Die Suche ergab 6 Treffer

von Negan
05.03.2024 18:30
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bei Atari 520 ST+ (weißer Screen)
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Hilfe bei Atari 520 ST+ (weißer Screen)

Ja. Leider ist es so. Ich tu das alles als Erfahrung abschreiben.
von Negan
01.03.2024 22:05
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur Hintergrundbeleuchtung Umfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Projekt NEUE Tastatur Hintergrundbeleuchtung Umfrage

Für welche Tastaturen ist die Hintergrundbelechtung gedaacht? zB. 1040ST, 800XL?
von Negan
01.03.2024 22:02
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bei Atari 520 ST+ (weißer Screen)
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Hilfe bei Atari 520 ST+ (weißer Screen)

Der Rechner wurde inzwischen geprüft. MMU und GLUE waren defekt. An mehreren Stellen wurde auf der Platine offenbar gelötet. Eines der PLCC Sockel war nicht mehr gut, vermutlich auch wegen Lötarbeiten. Letztendlich habe ich von der Reparatur abstand genommen und den Rechner so wie er ist für gespend...
von Negan
28.02.2024 18:53
Forum: Hardware
Thema: Projekt NEUE Tastatur Hintergrundbeleuchtung Umfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Projekt NEUE Tastatur Hintergrundbeleuchtung Umfrage

Das wäre mal interessant. Prinzipiell würde mir jede Farbe gefallen. Für welche Geräte wäre die Hintergrundbeleuchtung möglich?
von Negan
22.02.2024 18:10
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bei Atari 520 ST+ (weißer Screen)
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Hilfe bei Atari 520 ST+ (weißer Screen)

Ich habe das Gerät heute zu einen Kollegen (Jürgen) hier bei ABBUC geschickt. Er wird es sich mal ansehen und gegebenenfalls reparieren.
von Negan
18.02.2024 09:58
Forum: Hardware
Thema: Hilfe bei Atari 520 ST+ (weißer Screen)
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Hilfe bei Atari 520 ST+ (weißer Screen)

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Atari 520 ST+ bekommen. Das Gerät war scheinbar viele Jahre im Keller. Entsprechend modrig ist, bzw. war der Geruch. Ein Netzteil war nicht dabei. Ich konnte ein Netzteil jedoch auftreiben und das Gerät ausprobieren. LED leuchtet. Das B...