Auch wenn die Disketten noch nicht zum DL hier sind, habe ich ja das Glück, dass ich mir das Intro dennoch schon anschauen kann ;) Ich habe jetzt eben gerade gesehen, was mir da immer so komisch vorkam :lol: Da habe ich doch tatsächlich einen Fehler eingebaut und komplett übersehen, obwohl ich doch...
Haha ja :mrgreen: Aber im Ernst, ich war damals (vor der Wende) sehr oft in Dresden zum ATARI-Treffen... (Hatte damals ja auch mit Frank Gäbler und Andreas Beer (beides Dresdner) ein paar coole Demos für den A8 gemacht...) Ob da heute allerdings noch jemand ans Telefon geht, wage ich zu bezweifeln, ...
. Hatte mir gerade ein paar tolle Bilder, die mir Buddy von der Retroverse (Retronerds Muensterland e.Ve) geschickt hatte, angesehen... Plötzlich schlägt mir YT folgende Doku vor: Wie man einen Flipper restauriert :o Ein bisschen spooky ist das schon :o :mrgreen: !!! Aber die Doku ist super gemacht...
Ich habe da auch einen: IMG_2401 (Klein).jpg War damals die "Eintrittskarte" für das Trefffen. Ich war damals zweimal (88 und 89) auf den Treffen. Gruß Manfred . Sehr cool, aber da kann ich mithalten 8-) :mrgreen: ! Ich habe immernoch meinen original (!) DDR Aktenkoffer aus meiner Jugend ...
Tolle Erinnerungen, vielen Dank dafür! Die IG Atari hat auch einige Demos und Magazine hervorgebracht. Und Treffen gab es ja anscheinend einige (bekannt ist auch das in Böhlen, Langebrück bei Dresden und natürlich in Halle). Was für eine spannende Zeit. Ja, das stimmt :) !! Ich denke auch immer seh...
Hi Wolf, ich habe in der Vergangenheit sehr viel in den USA gekauft. Da ich dadurch auch viele 110V US-Netzteile hier hatte und die 230V/3A relativ rar sind, habe ich mir eine handvoll dieser kleinen AC-AC 230V/110V zugelegt. Damit funktionieren die A800, A400, 1200XL, 1050 und XF perfekt. AC-AC 220...
. ATARI INSIGHTS , nettes, monatliches Newsletter Magazin von John Zielke (ATARI Basics). Alle Magazine downloadbar als PDF, als Mobile Version und seit den neuesten Ausgaben auch zusätzlich mit der "Disk of the Month" als ATR. ATARI Basic - ATARI Insights (1106 x 1434).jpg Gtx., andY
Lieber Buddy, das tut mir so unendlich leid :( ! Es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden, ohne das sie dabei floskelhaft oder oberflächlich klingen :cry: . Dennoch bin ich in Gedanken bei dir und deiner Lieben und wünsche euch alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit. Und ich möch...
. Ich hoffe, es ist jetzt nicht zu unangebracht, aber da mich das persönlich auch sehr berührt :cry: , habe ich versucht, auf Basis der tollen Ehren-Demo von Buddy & PPs auch etwas dazu beizutragen..... Ich hab es diesmal umgekehrt zu Ralf gemacht: Er macht immer aus meinen Bildern schöne A8 Ve...
Hey Nils, na dann mal herzlich willkommen in unserer Runde :) ! Danke für deine interessante Vorstellung und die Einblicke in deinen "Homecomputer-Werdegang" ! Hier im Forum tummeln sich viele tolle Leute mit extrem viel Know-How auf den verschiedensten Gebieten rum. Ich glaube, hier gibts...
etwas zur Hardware: Würde es nicht Sinn machen den Stereo-Tonkopf gegen einen Mono-Kopf zu tauschen? Immerhin hat ein Mono_kopf die doppelte Breite gegenüber dem Stereo-Kopf, bei dem nur eine Spur für Daten sind! Sollte sich doch sehr positiv auswirken auf die Datensicherheit! (Sowas hatte ich bere...
. ...und hier, liebe ATARI´aner, ist Wolfgang Robel´s Video zum (von uns gespendeten) ATARI 130XE + FujiNet auf seinem Kanal "Zerobrain" ;). Wolfgang Robel ATARI 130XE (772 x 463).jpg Hinweis: Der Teil über ATARI geht ab Minute 14:31 los ;) Viel Spaß beim Gucken... Gtx., andY
. Für alle, die nicht schon längst auf (Irgendein)*ix umgestiegen sind oder Zero-Bock auf W11 haben und noch irgendwie Win10 weiterbenutzen müssen oder wollen: Hier mal kurz und knackig bei "Heise & c´t" zusammengefasst, mit welchen Möglichkeiten man jetzt bis (vorerst) Ende 2026 noch...