE
Antworten: 11
Zugriffe: 1144

Re: Gacek VBXE

Das mit den Verschiedenen Game Versionen ist schon manchmal übel auf unserem Atari 8-Bit. Die V13 75882 Bytes (Zeitstempel 26.02.2022) auf Atari.pl ist leider nicht die letzte Version. Es ist die V8 VBXE Final + Version 140547 Bytes (Zeitstempel 11.04.2022). Das Titelbild und die Musik unterscheiden...
von Yellow_Man
01.04.2024 17:55
Forum: Hardware
Thema: Der Atari 400 Mini ist da :-)
Antworten: 80
Zugriffe: 9247

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Die Homesoft-Version ist fehlerhaft. Dort wird nicht der Sektor nachgeladen. Ergebniss: Die Hubschrauber schießen nicht und verabschieden sich a' la Kamikaze im Meer. Genau das hat es bei mir nicht gegeben, als ich das eben probiert hatte. Angriff und wieder hoch. Ja diese "Neue" Version ...
von Yellow_Man
01.04.2024 17:26
Forum: Hardware
Thema: Der Atari 400 Mini ist da :-)
Antworten: 80
Zugriffe: 9247

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Wavy Navy habe ich als ATR und COM-File (Neudeutsch xex). Nachdem das Spiel geladen ist, wird der Sektor 696 ($2B8) geladen. Egal welchen Inhalt der Sektor hat. Die Hubschrauber greifen mit MG Feuer zweimal an (erster Level) und reihen sich danach wieder oben ein. Also korrektes Verhalten. Die COM D...
von Yellow_Man
14.03.2024 16:05
Forum: Anderes
Thema: RespeQt 5.4 RC3
Antworten: 91
Zugriffe: 9258

Re: RespeQt 5.4 RC3

Klar. Windows 7, 64 Bit. USB-Serial CH340, mit passenden CH340 Treiber an COM5. Windows hatte erst COM16 vergeben, da funktionierte der Connect aber nicht. Irgendwas will wohl eine einstellige Adresse haben. Wer weis, welches Gerät ich nun auf COM5 überschrieben habe. Na das Gerät wird sich schon me...
von Yellow_Man
13.03.2024 18:01
Forum: Anderes
Thema: RespeQt 5.4 RC3
Antworten: 91
Zugriffe: 9258

Re: RespeQt 5.4 RC3

Hatte das Demo ausprobiert und läuft. Habe dann aber bemerkt, das ich nur RespeQt Version 5.3 hatte. Also flugs die 5.4 RC3 geladen und ausprobiert. Nanu, gar keinen SIO Ton, und auch keinen anderen Ton ? Mano. Also schnell die Sio Strippe gewechselt, nun löppt es. Ist eines der Demos, welche beim l...
von Yellow_Man
13.03.2024 17:31
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe Nord - "RENO"
Antworten: 139
Zugriffe: 46273

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Das war aber nicht Zeppelin, oder kann man RespeQt beibringen, eine 810 zu emulieren? Mit einer 1050 läuft das nämlich nur manchmal mit Glück weil das Timing Schrott ist. Doch mein Zeppelin SCP mit A8RawConvert 0.95 in ATX gewandelt. Das Original lief bisher immer auf meiner 1050 im Original (slow)...
von Yellow_Man
13.03.2024 17:00
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe Nord - "RENO"
Antworten: 139
Zugriffe: 46273

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Oh mann, wie die Zeit vergeht. Hatte ja gar keine Rückmeldung von der Februar RENO gegeben. Nun hier wenigstens ein Foto 8-) Trampeltiere.jpg Da laufen doch voll die Trampeltiere über meinen XL :mrgreen: Danke an skr für diese kleinen Viecher. Letzten Samstag bei der März RENO nach dem Eintüten der ...
von Yellow_Man
01.03.2024 10:45
Forum: Gaming
Thema: ABBUC Bundesliga #21:Saison 23/24: Spieltag 5 / 28.2.24
Antworten: 33
Zugriffe: 3496

Re: ABBUC Bundesliga #21:Saison 23/24: Spieltag 5 / 28.2.24

Sleeπ hat geschrieben:
01.03.2024 06:24
Du hast WÄHREND DES SPIELENS auch noch Zeit Fotos zu machen?!?

Irgendwas mache ich beim Daddeln falsch... :mrgreen:
Ganz einfach die "Puller"-Pause Taste P drücken.
Nun kann man Fotos machen. Also Fotos von dem Spiel :mrgreen:
von Yellow_Man
28.02.2024 22:53
Forum: Gaming
Thema: ABBUC Bundesliga #21:Saison 23/24: Spieltag 5 / 28.2.24
Antworten: 33
Zugriffe: 3496

Re: ABBUC Bundesliga #21:Saison 23/24: Spieltag 5 / 28.2.24

112700
Scramble1.jpg
Scramble2.jpg
Beim vierten Durchgang (Unten rechts sind 4 Fahnen) sind die Explosionen Amiga Bälle.
Sieht jedenfalls danach aus :mrgreen:
von Yellow_Man
07.02.2024 22:27
Forum: Software
Thema: Wer hat Print Star II als Originaldiskette?
Antworten: 20
Zugriffe: 2909

Re: Wer hat Print Star II als Originaldiskette?

Ich werde endlich am Wochenende einen SCP Dump erstellen, und in "unsere" Ablage ablegen. ;) Ach Samstag ist ja RENO, also eher Sonntag. Die zwei Shop Versionen sind mit meiner Identisch. Kamen erst "neu" rein. Eine weitere Shop Version ist die "andere" und noch eine an...
von Yellow_Man
04.02.2024 00:46
Forum: Internetfunde
Thema: ATARI 1400XL wird auf AA verkauft...
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: ATARI 1400XL wird auf AA verkauft...

Wir hatten auf einer NOMAM mal besuch von einem Engländer, der auch einen 1400 XL mit hatte. Ich habe ihn überredet das Gerät mal anzuschließen. Funktionierte auch so weit. War ein NTSC Gerät. Wenn ich die Bilder sehe, vermute ich das es das selbe Gerät ist. Damals fehlte auch die Typbezeichnung und...
von Yellow_Man
02.02.2024 16:53
Forum: Hardware
Thema: Atari 800 XL PBIBus funktioniert nicht mehr.
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Re: Atari 800 XL PBIBus funktioniert nicht mehr.

Den Freezer habe ich immer dran. Stelle mal dein U1MB auf XLOS Rev.2 (Standard 800XL) und 64 Kb (stock). Stecke den Freezer ran. Stelle am Freezer die 512 Kb Ram auf On. Hat er 5V? Dann ins Basic (ohne Disk) und den Freezer Knopf drücken. Ist das Freezer Menü einwandfrei? Wenn ja, dann Space drücke...
von Yellow_Man
27.01.2024 22:43
Forum: Software
Thema: Wer hat Print Star II als Originaldiskette?
Antworten: 20
Zugriffe: 2909

Re: Wer hat Print Star II als Originaldiskette?

Meins schaut so aus:
PS2.jpg
Soll es diese Version sein?
von Yellow_Man
14.01.2024 20:19
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe Nord - "RENO"
Antworten: 139
Zugriffe: 46273

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Das erste RENO Treffen fing gut an, in diesem Atari-Jahr. Es war ziemlich voll. Gespielt wurde viel und gefachsimpelt. Der Rechner-Service hatte auch einiges zu tun. Unser Chef, CAS, war auch dabei. Somit konnte ein klein wenig Vorstand-Arbeit erledigt werden. Ein Besucher, der schon öfters dabei wa...
von Yellow_Man
01.01.2024 14:25
Forum: Gaming
Thema: XL/XE "DUDE STORY" W.I.P.-Game (PREVIEW)
Antworten: 6
Zugriffe: 2032

Re: XL/XE "DUDE STORY" W.I.P.-Game (PREVIEW)

Am letzte Tag , Anno Domini Atari 2023, wurde das Spiel veröffentlicht.
Es ist in Polnisch, aber eine Englische Version soll in Arbeit sein.
Tolles Plattform Jump'n'run.

Dude Story

Also Joystick geölt und los. 8-)
von Yellow_Man
01.01.2024 14:11
Forum: Anderes
Thema: Happy new year, ABBUC!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4746

Re: Happy new year, ABBUC!!

Ein Frohes neues Jahr 2024 wünsche ich allen hier.

Möge die Atari-Macht mit Euch sein. Immer!

Jetzt wisst ihr, was ich so um Weihnachten geschaut habe :mrgreen:
von Yellow_Man
21.12.2023 20:14
Forum: Anderes
Thema: Suche Info zu ...
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Re: Suche Info zu ...

Moin,

bei mir lag schon einige Jahre 8-) dieses T.O.S. rum.
Habe es gerade erfolgreich eingebaut.

Ganz kurz, es lädt Turbo-Chaos Programme mit 6000 Baud.
Turbo-Schleife 88 Programme werden erkannt, aber nicht geladen.
Mehr später. Magazin 156? Mal schauen...
von Yellow_Man
15.12.2023 17:14
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Strip Poker auf Kassette
Antworten: 53
Zugriffe: 7717

Re: Suche Strip Poker auf Kassette

Ich hatte auch schon Tapes, die mitten beim laden langsamer wurden und dann einfach stehen blieben. Ist mir bei Bändern von Americana, Data-Byte und Firebird schon passiert. Egal ob XL oder 64er. Wurden vielleicht vom Vorgänger falsch gelagert. Keller oder so. Dabei kann es auch Quietschen. Dachte a...
von Yellow_Man
14.12.2023 13:37
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe Nord - "RENO"
Antworten: 139
Zugriffe: 46273

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Auf der Dezember RENO war dieses mal viel zu Tun. Als erstes wurden das Magazin #155 eingetütet. Vielen Dank nochmal an die fleißigen Helfer. Dabei gab es einen Live-Video-Chat von der RENO und den Live Stream von der SillyVenture WE2023. Nach der Arbeit ging es dann an die Retro Computer und Konsol...
von Yellow_Man
14.12.2023 13:02
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: ATARI Gamestation Pro Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: ATARI Gamestation Pro Thread

Na, na, soooo negativ ;)? @Firmware: Es geht jetzt nicht ganz genau aus deinem Post hervor: Hattest Du denn die V1.30 installiert? (Ich hatte euch am WE im Reno-Livestream-Chat extra informiert, dass es die Firmware V1.30 gibt, da ich gesehen hatte, das jemand von euch die GS Pro "live" u...
von Yellow_Man
14.12.2023 12:52
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Interface XXXVI in Kiel/Schwentinental
Antworten: 4
Zugriffe: 2011

Re: Interface XXXVI in Kiel/Schwentinental

Besser Spät als nie :lol: Anbei einige Fotos von der letzten Interface 2023. MSNix.jpg Ein kleiner MSX. PieStormA500.jpg Amiga 500 mit PieStorm. XLvsGamestation.jpg Eine neue GamestationPro, aber der XL ist Interessanter 8-) Doctor_Gero.jpg Bei den Atari Schätzchen ist tfhh der Lötkoben-Meister, und...
von Yellow_Man
13.12.2023 15:17
Forum: Anderes
Thema: Poly.play?
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Poly.play?

Ich habe leider auch keine Guten Erfahrungen mit dem Shop. Auf Mails und Kontakt Formular bekommt man keine Antwort. Kurz vor Ablauf des Käufer-Schutzes (PayPal) habe ich das bei PayPal gemeldet. Nach nur ca. 2 Stunden kam dann eine ziemlich freche Mail vom Shop. Aber nach nochmaligen 2 Wochen warte...
von Yellow_Man
13.12.2023 15:09
Forum: Atari Konsolen - VCS2600, 7800, Lynx, Jaguar
Thema: ATARI Gamestation Pro Thread
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: ATARI Gamestation Pro Thread

Ich hatte die Gamestation Pro für ein Wochenende. Es gab da aber noch kein Software Update. Ein Manko wurde positiv behoben. Der Ton kommt nun aus beiden Lautsprechern. Stereo bzw. Mono bei beiden. Mir gefielen vor allem die Joysticks überhaupt nicht. Viel zu filigran. Und die Anordnung der Feuerknö...