Die Suche ergab 25 Treffer

von DjayBee
4. Dez 2021, 23:09
Forum: Software
Thema: ABBUC #146 issues
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: ABBUC #146 issues

AFAIK hard sectored disks have as many index holes as sectors on a track. Therefore every drive which pays attention to the index pulse will go crazy with these. Since the 1050 has no index detection, it should not have problems with these disks but the XF551 uses a more or less standard disk drive ...
von DjayBee
3. Dez 2021, 19:52
Forum: Software
Thema: ABBUC #146 issues
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: ABBUC #146 issues

Hi ggn,
are you able to download the ATRs from here and write their contents to floppies of your own?
https://abbuc.de/download/magazin-146-diskseiten-1-3/
von DjayBee
16. Nov 2021, 16:43
Forum: Programmierung
Thema: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator
Antworten: 18
Zugriffe: 451

Re: Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator

Einen schönen PM-Editor unter Windows, der Animationsphasen bieten würde und auch Player und Missiles kombinieren kann, habe ich leider noch nicht gefunden. Vielleicht Mad Studio von Gury? https://github.com/Gury8/Mad-Studio Diskussion dazu auf AtariAge: https://atariage.com/forums/topic/258728-mad...
von DjayBee
13. Nov 2021, 13:13
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.
Antworten: 68
Zugriffe: 2762

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Das sieht ja recht entspannt aus.

Viel Spaß.
von DjayBee
8. Nov 2021, 22:54
Forum: Anderes
Thema: Anmelden nur über Forum?
Antworten: 9
Zugriffe: 752

Re: Anmelden nur über Forum?

Vielleicht ist dein Zahlungsstatus hier im Forum nicht aktuell.
Dann wird deine Mitgliedschaft automatisch temporär deaktiviert.

Schick mal eine Mail an vorstand@abbuc.de mit deinem Namen hier im Forum und deiner Mitgliedsnummer.
von DjayBee
27. Okt 2021, 21:24
Forum: Software
Thema: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung
Antworten: 37
Zugriffe: 1408

Re: Label für PoP-Cart

ich wollte mir mit der Vorlage von Wilheim(AA) ein Etikett für ein Spielmodul drucken lassen. Hol dir dann aber besser die Version ohne Tippfehler: https://atariage.com/forums/topic/298914-unicorns-season-prince-of-persia-for-the-a8/?do=findComment&comment=4932495 rensoupp schreibt sich nämlich...
von DjayBee
17. Okt 2021, 23:18
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

LarryL hat geschrieben:
17. Okt 2021, 22:58
Mir war nur nicht klar, dass es die noch nicht in den Shop geschafft haben
Dachte, die wären schon alle weg..
Deshalb habe ich ein paar Posts weiter oben geschrieben, dass du YellowMan direkt anschreiben sollst. Er hat welche.
;)
von DjayBee
17. Okt 2021, 22:37
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

LarryL hat geschrieben:
16. Okt 2021, 23:00
Danke, aber aus UK wäre es immer noch billiger mit Zoll und Versand aus USA
Wozu willst du das tun wenn es beim ABBUC welche gibt?
Die stehen eben nur (noch?) nicht im Shop.
von DjayBee
16. Okt 2021, 22:57
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

LarryL hat geschrieben:
16. Okt 2021, 11:50
Wollte nicht mal ne Rutsche Fujinets besorgt werden, um diese im Shop anzubieten?
Es sollten noch welche verfügbar sein. Schreib YellowMan mal direkt an.
von DjayBee
12. Okt 2021, 19:05
Forum: Fujinet
Thema: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort
Antworten: 43
Zugriffe: 2219

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Mathy hat geschrieben:
12. Okt 2021, 15:06
(Bilder füge Ich heute Abend zu. (Sch... Windoof!))
Lieber ein OS, das zu blöd für etwas ist, als eins von einem Hersteller, der etwas aus unklaren Gründen erst gar nicht erlaubt.
;)
von DjayBee
9. Okt 2021, 20:45
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe S.A.U.G
Antworten: 10
Zugriffe: 920

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Fährt jemand zur JHV?
Sollen wir eine Fahrgemeinschaft machen?
von DjayBee
29. Sep 2021, 18:23
Forum: Gaming
Thema: Bundesliga 18, 10.Spieltag 29.09.21
Antworten: 26
Zugriffe: 1098

Re: Bundesliga 18, 10.Spieltag 29.09.21

Sleeπ hat geschrieben:
29. Sep 2021, 18:02
Bin wach!
... noch. ;)
von DjayBee
19. Sep 2021, 15:38
Forum: Software
Thema: ABBUC Softwarewettbewerb 2021
Antworten: 41
Zugriffe: 3048

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

Ein Tipp für Leute, die BrushUp testen wollen, aber kein BASIC XE 4.1 als Cartridge besitzen: Falls ihr eine AVGCART euer Eigen nennt, kopiert das BASIC XE CAR und das ABBUC Diskimage 146C in dasselbe Verzeichnis eurer SD-Karte. Aus dem AVG Menü legt ihr dann das ATR mittels SHIFT-1 ins virtuelle D1...
von DjayBee
17. Sep 2021, 23:23
Forum: Fujinet
Thema: Update-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Update-Problem

Ich hatte mit dem, das ich vorher von der Fujiama mitgenommen habe, dasselbe Problem. Bei mir war es sogar noch blöder weil ich einige Versuche an mehreren PCs benötigt habe, bis es am USB erkannt wurde. Zum Schluss hat es dann an dem PC und mit dem USB-Kabel funktioniert, die ich als erstes versuch...
von DjayBee
17. Sep 2021, 20:48
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Fujiama 2021
Antworten: 111
Zugriffe: 6941

Re: Fujiama 2021

Bin wieder daheim.
Es war super. wie immer.
:)

Vielen Dank für alles

P.S. Wenn jetzt noch jemand Infos zur Präsentation nachher liefert, ist der Abend auch gerettet.
*daumendrück*
von DjayBee
17. Sep 2021, 20:42
Forum: Marktplatz
Thema: S: Zwei Buttons f. Competition Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: S: Zwei Buttons f. Competition Pro

SCNR:
Clipboard01.png
Clipboard01.png (58.1 KiB) 196 mal betrachtet
von DjayBee
3. Sep 2021, 14:37
Forum: Software
Thema: Syncalc als Double Density Fileversion
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Syncalc als Double Density Fileversion

Sleeπ hat geschrieben:
3. Sep 2021, 12:39
Fileversion bedeutet ich kann es in ein SD X-Verzeichnis ziehen?
Nein, leider geht es tatsächlich nur mit DOS 2.0 weiles Teile vom DOS mit eigenem Code ersetzt.
von DjayBee
1. Sep 2021, 22:31
Forum: Gaming
Thema: The Tail of Beta Lyrae - technische Infos?
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: The Tail of Beta Lyrae - technische Infos?

2. Die EU-Disk-Version von Databyte. Hat eine sehr Harten (Typisch Databyte) Kopierschutz. Kannst du die Disk zur Fujiama mitbringen? Der Databyte Dump auf a8preservation ist nämlich identisch mit der Datamost Version. Damit ist deine Version zur Archivierung sehr interessant. Die Original-Versione...
von DjayBee
31. Aug 2021, 22:21
Forum: Gaming
Thema: The Tail of Beta Lyrae - technische Infos?
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: The Tail of Beta Lyrae - technische Infos?

Habe letztens ein echtes Original des Spiels auf Diskette erstanden - wäre interessant den Zählerstand rauszufinden 😉. Schnapp dir einen Diskeditor und schau im Sektor 365 das erste Byte an. Woher weisst Du sowas? Im Rahmen unseres a8preservation.com/ Projektes haben wir immer wieder mehrere fast g...
von DjayBee
31. Aug 2021, 22:13
Forum: Software
Thema: Syncalc als Double Density Fileversion
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Syncalc als Double Density Fileversion

Gibt's hier jemand, der Syncalc nutzt und dem die 88 kB einer Single Density Disk zu wenig sind? Falls ja, freue ich mich über Feedback, ob die angehängte Version zu deiner Zufriedenheit funktioniert. Ich selbst habe zum Test bisher nur zwei Felder addiert, eine Datei gespeichert und wieder geladen...
von DjayBee
31. Aug 2021, 20:29
Forum: Gaming
Thema: The Tail of Beta Lyrae - technische Infos?
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: The Tail of Beta Lyrae - technische Infos?

Ich weiß nicht, wie die Landschaft generiert wird. Das Spiel ändert sich aber nach einer Anzahl von Ladevorgängen wenn es auf die Disk schreiben darf. Das erste Byte in Sektor 365 ist ein Zähler, der bei jedem Bootvorgang inkrementiert wird. Erreicht er $0E, $15 und $23 verändert sich das Spiel. Wei...
von DjayBee
30. Aug 2021, 23:16
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe S.A.U.G
Antworten: 10
Zugriffe: 920

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Das klingt nach einer Spitzenidee. :)
von DjayBee
18. Aug 2021, 18:12
Forum: Treffen und Ausstellungen
Thema: Regionalgruppe S.A.U.G
Antworten: 10
Zugriffe: 920

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hiho,
viel Spaß beim Treffen.