.
Atari 8-bit computers tape cover generator
Gtx.,
andY
Die Suche ergab mehr als 1021 Treffer
- 05.09.2025 19:13
- Jump to forum
- Jump to topic
- 08.09.2025 15:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari kündigt Handheld-Konsole "Gamestation Go" an
.
ATARI Gamestation Go (der Riesen-Lynx
) jetzt in der Pre-Order.
Soll im Oktober 2025 kommen...
Aber kleiner Wehrmutstropfen, wie fast immer: Bei ATARI selbst nicht in EU/DE verfügbar
.
Gtx.,
andY
ATARI Gamestation Go (der Riesen-Lynx
Soll im Oktober 2025 kommen...
Aber kleiner Wehrmutstropfen, wie fast immer: Bei ATARI selbst nicht in EU/DE verfügbar
Gtx.,
andY
- 18.09.2025 16:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Alte Aufkleber, 30x10, vom Computerclub Land Sachsen - IG ATARI (beim Aufräumen) gefunden ;)
.
Neulich noch drei alte (aber unbenutzte) Aufkleber, 30x10, vom "Computerclub Land Sachsen - IG ATARI" (beim Aufräumen) gefunden
.
Gtx.,
andY
Neulich noch drei alte (aber unbenutzte) Aufkleber, 30x10, vom "Computerclub Land Sachsen - IG ATARI" (beim Aufräumen) gefunden
Gtx.,
andY
- 18.09.2025 19:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 162 und Sondermagazin 56
Auch wenn die Disketten noch nicht zum DL hier sind, habe ich ja das Glück, dass ich mir das Intro dennoch schon anschauen kann ;) Ich habe jetzt eben gerade gesehen, was mir da immer so komisch vorkam :lol: Da habe ich doch tatsächlich einen Fehler eingebaut und komplett übersehen, obwohl ich doch...
- 18.09.2025 22:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Alte Aufkleber, 30x10, vom Computerclub Land Sachsen - IG ATARI (beim Aufräumen) gefunden ;)
Haha ja :mrgreen: Aber im Ernst, ich war damals (vor der Wende) sehr oft in Dresden zum ATARI-Treffen... (Hatte damals ja auch mit Frank Gäbler und Andreas Beer (beides Dresdner) ein paar coole Demos für den A8 gemacht...) Ob da heute allerdings noch jemand ans Telefon geht, wage ich zu bezweifeln, ...
- 19.09.2025 10:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Doku: Wie man einen Flipper restauriert
. Hatte mir gerade ein paar tolle Bilder, die mir Buddy von der Retroverse (Retronerds Muensterland e.Ve) geschickt hatte, angesehen... Plötzlich schlägt mir YT folgende Doku vor: Wie man einen Flipper restauriert :o Ein bisschen spooky ist das schon :o :mrgreen: !!! Aber die Doku ist super gemacht...
- 19.09.2025 10:57
- Jump to forum
- Jump to topic
- 19.09.2025 18:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Alte Aufkleber, 30x10, vom Computerclub Land Sachsen - IG ATARI (beim Aufräumen) gefunden ;)
Ich habe da auch einen: IMG_2401 (Klein).jpg War damals die "Eintrittskarte" für das Trefffen. Ich war damals zweimal (88 und 89) auf den Treffen. Gruß Manfred . Sehr cool, aber da kann ich mithalten 8-) :mrgreen: ! Ich habe immernoch meinen original (!) DDR Aktenkoffer aus meiner Jugend ...
- 21.09.2025 20:12
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 2600: Minigun Miner, physische Box Version ab Oktober verfügbar..
.
ATARI 2600: Minigun Miner, physische Box Version ab Oktober verfügbar...
Gtx.,
andY
ATARI 2600: Minigun Miner, physische Box Version ab Oktober verfügbar...
Gtx.,
andY
- 23.09.2025 20:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Tolle Erinnerungen, vielen Dank dafür! Die IG Atari hat auch einige Demos und Magazine hervorgebracht. Und Treffen gab es ja anscheinend einige (bekannt ist auch das in Böhlen, Langebrück bei Dresden und natürlich in Halle). Was für eine spannende Zeit. Ja, das stimmt :) !! Ich denke auch immer seh...
- 28.09.2025 16:06
- Jump to forum
- Jump to topic
- 28.09.2025 19:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari RM 800XL Revive - Kommt da noch was?
....und für alle die, die kein X haben / nutzen, hier die Bilder
...
Gtx.,
andY
Gtx.,
andY
- 30.09.2025 23:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800
Hi Wolf, ich habe in der Vergangenheit sehr viel in den USA gekauft. Da ich dadurch auch viele 110V US-Netzteile hier hatte und die 230V/3A relativ rar sind, habe ich mir eine handvoll dieser kleinen AC-AC 230V/110V zugelegt. Damit funktionieren die A800, A400, 1200XL, 1050 und XF perfekt. AC-AC 220...
- 01.10.2025 20:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Schränker 4 (who can help me?)
Hi marius,
the easiest way would be to ask the programmer himself
.
That's Janko (aka Kveldulfur), who is also active here in the forum
.
If he doesn't reply here himself, then it's best to send him a PM.
Cheers,
andY
the easiest way would be to ask the programmer himself
That's Janko (aka Kveldulfur), who is also active here in the forum
If he doesn't reply here himself, then it's best to send him a PM.
Cheers,
andY
- 01.10.2025 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI INSIGHTS, nettes, monatliches Newsletter Magazin von John Zielke (ATARI Basics)
. ATARI INSIGHTS , nettes, monatliches Newsletter Magazin von John Zielke (ATARI Basics). Alle Magazine downloadbar als PDF, als Mobile Version und seit den neuesten Ausgaben auch zusätzlich mit der "Disk of the Month" als ATR. ATARI Basic - ATARI Insights (1106 x 1434).jpg Gtx., andY
- 03.10.2025 21:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: BENJY
Lieber Buddy, das tut mir so unendlich leid :( ! Es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden, ohne das sie dabei floskelhaft oder oberflächlich klingen :cry: . Dennoch bin ich in Gedanken bei dir und deiner Lieben und wünsche euch alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit. Und ich möch...
- 03.10.2025 22:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: BENJY
. Ich hoffe, es ist jetzt nicht zu unangebracht, aber da mich das persönlich auch sehr berührt :cry: , habe ich versucht, auf Basis der tollen Ehren-Demo von Buddy & PPs auch etwas dazu beizutragen..... Ich hab es diesmal umgekehrt zu Ralf gemacht: Er macht immer aus meinen Bildern schöne A8 Ve...
- 06.10.2025 21:59
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Bestellung hat geklappt, versandkostenfrei für 178,49€.
Gtx.,
andY
Bestellung hat geklappt, versandkostenfrei für 178,49€.
Gtx.,
andY
- 07.10.2025 21:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kurze Vorstellung...
Hey Nils, na dann mal herzlich willkommen in unserer Runde :) ! Danke für deine interessante Vorstellung und die Einblicke in deinen "Homecomputer-Werdegang" ! Hier im Forum tummeln sich viele tolle Leute mit extrem viel Know-How auf den verschiedensten Gebieten rum. Ich glaube, hier gibts...
- 08.10.2025 16:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 7800 - MariaECI Board
.
Mit dem MariaECI-Board Prototyp kann man jetzt 7800´er Games auf dem ATARI 8-Bitter ausführen.
Gtx.,
andY
Mit dem MariaECI-Board Prototyp kann man jetzt 7800´er Games auf dem ATARI 8-Bitter ausführen.
Gtx.,
andY
- 09.10.2025 18:27
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Video von GenXGrownUp: -> Atari Gamestation Go Has BACKWARD Controller COMPATIBILITY?
GenXGrownUp testet erfolgreich die Gamestation Pro Controller an der Gamestation Go.
Gtx.,
andY
Video von GenXGrownUp: -> Atari Gamestation Go Has BACKWARD Controller COMPATIBILITY?
GenXGrownUp testet erfolgreich die Gamestation Pro Controller an der Gamestation Go.
Gtx.,
andY
- 14.10.2025 00:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: TasmARI - Atari als IoT-Familienmitglied
War wohl ein Typo.
Der S2 hat zwei DAC´s und der S3 nicht mehr.
Gtx.,
andY
Der S2 hat zwei DAC´s und der S3 nicht mehr.
Gtx.,
andY
- 14.10.2025 00:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Kassetten
etwas zur Hardware: Würde es nicht Sinn machen den Stereo-Tonkopf gegen einen Mono-Kopf zu tauschen? Immerhin hat ein Mono_kopf die doppelte Breite gegenüber dem Stereo-Kopf, bei dem nur eine Spur für Daten sind! Sollte sich doch sehr positiv auswirken auf die Datensicherheit! (Sowas hatte ich bere...
- 14.10.2025 11:31
- Jump to forum
- Jump to topic
5. ATASCII-Compo gestartet
. Der Logiker hat seine 5. ATASCII-Compo gestartet: 5th ATASCII ... is running!!! ATASCII_Compo_5_colours.png Einreichung der Beiträge: Mo. 6. – Di. 28.10.2025 (18:00 MESZ) Präsentation der Beiträge am Freitag, 31.10.2025 (19:00 Uhr MESZ) Abstimmung bis Sonntag, 2.11.2025 (23:59 Uhr MESZ) Ergebniss...
- 16.10.2025 15:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Suche Atari Computer
. ...und hier, liebe ATARI´aner, ist Wolfgang Robel´s Video zum (von uns gespendeten) ATARI 130XE + FujiNet auf seinem Kanal "Zerobrain" ;). Wolfgang Robel ATARI 130XE (772 x 463).jpg Hinweis: Der Teil über ATARI geht ab Minute 14:31 los ;) Viel Spaß beim Gucken... Gtx., andY
- 16.10.2025 16:36
- Jump to forum
- Jump to topic
CASIO: BACK TO THE FUTURE Edgy Collection CA-500WEBF-1A
.
Für alle BTTF Hardcore Fans
: Casio hat eine BTTF Sonderedition in Kürze am Start
!
Gtx.,
andY
Für alle BTTF Hardcore Fans
Gtx.,
andY
- 17.10.2025 09:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Windoof Zehn Supportende - ESU aktivieren
. Für alle, die nicht schon längst auf (Irgendein)*ix umgestiegen sind oder Zero-Bock auf W11 haben und noch irgendwie Win10 weiterbenutzen müssen oder wollen: Hier mal kurz und knackig bei "Heise & c´t" zusammengefasst, mit welchen Möglichkeiten man jetzt bis (vorerst) Ende 2026 noch...
- 17.10.2025 10:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Windoof Zehn Supportende - ESU aktivieren
Ja, dass das auch mit älterer HW geht, ist klar
!
Mir gings ja speziell um diejenigen, die - unabhängig von der HW - eben nicht auf W11 upgraden wollen
.
Gtx.,
andY
Mir gings ja speziell um diejenigen, die - unabhängig von der HW - eben nicht auf W11 upgraden wollen
Gtx.,
andY
- 17.10.2025 10:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Windoof Zehn Supportende - ESU aktivieren
Kleiner Funfact:
Bei c´t steht ein ATARI Portfolio im Regal
Gtx.,
andY
Bei c´t steht ein ATARI Portfolio im Regal
Gtx.,
andY
- 17.10.2025 13:50
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI PoFo: 2. Ausgabe der "Les Chroniques du Portfolio", franz. Fan-Mags für den PoFo
.
Wer´s von euch lieber "französisch" mag
:
2. Ausgabe der "Les Chroniques du Portfolio"", franz. Fan-Mags für den PoFo...
Titel-Website umge-deutsch-t
:
Gtx.,
andY
Wer´s von euch lieber "französisch" mag
2. Ausgabe der "Les Chroniques du Portfolio"", franz. Fan-Mags für den PoFo...
Titel-Website umge-deutsch-t
Gtx.,
andY