. ... bevor hier das Gerücht aufkommt, dass ich mich mit eurem Geld abgesetzt habe, hier mal ein letztes Update, denn jetzt am Wochenende werde ich endlich mit dem Versand der Sets beginnen können. Auf Grund der katastrophalen Qualität der in China als Neuware bestellten EEPROMs, hat sich das Proje...
. Habe heute die Beta Firmware in meinem 2.1 Board aufgespielt. (Also 2.1 funktioniert definitiv) Wusste gar nicht mehr wie klasse das Flashprogramm war ... Daumen hoch dafür! Screenshot 2025-04-25 115255.jpg Und noch mehr Daumen hoch für die neue Firmware. Hat Janko und Jürgen echt super gemacht. ...
Hast Du denn zuvor ein DOS geladen? Das muß natürlich vorhanden sein, sonst kann der Flasher die Datei nicht laden
Natürlich sollte bei DOS 2.x Varianten der Dateiname auch auf 8+3 Zeichen verkürzt werden.
. Bei meinem 800XL+ werden jetzt beide Speicher-Erweiterungsmodi richtig erkannt und getestet :D Noch eine (subjektive) Anregung: Super, dass beim POKEY-Test Stereo genutzt wird. Könnte man aber direkt noch anzeigen, dass Stereo gefunden wurde und nicht erst akustisch bei der Testsound-Wiedergabe? ...
.
Eigentlich sollte es doch möglich sein beide Versionen auf dem Sys-Check zu nutzen.
Dann bleiben eben nur noch zwei alternative OS ... aber dafür hat man dann in Probelmfällen auch die alte Test-Mechanik zu Wahl.
. ACHTUNG – Unbeding beachten !!! Das Verbindungskabel zwischen der CPU- und der EPROM-Platine ist nicht 1:1 durchverbunden. Das im Set mitgelieferte Verbindungskabel ist aber bereits richtig verbunden aber es muss unbedingt auf die richtige Steckrichtung geachtet werden. Wird das Kabel falsch ange...
. Konnte heute doch noch alles Sendungen fertig machen und zur Packstation bringen (Außer die mit späterem Wunschtermin). Leider war ich 10 Minutern zu spät. Die DHL Abholung aus der Packstation war heute früher dran. :roll: Die Briefkasten mit den Brief/Warensendungen wird aber heute noch geleert....
Demnächst mach ich auch eine Sammelbestellung für das 800XL+ und internes Fujinet. Wäre auch ne Möglichkeit,einer Organverpflanzung der Custom Teile auf ein neues Board
Von dem FMS6400 wurden in den Bausätzen mehrere verschiedene Typen verteilt. Bei manchen ist tatsächlich die kleine Einkerbung nur mit viel Fantasie erkennbar. Aber bei allen Variationen gilt, dass wenn man den Baustein so vor sich legt, dass man die Beschriftung lesen kann, dann ist Pin 1 vorne lin...
. Ich habe nochmal einen Schwung der Mini-BIOS OS/Basic Umschalter von Wolfram/mega-hz in einer Sammelbestellung abzugeben. Alle Informationen zu dem Projekt gibt es hier: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=3889 BIOS_1_6_OLIX.jpg Set.jpg Kurzbeschreibung: Ähnlich wie beim Ultima1MB kann...