Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von LarryL
05.12.2022 16:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ich verstehe eBay und die Einfuhrsteuer bei EU-Käufen nicht...

Moin,

Teneriffa gehört zwar zu Spanien, die Kanarischen Inseln gehören aber nicht zum EU Umsatzsteuergebiet
https://taxation-customs.ec.europa.eu/ ... islands_de

Hat nix mit eBay zu tun - muss man halt wissen (wusste ich auch nicht, wäre auch reingefallen)
von LarryL
06.01.2023 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sophia 2 - Good news!

Hi! Tja, ich verstehe leider kaum ein Wort... alles englisch ;) und nirgends mal eine Zahl die nach einem Preis aussieht... Was soll so eine Sophia 2 eigentlich kosten? Grüße Janko Ich habe nochmal bei AtariAge „zurück geblättert“ - Die Charge Mitte 2020 (die erste der Sophia 2?) sollte 290 PLN (he...
von LarryL
03.09.2023 11:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

Die einzige Frage, die ich aktuell habe: Gibt es SCART-RGB Kabel für den XL? - Ich habe nur FBAS Versionen gefunden. Standardmäßig hat der XL nur FBAS und S-Video als Ausgabe. RF natürlich auch, aber wer will das schon ;-) RGB müsste man intern nachrüsten, Google mal das Stichwort VBXE VG Michael P...
von LarryL
03.09.2023 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

Habe nochmal deinen ersten Post gelesen… Du hast also einen 800XL Da haben IMHO nur die späteren Ausgaben (mit Freddie Chip) Chroma an der Video Buchse Bei den älteren kann man das aber nachrüsten - Siehe z.B. hier https://forums.atariage.com/topic/197700-solved-vertical-banding-atari-800xl-60revc-s...
von LarryL
09.09.2023 15:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

@Wosch: Weshalb sollte die 8-Pin Hufeisenform nicht gehen? Die 7 Pins sind doch auch 270°. Werd' heute mal auf dem Dachboden schauen. Sollte das doch passen, wenn ich den mittleren Pin ziehe , hätte ich zumindest bis das richtige Netzteil da ist eine stabile 5V Stromversorgung... :mrgreen: Anbei no...
von LarryL
14.01.2024 11:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mechanische Tastatur für Atari 8bit?

Moin, ich überlege gerade ob es sich lohnt, das DecentXE keyboard selber aufzubauen... d.h. alle Teile zusammenstellen (im Github von Bertrand ist ja alles gut dokumentiert) und dann selber bauen Nach erster Recherche lohnt sich das nur, wenn man sich zusammen tut... PCB kommen ja z.B. mind im Fünfe...