Die Suche ergab 26 Treffer

von 8Bitjunkie
6. Dez 2021, 15:03
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1684

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Diese ganze toxische Diskussion hier finde ich ungeheuerlich…
von 8Bitjunkie
5. Dez 2021, 21:25
Forum: Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator
Antworten: 18
Zugriffe: 451

Re: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator

Da ich immer noch im Krankenhaus liege muss ich Euch leider noch um ein wenig Geduld bitten…
von 8Bitjunkie
5. Dez 2021, 21:21
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 1684

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich liege leider noch im Krankenhaus, Ich kann aber schon mal sagen, dass der Vorstand morgen Abend das Thema besprechen wird. Aus meiner Sicht wäre ein Vor-Ort Treffen nicht durchführbar. Bleibt meiner Meinung nach eine rein virtuelle JHV oder halt nochmal verschieben. Der Vorstand teilt Euch die E...
von 8Bitjunkie
22. Nov 2021, 19:00
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: NOMAM 2022

Melde mich auch an 😊
von 8Bitjunkie
19. Nov 2021, 10:35
Forum: Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator
Antworten: 18
Zugriffe: 451

Re: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator

Ich such Euch den aktuellsten Purzel die Tage mal raus.

Zum Thema Spieleprogrammierung wäre eventuell mein Vortrag ein klein wenig hilfreich:

https://m.youtube.com/watch?v=I2Zrqa_4RBI
von 8Bitjunkie
18. Nov 2021, 22:44
Forum: Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator
Antworten: 18
Zugriffe: 451

Re: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator

Ich hsb mir ein eigenes Grafik/sound Tool geschrieben für alle Aufgaben, die ich für meine Spiele brauche. nennt sich Purzel und läuft unter Windows. Bietet unter anderem animierte Fonts/Player und Level Editor. Export zb als assembler quellcode. Ist aber „sehr speziell“ für Dimo‘s Quest geschrieben...
von 8Bitjunkie
28. Okt 2021, 00:28
Forum: Anderes
Thema: Vereinsinterne Themen nicht im öffentlichen Bereich
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: Vereinsinterne Themen nicht im öffentlichen Bereich

MichaG hat geschrieben:
27. Okt 2021, 11:33
habe auch die Gebühr für Oktober bis Dezember überwiesen
Moin Mischa,

Bitte schau mal PN

Gruß Thomas
von 8Bitjunkie
13. Okt 2021, 07:59
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Jahreshauptversammlung (JHV) 2021 in Herten
Antworten: 16
Zugriffe: 1791

Re: Jahreshauptversammlung (JHV) 2021 in Herten

Sleeπ hat geschrieben:
13. Okt 2021, 06:48
Der Saal im Bürgerhaus wird imho für die JHV angemietet. Soll heißen: Der Raum ist nicht (mehr) für diesen Termin angemietet und steht demzufolge auch nicht für andere Aktionen an diesem Termin zur Verfügung... Richtig so?
Korrekt
von 8Bitjunkie
8. Okt 2021, 19:15
Forum: Anderes
Thema: Vereinsinterne Themen nicht im öffentlichen Bereich
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: Vereinsinterne Themen nicht im öffentlichen Bereich

AndreasB hat geschrieben:
8. Okt 2021, 19:11

Leider nicht. Nach "Archiv des alten Forum" steht bei m ir nichts.
Mist.
Dann - Du ahnst es schon - kann derzeit leider nur Sascha dich frei schalten.
Ich informiere ihn darüber.

Viele Grüße
8Bitjunkie
von 8Bitjunkie
8. Okt 2021, 19:07
Forum: Anderes
Thema: Vereinsinterne Themen nicht im öffentlichen Bereich
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: Vereinsinterne Themen nicht im öffentlichen Bereich

AndreasB hat geschrieben:
8. Okt 2021, 17:57
Ich bin ABBUC Mitglied. Wo finde ich das interne Forum?
Funktioniert vielleicht dieser Weg für dich?


weg.PNG
von 8Bitjunkie
27. Sep 2021, 01:49
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Jahreshauptversammlung (JHV) 2021 in Herten
Antworten: 16
Zugriffe: 1791

Re: Jahreshauptversammlung (JHV) 2021 in Herten

This forum is the only place that lists the date for the JHV on October 16th. Can the board of Abbuc confirm that the JHV willbe organised on this date? Yes, the JHV (2020 & 2021) will be held on October 16th in Herten, Bürgerhaus Süd (as usual). We will send out the official invitation this we...
von 8Bitjunkie
20. Sep 2021, 23:28
Forum: Software
Thema: In Entwicklung: Dimo's Underworld
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: In Entwicklung: Dimo's Underworld

Ja, das soll so ne Art "Lebender Untergrund" sein ;-)
von 8Bitjunkie
18. Sep 2021, 21:51
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Fujiama 2021
Antworten: 111
Zugriffe: 6945

Re: Fujiama 2021

Moin Sleepy,

Deine Levels wollte ich demnächst mit der Underworld-Engine testen ;-) <3

Ich geb dann Bescheid, aber es wird ein wenig dauerrn...
von 8Bitjunkie
18. Sep 2021, 13:32
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Fujiama 2021
Antworten: 111
Zugriffe: 6945

Re: Fujiama 2021

Auf der Fujiama entstand neues Futter für Dimo Fans!

DimosUnderworld.PNG


Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Elz9rbTniw0


mehr dazu (inkl. spielbaren Level) gibts hier:

viewtopic.php?f=1&t=158

Viele Grüße
8Bitjunkie
von 8Bitjunkie
18. Sep 2021, 13:24
Forum: Software
Thema: In Entwicklung: Dimo's Underworld
Antworten: 3
Zugriffe: 441

In Entwicklung: Dimo's Underworld

Auf der Fujiama 2021 hatte ich ein wenig Zeit, mich mal wieder mit Dimo's Quest zu beschäftigen: Dimo_map.png Auf dem Weg zum Modul "Dimo's Quest: Fünf Königreiche" gibt es nun das dritte Königreich: "Underworld" DimosUnderworld.PNG Wie bei den ersten beiden Königreichen auch wir...
von 8Bitjunkie
18. Sep 2021, 13:05
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Fujiama 2021
Antworten: 111
Zugriffe: 6945

Re: Fujiama 2021

Gestern Abend hatten wir noch eine Live Video Schaltung mit Joe Decuir, seines Zeichens Chip-Entwickler (z.B. den uns gut bekannten ANTIC) - das war mein persönliches Highlight. Er erzählte sehr sympatisch aus seinem Leben und beantwortete konkrete Fragen. ED6641B9-2666-40F5-9948-8A9EF9594100.jpeg
von 8Bitjunkie
16. Sep 2021, 16:39
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Fujiama 2021
Antworten: 111
Zugriffe: 6945

Re: Fujiama 2021

Wenn man auf der Fujiama mal etwas Zeit hat:

Dimo's Underworld (Work In Progress)

https://youtu.be/Elz9rbTniw0
von 8Bitjunkie
14. Sep 2021, 15:27
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe Nord - "RENO"
Antworten: 24
Zugriffe: 1614

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Ich würde ehrlich gesagt auch lieber einen "fixen" Termin haben, da ich meine Wochenenden immer recht früh verplane und bei kurzfristigen Verschiebungen mit hoher Wahrscheinlichkeit dann nicht teilnehmen könnte.
von 8Bitjunkie
10. Sep 2021, 15:23
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Fujiama 2021
Antworten: 111
Zugriffe: 6945

Re: Fujiama 2021

Ich schlage erst Sonntag (sehr spät) Abends auf.
Freu mich auf Euch :-)
von 8Bitjunkie
5. Sep 2021, 22:14
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Retro-Konzert auf der GamesCOM Messe Freitag 18:30 Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Retro-Konzert auf der GamesCOM Messe Freitag 18:30 Uhr

Hallo Zusammen, für Alle, die das Mini-Konzert verpasst haben und gerne nachsehen möchten: Hier findet Ihr den Mitschnitt: https://abbuc.de/2021/09/mitschnitt-des-retrojunkies-konzerts-auf-der-gamescon Wer gerne mehr hören möchte bei Spotify: https://open.spotify.com/artist/3sAXOTUAAONA3d55jfI72v Vi...
von 8Bitjunkie
5. Sep 2021, 20:40
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Fujiama 2021
Antworten: 111
Zugriffe: 6945

Re: Fujiama 2021

Wings und Eintopf klingt lecker 😊
und 2 euro für‘s Frühstück ist doch geschenkt 😍
Hoffentlich gibts wieder vita cola light 😇
von 8Bitjunkie
26. Aug 2021, 16:13
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Retro-Konzert auf der GamesCOM Messe Freitag 18:30 Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Retro-Konzert auf der GamesCOM Messe Freitag 18:30 Uhr

Moin Oliver,

Ja, es wird einen Mitschnitt geben zum später schauen… :D

Viele Grüße
8Bitjunkie
von 8Bitjunkie
25. Aug 2021, 22:33
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Retro-Konzert auf der GamesCOM Messe Freitag 18:30 Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Retro-Konzert auf der GamesCOM Messe Freitag 18:30 Uhr

Moin! Am Freitag spiele ich mit meiner Band Retrojunkies ein kleines Streaming Konzert auf der GamesCOM Messe. Der Eintritt ist frei, wer mag kann also am Freitag, den 27.08.2021 um 18:30 Uhr seinen Lieblingsbrowser anschmeißen und diesen Link aufrufen: https://now.gamescom.de/community/retro?fbclid...
von 8Bitjunkie
18. Aug 2021, 23:42
Forum: Anderes
Thema: Danke für das neue Forum!
Antworten: 27
Zugriffe: 1617

Re: Danke für das neue Forum!

"Willkommen zurück" - so oder so ähnlich heißt es ja bei solchen Gelegenheiten öfters. ;) Ich finde die neue Seite Klasse. Besonders auf meinem kleinen Mobiltelefon mit 5,4 Zoll Display kann man die Seite und das Forum hervorragend bedienen und lesen. Und Ihr habt im Forum sogar die super ...