Die Suche ergab 695 Treffer

Return

von Olix
24.04.2025 20:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Support für neue Sys-Check Firmware

... ich glaube, die 2.1 gibt es auch mit Flash.
SysCheck_V2_1.png
SST39SF010A = Flash

Die 2.0 war ohne Flash ;)
von Olix
25.04.2025 20:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter

. ... bevor hier das Gerücht aufkommt, dass ich mich mit eurem Geld abgesetzt habe, hier mal ein letztes Update, denn jetzt am Wochenende werde ich endlich mit dem Versand der Sets beginnen können. Auf Grund der katastrophalen Qualität der in China als Neuware bestellten EEPROMs, hat sich das Proje...
von Olix
25.04.2025 20:37
Jump to forum
Jump to topic

. Habe heute die Beta Firmware in meinem 2.1 Board aufgespielt. (Also 2.1 funktioniert definitiv) Wusste gar nicht mehr wie klasse das Flashprogramm war ... Daumen hoch dafür! Screenshot 2025-04-25 115255.jpg Und noch mehr Daumen hoch für die neue Firmware. Hat Janko und Jürgen echt super gemacht. ...
von Olix
27.04.2025 10:31
Jump to forum
Jump to topic

tfhh hat geschrieben:
27.04.2025 10:16

Hast Du denn zuvor ein DOS geladen? Das muß natürlich vorhanden sein, sonst kann der Flasher die Datei nicht laden :-)
Natürlich sollte bei DOS 2.x Varianten der Dateiname auch auf 8+3 Zeichen verkürzt werden.
... falls es hilft ... fertige ATR:
DOS-SYSFLASH-BETA2.ATR
von Olix
27.04.2025 11:35
Jump to forum
Jump to topic

. Bei meinem 800XL+ werden jetzt beide Speicher-Erweiterungsmodi richtig erkannt und getestet :D Noch eine (subjektive) Anregung: Super, dass beim POKEY-Test Stereo genutzt wird. Könnte man aber direkt noch anzeigen, dass Stereo gefunden wurde und nicht erst akustisch bei der Testsound-Wiedergabe? ...
von Olix
27.04.2025 15:15
Jump to forum
Jump to topic

.
Eigentlich sollte es doch möglich sein beide Versionen auf dem Sys-Check zu nutzen.
Dann bleiben eben nur noch zwei alternative OS ... aber dafür hat man dann in Probelmfällen auch die alte Test-Mechanik zu Wahl.

Oder sehe ich das falsch?
von Olix
27.04.2025 17:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: BIETE 800XL 256kB RAM, Netzteil, Videokabel

... dann ziehe ich natürlich mein Angebot zurück und überlasse es pancio!
von Olix
27.04.2025 18:02
Jump to forum
Jump to topic

. ACHTUNG – Unbeding beachten !!! Das Verbindungskabel zwischen der CPU- und der EPROM-Platine ist nicht 1:1 durchverbunden. Das im Set mitgelieferte Verbindungskabel ist aber bereits richtig verbunden aber es muss unbedingt auf die richtige Steckrichtung geachtet werden. Wird das Kabel falsch ange...
von Olix
29.04.2025 10:33
Jump to forum
Jump to topic

.
Die meisten der Mini-BIOS Sets sind verschickt. Ein kleiner Rest folgt noch morgen.

Hier schon mal eine Aufbau und Bedienungsanleitung.

Bitte auf jeden Fall vor dem Einbau sorgfältig durchlesen!
Anleitung.pdf
von Olix
29.04.2025 16:17
Jump to forum
Jump to topic

. Konnte heute doch noch alles Sendungen fertig machen und zur Packstation bringen (Außer die mit späterem Wunschtermin). Leider war ich 10 Minutern zu spät. Die DHL Abholung aus der Packstation war heute früher dran. :roll: Die Briefkasten mit den Brief/Warensendungen wird aber heute noch geleert....
von Olix
29.04.2025 18:52
Jump to forum
Jump to topic

Oelfuss hat geschrieben:
29.04.2025 18:49
Ich bin zwar nicht mit im Boot aber, wen es noch eine weitere Auflage geben sollte, dann sicher!

Trozdem möchte ich mal ein großes Lob an alle Beteiligten aussprechen. Ist ein ganz schönes Brett, finde ich.

*DANKE*

Gruss Michael
Eine weitere Auflage ist bereits in Arbeit ;)
von Olix
29.04.2025 19:18
Jump to forum
Jump to topic

Demnächst mach ich auch eine Sammelbestellung für das 800XL+ und internes Fujinet. Wäre auch ne Möglichkeit,einer Organverpflanzung der Custom Teile auf ein neues Board :D
von Olix
04.06.2025 18:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung

Von dem FMS6400 wurden in den Bausätzen mehrere verschiedene Typen verteilt. Bei manchen ist tatsächlich die kleine Einkerbung nur mit viel Fantasie erkennbar. Aber bei allen Variationen gilt, dass wenn man den Baustein so vor sich legt, dass man die Beschriftung lesen kann, dann ist Pin 1 vorne lin...
von Olix
Gestern 10:27
Jump to forum
Jump to topic

Nochmal: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter

. Ich habe nochmal einen Schwung der Mini-BIOS OS/Basic Umschalter von Wolfram/mega-hz in einer Sammelbestellung abzugeben. Alle Informationen zu dem Projekt gibt es hier: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=3889 BIOS_1_6_OLIX.jpg Set.jpg Kurzbeschreibung: Ähnlich wie beim Ultima1MB kann...
von Olix
Gestern 16:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nochmal: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter

Mathy hat geschrieben:
Gestern 15:54
.
Hallo Oliver

Kann es sein das da was verschoben ist in der unteren Zeile des Menus? (Siehe erstes Bild hier oben)
.... ja, das verschiebt sich sogar 25x in der Sekunde :D