Die Suche ergab 6 Treffer

Return

von imagodespira
30.07.2022 16:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein "neues" XF551

Endlich bin ich dazu gekommen und habe mich getraut an den SIO Buchsen mal nachzulöten. Ich habe eben die letzte ABBUC Disk vom Diskettenlaufwerk geladen. Werde die anderen noch prüfen, aber ich bin ganz glücklich und kann wohl das Laufwerk zusammenbauen. Es läuft!!!! 150,- für einen 800XE und dem X...
von imagodespira
30.07.2022 18:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein "neues" XF551

Ich bin gerade am Lernen wie Sio2SD und Diskettenlaufwerk funktioniert. Mein erster Kopiervorgang schlug fehl. Ich habe versehentlich die "virtuelle" DOS Diskette mit einem Spiel überschrieben. Der zweite Versuch klappte nun. Langsam weiß ich auch wie und wann ich die Geräte an und ausscha...
von imagodespira
17.10.2022 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vorstellung - Neu dabei...

Willkommen. Schöne Geschichte und es geht dir wohl ähnlich wie mir. Den Ersten Computer als Erinnerung besorgt und inzwischen ein paar davon im Regal. Oben wurde es ja schon geschrieben, die SIO Buchsen nachlöten… der Tipp war für mich jedenfalls Gold wert. Beide Buchsen habe ich nachgebessert (Löt ...
von imagodespira
28.02.2023 16:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XE + XF551 + 20 Disketten

Ja, ich wollte es eigentlich rausschneiden. Hab ich vergessen ;) Mich hat es vom Freitag zum Samstag völlig umgehauen (kein Corona!), Hals, Kopf, Husten... hatte ich lange nicht. Langsam wird es besser, aber Husten sitzt fest und Brust schmerzt dadurch ;) Aber wird schon. Garten wird erst noch, ich ...
von imagodespira
29.05.2023 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: PIXEL HEAVEN 2023 (GAMES & POP CULTURE FESTIVAL)

Ja, ich gebe mir Mühe mal auf der Fujiama zu erscheinen. Es sind 190km, ca. 2h Fahrt. Eigentlich lächerlich, selbst für etwas Quatschen und einen Kaffee :D
von imagodespira
17.02.2024 19:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Atari 130XE + Sio2SD + Datasette XC12 + Monitorkabel + Turbo Basic Buch

Ja, der Rechner ist top. Tut etwas weh aber er ist schon im Versand ;)
Evtl. wird es dann einen neuen User hier geben, auch der Käufer ist ein Wiedereinsteiger...