Die Suche ergab 21 Treffer

von Ukl
19.05.2022 20:31
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: ATARI 800 mit OVP auf eBay
Antworten: 3
Zugriffe: 1742

Re: ATARI 800 mit OVP auf eBay

Was hat es bei den Atari OVP eigentlich auf sich, das gefühlt alle diesen diagonalen Riss haben, bei der ovp ist der mit einem Tesastreifen fixiert. Ich habe zwei oder drei ovp vom 800xl hier, die haben auch diesen Riss und gefühlt alle ovp die ich bei Kleinanzeigen oder ebay sehe, haben auch diesen...
von Ukl
10.05.2022 22:06
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: Netzteil für Atari 400
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

Re: S: Netzteil für Atari 400

Das klingt sehr fair, nehme ich gerne :-)
.Alles weitere -> PN :-)
von Ukl
10.05.2022 21:43
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: Netzteil für Atari 400
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

Re: S: Netzteil für Atari 400

Hey Andy, danke :-)

Was soll denn deine Kombi kosten?
von Ukl
10.05.2022 21:23
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: Netzteil für Atari 400
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

Erledigt: S: Netzteil für Atari 400

Moin,

da ich gerade einen Atari 400 ohne Netzteil gekauft habe, suche ich natürlich das passende Netzteil.

Falls jemand eins verkauft oder eine Bezugsquelle kennt, bitte info an mich :-)

Danke
von Ukl
26.01.2022 14:00
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: FujiNet
Antworten: 31
Zugriffe: 10382

Re: S: FujiNet

Danke für den Link. Auch direkt mal bestellt :-)
von Ukl
28.12.2021 16:55
Forum: Marktplatz
Thema: Erledigt: S: Atari XF-551
Antworten: 9
Zugriffe: 3989

Re: S: Atari XF-551

Ich hätte auch interesse an einem Laufwerk. Dann hätte ich alle Gehäusevarianten passend zum 800, 800xl, 800xe :-)
von Ukl
24.12.2021 22:05
Forum: Hardware
Thema: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch
Antworten: 81
Zugriffe: 20627

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

Das sieht so klasse aus und du hast tolle Arbeit geleistet. Mein Board von dir ist gestern angekommen, jetzt muss ich mich an die Beschaffung der einzelnen Komponenten machen.

Gibt es aus deiner Erfahrung eine bestimmte Reihenfolge die man bei der Bestückung einhalten sollte? :-)
von Ukl
19.12.2021 08:26
Forum: Hardware
Thema: Remake 800XL Platine angekündigt
Antworten: 16
Zugriffe: 6403

Re: Remake 800XL Platine angekündigt

Sorry Olli. Hab dir per PN geschrieben :-)
von Ukl
06.12.2021 15:26
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 38065

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hi, zum Thema Kommunikation habe ich auf der Fujiama mit skr gesprochen. Wir waren einige, dass die Kommunikation von Vorstand zur Zeit suboptimal ist. Geändert hat sich seit dem nix. Schade. dl7ukk Ich empfinde das genau so und empfinde auch das man als Vorstand gerne bei "den anderen" d...
von Ukl
06.12.2021 15:12
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 38065

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Diese ganze toxische Diskussion hier finde ich ungeheuerlich… Vielleicht mal überlegen warum die Diskussion so aufgeheizt ist? Es sind nicht immer die anderen! Ich erwarte, ja ich erwarte, das vernünftig bei den Thema mit den Mitgliedern von seiten des Vorstands kommuniziert wird. Stattdessen nimmt...
von Ukl
06.12.2021 12:03
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 38065

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Moin, unser Sascha hat momentan sehr viel um "die Ohren". Aber etwas klitzekleine Kommunikation hier zu den Mitgliedern wäre nicht verkehrt. Mehr möchte man doch nicht. Thomas ist seit einiger Zeit im Krankenhaus, wie er nun öffentlich mitgeteilt hat. Er hat mir alle seine Daten und Dokum...
von Ukl
06.12.2021 00:03
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 38065

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Aber das ist eigentlich nichts für den öffentlichen Bereich. Von daher sollte diese Diskussion im nicht öffentlichen Bereich geführt werden. Und es ist mir total egal wenn jetzt wieder einer der "ich mach so viel für den Club und ich finde so in Ordnung wie es läuft" Mitglieder versucht mi...
von Ukl
06.12.2021 00:00
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 38065

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Natürlich kann ich es persönlich machen wenn es um eine bestimmte Person geht. Das ist mein persönliches Empfinden und das darf ich äußern. Muss ja kein anderer teilen aber ich empfinde es so und ich bin Mitglied in diesem Club. Der Vorstand soll die Interessen der Mitglieder vertreten, das ist sein...
von Ukl
05.12.2021 23:16
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 38065

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich hoffe das unser Chef sich auch blicken lässt. Das ist jetzt nicht der erste mal das ich das so in der Art lese. Ich hab da persönlich einen Anspruch an jemanden der einen Club in Vertretung der Mitglieder leitet und es fällt mir immer schwerer "meinen Mund" zu halten. Offenbar geht's ...
von Ukl
03.12.2021 17:04
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 38065

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich hab fast befürchtet dass das nicht so einfach ist wegen dem 2G Kann man die Versammlung nicht als 3G durchführen? Wir haben ja das Bürgerhaus für uns alleine, oder? Da kann es der AWO doch egal sein und wir sind verantwortlich für die rechtssichere Durchführung. Vielleicht kann man das ja mal er...
von Ukl
02.12.2021 21:33
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: ... und was wird aus unserer JHV ???
Antworten: 74
Zugriffe: 38065

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Frage bevor sich hinterher jemand beschwert.

Darf eine JHV rechtssicher durchgeführt werden, wenn nicht alle Mitglieder (wegen 2G) teilnehmen können?

Und nein, das hat nix mit Öl ins Feuer kippen zu tun, es interessiert mich.
von Ukl
14.11.2021 21:47
Forum: Hardware
Thema: Remake 800XL Platine angekündigt
Antworten: 16
Zugriffe: 6403

Re: Remake 800XL Platine angekündigt

Falls noch eins übrig ist, ich würde auch eins nehmen. Hab in der Tat einen verbastelten 800xl hier rumliegen...
von Ukl
07.11.2021 22:14
Forum: Hardware
Thema: Was wurde hier verbastelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3256

Re: Was wurde hier verbastelt?

Danke schonmal Jungs. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Werde nochmal von allem gute Fotos machen und einstellen :-)
von Ukl
04.11.2021 22:48
Forum: Hardware
Thema: Was wurde hier verbastelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3256

Re: Was wurde hier verbastelt?

Oh ich komme wohl mit dem forum und dem Bilderhoster nicht klar, ich werde morgen noch mal bessere Fotos einstellen.

@andy: Jupp einen Spender hätte ich da. Aber da das eine Kabel an dem verbastelten Rechner ab ist, befürchte ich dass das wenig bringen wird - leider
von Ukl
04.11.2021 20:29
Forum: Hardware
Thema: Was wurde hier verbastelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3256

Was wurde hier verbastelt?

Leider gibt der 800xl kein Lebenszeichen von sich, außer die power led leuchtet..

Bild_4.jpeg
Bild_4.jpeg (57.28 KiB) 3131 mal betrachtet
Bild_3.jpeg
Bild_3.jpeg (57.28 KiB) 3131 mal betrachtet
Bild_2.jpeg
Bild_2.jpeg (58.04 KiB) 3131 mal betrachtet
Bild_1.jpeg
Edit: Bilder eingefügt
von Ukl
26.08.2021 20:06
Forum: Hardware
Thema: Panos will neue 130XE Platinen herstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Panos will neue 130XE Platinen herstellen

Was kosten die denn?