Die Suche ergab 255 Treffer
- 12.01.2025 17:40
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI-Spiele Online zu Mehreren spielen...
Hallo Leute! Ich habe schon ein wenig in den Foren gesucht, aber zu dem Thema nichts gefunden. Eventuell habe ich es auch nur übersehen. Es geht darum zu Zweit oder mit Mehreren online ein ATARI-Spiel zu spielen. Nun sind die alten Spiele keine Multiplayer-Online-Games, aber Splitscreen und rundenba...
- 22.01.2025 18:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Artikel mit Druckerbeispielen.
FujiNet ist ein WiFi-Adapter für viele verschiedene Retro-Computer. Er enthält unter anderem einen virtuellen Drucker, der in PDF umgewandelt wird. Dieser Artikel zeigt alle verfügbaren Druckeremulationen und wie sie aussehen. https://fujinet.online/2025/01/22/fujinet-virtual-printer-examples/ Beson...
- 27.01.2025 19:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Möglicherweise Quelle für POKEYs
.
So Leute: Morgen ist der Tag der Wahrheit gekommen.
Die Pokeys kommen morgen bei mir an, dann werden wir sehen.
Ich bau schon mal einen Testplatz auf ...
So Leute: Morgen ist der Tag der Wahrheit gekommen.
Die Pokeys kommen morgen bei mir an, dann werden wir sehen.
Ich bau schon mal einen Testplatz auf ...
- 29.01.2025 15:53
- Jump to forum
- Jump to topic
... dieser erste Einschalttest funktioniert bei allen 6 Pokeys!
Jetzt folgt später noch der ausführliche Test:
SIO Funktion, normal und HiSpeed
Paddle-Test
Stresstest mit Numen Demo in Stereo
... wärmebehandlung mit Fön
Noch weitere Testwünsche?
Jetzt folgt später noch der ausführliche Test:
SIO Funktion, normal und HiSpeed
Paddle-Test
Stresstest mit Numen Demo in Stereo
... wärmebehandlung mit Fön
Noch weitere Testwünsche?
- 30.01.2025 21:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie ist die Nachfrage nach Pokeys
.
Ich würde es gut finden wenn der Club sowas in die Hand nimmt und sich den Hut aufsetzt und auch das Risiko trägt.
Die Abwicklung können ja andere (Wolfram, Oliver) machen. Aber das Risiko sollte beim Club liegen.
Ich würde es gut finden wenn der Club sowas in die Hand nimmt und sich den Hut aufsetzt und auch das Risiko trägt.
Die Abwicklung können ja andere (Wolfram, Oliver) machen. Aber das Risiko sollte beim Club liegen.
- 03.02.2025 11:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Moin, ich habe Verbindungen nach China. Wollen wir mal versuchen, einen Einheimischen die nächste Bestellung durchführen zu lassen. Ich denke, da geht der Preis auch runter. Zudem fällt für uns der Versand und Zoll gegeben den Wert eines Bieres oder Kaffee. Ich benötige den Kontakt. Ggf. auch per PN...
- 02.03.2025 09:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Service Tastatur von Overange
Ja, das ist ein kleines aber feines Stück nützlicher Technik. Auch wenn sie nicht für den Dauereinsatz gedacht war, ist das Hantieren mit ihr etwas "fummelig". Beim ersten Einsatz lag auch ständig irgendein metallischer Gegenstand da, wo ich sie nur mal eben ablegen wollte. Daher habe ich ...
- 11.04.2025 12:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 160 und Sondermagazin 55
Hallo liebe Bit Byter,
die ersten Umschläge mit den Magazinen sind gestern Abend auf die Reise gegangen.
Ich werde bis zum Sonntag alle Magazine, nach und nach, verschicken.
Siehe auch: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=4121
Viele Grüße,
Dirk
die ersten Umschläge mit den Magazinen sind gestern Abend auf die Reise gegangen.
Ich werde bis zum Sonntag alle Magazine, nach und nach, verschicken.
Siehe auch: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=4121
Viele Grüße,
Dirk
- 18.04.2025 09:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch in diesem Jahr: Frohe Osterfeiertage allen ABBUC´ianern und ATARI-Fans!
Ihr Lieben! Ich wünsche allen ABBUC-Mitgliedern und ATARI-Fans fröhliche, entspannte und pixelreiche Osterfeiertage :)! Ganz gleich, ob ihr mit Familie, Partner, Kindern oder Freunden feiert, macht euch ein paar schöne Tage! Vielleicht hoppelt der Osterhase ja auch mit einer neuen Platine, einem sel...
- 18.04.2025 16:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Auch in diesem Jahr: Frohe Osterfeiertage allen ABBUC´ianern und ATARI-Fans!
Ich wünsche Euch allen auch ein schönes Osterfest!!!
Gruss
Buddy
Gruss
Buddy
- 23.04.2025 21:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Support für neue Sys-Check Firmware
Moin, bald ein halbes Jahr ist die letzte Nachricht her, aber nun habe ich frohe Kundschaft zu verkündigen :D Die erste "public beta" Version der neuen Sys-Check V2.0 Firmware ist hier zu haben: Public Beta 20250423 Einen sehr großen Dank :!: möchte ich hier an Janko alias Kveldulfur richt...
- 23.04.2025 23:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Support für neue Sys-Check Firmware
Hallo! Hier eine paar Screenshots: SysCheck.png Im Menü navigiert man entweder mit SELECT, OPTION und START oder mit den Tasten 1-9 (je nach Möglichkeit). Bei den langen Speichertests, Sound-Test und GTIA-Test kann man mit ESC bzw. OPTION wieder ins Menü (Taste muss ggf. gehalten werden). Grüße Janko
- 30.04.2025 17:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: BIETE: Frogs/Zatacka ATARI ST(e)/Falcon
Hi Jochen.
Kannst Du ja zum nächsten S.A.U.G. Treffen mitbringen. Dann können wir das ja mal antesten. STs hab ich ja genug.
Tigerduck kannste auch einpacken wenn der bei dir um die Ecke wohnt
gruß
Wolfgang
Kannst Du ja zum nächsten S.A.U.G. Treffen mitbringen. Dann können wir das ja mal antesten. STs hab ich ja genug.
Tigerduck kannste auch einpacken wenn der bei dir um die Ecke wohnt

gruß
Wolfgang
- 17.05.2025 19:22
- Jump to forum
- Jump to topic
ATAPi STX: ein 60 % skaliertes ST- ähnliches Gehäuse für Raspberry Pi, mit mechanischer Tastatur, SSD, Audio- und MIDI
.
ATAPi STX: ein 60 % skaliertes ST- ähnliches Gehäuse für Raspberry Pi, mit mechanischer Tastatur, SSD, Audio- und MIDI.
Gtx.,
andY
ATAPi STX: ein 60 % skaliertes ST- ähnliches Gehäuse für Raspberry Pi, mit mechanischer Tastatur, SSD, Audio- und MIDI.
Gtx.,
andY
- 23.05.2025 12:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Neues Buch über Spieleprogrammierung mit ugBASIC
Der Entwickler des ugBASIC hat ein neues Buch (PDF) veröffentlicht
Learn to Write Videogames with ugBASIC
https://spotlessmind1975.itch.io/3-easy-pieces
Kostet 3,99 US$
Learn to Write Videogames with ugBASIC
https://spotlessmind1975.itch.io/3-easy-pieces