Die Suche ergab 536 Treffer

Return

von andymanone
23.10.2022 15:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erweiterter 800XE nur noch schwarzes Bild

Hast Du die Chance, mal die µT4264 DRAM´s , (bzw. mal alle 8) mit anderen (z.B. aus einem Zweitrechner) zu tauschen?

Die µT´s sind (negativ) bekannt für solche Phänomen...

Gtx.,
andY
von andymanone
01.11.2022 19:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Thank a lot for your voting and so high result - especially that this year MC was only one on competition. I'm very surprised because no one had chance to see MIDIcar in action and classify MIDIcar in proper category was very hard. I hope MC will be very common because it's very pleasure listening ...
von andymanone
03.11.2022 12:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alte Zeiten

Witziges Statement auch von dem einen Teenager ;) :

"Was soll ich denn 7 Tage lang mit einem Mädchen anfangen :shock: ? Da reichen doch ein bis zwei Tage in der Woche völlig aus" :lol:.

Gtx.,
andY
von andymanone
17.11.2022 11:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Schränker 3 (Kurze Vorstellung)

Hi Janko,

tolle Arbeit, sehr cool 8-) !

Sieht echt super aus!

Freue mich schon auf die finale Version :) !

Gtx.,
andY
von andymanone
20.11.2022 23:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Oh, dass tut mir wirklich leid. :oops: Aber das noch Zoll obendrauf kommt, habe ich zu spät gesehen und dass hat mich verunsichert. Muss man dann 19% auf den Warenwert oder auf Warenwert+Versand zahlen? Und die Post berechnet dann ja auch irgendetwas für die Zollerhebung. Bis jetzt habe ich immer d...
von andymanone
21.11.2022 11:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echte Trafos 230V - 9V (z.B. für 1050, XF 551 usw) (ohne Gehäuse!)

...und wer´s eine Nummer kleiner haben will ;): Ich habe mir als Ersatz für die alten 9VAC-Trafos diese Printtrafo´s besorgt: EI 66/23 109 Printtrafo, 36 VA, 9 V, 4 A für 17,10€ Printtrafo.jpg Reichelt: EI 66/23 109 Printtrafo, 36 VA, 9 V, 4 A, RM 35 mm für 17,10€ Hat zwar keine 100 Watt, aber mit 3...
von andymanone
22.11.2022 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2022 WE (8-11 December 2022) - 45th A2600 VCS and 30th Falcon Anniversary!

Hi Grey,

you're doing a really good job here 8-) !

And I just wanted to say:
Even if no one responds here, but very many people read your words here and like it, what you do!

Cheers,
andY
von andymanone
24.11.2022 13:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Info von mir über meine Auktionen

Freut mich zu hören :)!

Ich hatte mir auch schon Gedanken um Dich gemacht :( (hatte aber aus Diskretion nicht nachgefragt).

Aber gut zu wissen, dass alles okay ist :) !

Gtx.,
andY
von andymanone
27.11.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Einen schönen & besinnlichen 1. Advent!

Ich wünsche allen ABBUC´ianern und der ganzen Fangemeinde einen ruhigen & besinnlichen 1. Advent :) ! Die Vorweihnachtszeit sollte auch der Moment sein - trotz Hektik & Alltagsstreß - mal etwas zu Entschleunigen und zur Ruhe zu kommen... kerze_book-3436625_1280.jpg Hinweis für Admin: (Pixab...
von andymanone
27.11.2022 19:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Pcb

Cossi hat geschrieben:
24.11.2022 14:28
Das wird noch dauern..hab noch zuviel andere Baustellen :lol:
Hi Cossi,

hier gerade bei EBAY KA: -> Atari 1040ST Remake-Board von Exxos (Ver H4) - 50€

Zwar kein STE aber ein reales 1040STF Remake Board ;)
1040st remake right.jpg
Wäre vielleicht ein Versuch wert ;)?

Gtx.,
andY
von andymanone
28.11.2022 20:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: 2600 mit Zubehör inklusive Harmonie Cart

Hi Bernd,
Danke :D !

Ja, geht klar, teste ich das ;), aber die Fotos sagen ja im Prinzip schon alles 8-) !

Und JA, ich weiß wieviel Arbeit da drin steckt, darum habe ich auch nicht um den Preis gefeilscht ;).

Beste Grüße,
andY
von andymanone
30.11.2022 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Commotron DELUXE WIRELESS GAMEPAD CONTROLLER TURBO 2000 SUPER

MichaG hat geschrieben:
30.11.2022 07:04
Unterstützen sie den Joy2Bplus-Standard, so dass bei angepassten Spielen wie Defender oder Dropzone z.B. Bombe oder Schutzschirm auf dem zweiten Button liegen?
Ich habe den Entwickler mal angeschrieben.
Er will sich hier anmelden und alle Fragen beantworten 8-).

Gtx.,
andY
von andymanone
30.11.2022 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues "800XL" Nachbau-Board kommt bald

:) Gut beobachtet! :mrgreen: Das sind auch die Änderungen wie man sie u.a. in den 64er-Boards von Matthias findet - gerade auch die andere Powerbuchse finde ich praktisch, die Netzteile sind doch wesentlich bequemer zu bekommen :D Mensch, da hat ja Olix endlich mal wieder ein neues Projekt zum löte...
von andymanone
05.12.2022 22:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: THE A500 Mini - Oweehh jetzt gibts Ärger ;)

Schick, schade, dass die Tastatur nicht funktioniert. Kann man da, ähnlich wie beim Atari Flashback, auch eigene Programme (oder gar andere Emulatoren) drauf abspielen? Na das hatte ich ja geschrieben ;): Du kannst per USB (also ähnlich wie bei einem richtigen Amiga und einer Gotek-Floppy) alles vo...
von andymanone
05.12.2022 23:39
Jump to forum
Jump to topic

Für alle Jaguar Fans - BigPEmu von Rich Whitehouse

Hier findet ihr einen vielversprechenden Jag64Emu von Rich Whitehouse 8-) .

Emu Download: BigPEmu - V 1.01 Atari Jaguar

Manual: BigPEmu User Manual

Kleines Introducing-Video: Video BigPEmu - V 1.01 Atari Jaguar Perfected!!!

Gtx.,
andY
von andymanone
06.12.2022 10:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hilfe für Altirra

Okay, gerade mal nachgeschaut :). Ja, es ist ein BASIC Programm :D . Fiffikus_Basic.JPG Bei mir läuft es auch "normal". Fiffikus_Basic_SC.JPG Schau doch mal nach, ob du unter Configuration -> Firmware -> BASIC "Atari Basic rev. C" eingestellt hast. Fiffikus_Basic_config.JPG Gtx.,...
von andymanone
06.12.2022 20:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Geschirmte Leitungen - wohin mit dem Schirm?

Also in meiner Lehre - vor gefühlt 100 Jahren - ,
galt: Schirm im "gleichen" System/Gerät , einseitig
auf Masse, sobald es aber ein Verbindungskabel zu einem eigenständigen, anderen Gerät ist, dann beidseitig auf Masse, um auch Massepotentialunterschiede auszugleichen.

Gtx.,
andY
von andymanone
07.12.2022 12:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hilfe für Altirra

Alex hat geschrieben:
07.12.2022 12:20
Danke, hat wunderbar geklappt.
Danke nochmal an alle Mitwirkende.
Grüße aus dem Harz
Micha.
Prima, freut mich/uns :) !

Gemeinsam sind wir (eine) stark(e Community) 8-) !

Gtx.,
andY
von andymanone
07.12.2022 21:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: THE A500 Mini - Oweehh jetzt gibts Ärger ;)

Bestimmt bekommt man auf die Hardware auch eine andere Software (andere Emu´s) drauf, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, EmuTos geht schon: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,17290.msg263618/topicseen.html#msg263618 Gruß Wolfgang Hehe, ATARI ST auf dem A500 Mini, das ist nich...
von andymanone
13.12.2022 10:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Update:

Wer das SIO2PC-Interface bei EBAY auf der "Beobachtungliste" hat, bekommt derzeit von Retrohax
(wenn er Glück hat ;)) einen Preisvorschlag mit 20% Rabatt (VK-Preis dann15,90€)!

Da kann man nicht meckern ;) .

PS: Sind noch 6 Stück da.

Gtx.,
andY
von andymanone
15.12.2022 11:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: ATARI XEGS mit Lightgun für 85€

Ich muss nochmal einen ganz groß Dank an "Tigerente" aussprechen! Er hat mir erfolgreich den Samsung Noun (samt dem Controller und den Games), sowie für schlappe 50€ Aufpreis 8-) , noch 8 extra Homebrew Games erfolgreich an Land gezogen, nochmal durchgetestet und zu mir auf den Weg gebrac...
von andymanone
15.12.2022 13:53
Jump to forum
Jump to topic

Achtung! Weihnachtszeit ist immer auch Hochkonjunktur für Hacker & Betrüger :(

Habe gerade eine EMail von Paypal über eine Rechnung von 619,99USD erhalten. Ich hatte aktuell nichts gekauft, daher dachte ich: Ah okay wieder mal die alte Phishing-Masche :roll: . Nachdem ich mir aber den Header der Email und die internen Links genauer angesehen hatte, musste ich feststellen, dass...
von andymanone
15.12.2022 20:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

Nein, ich finde das total super, dass Du da so die Augen aufhältst, und die positiven Erlebnisse gerade mit eBay Kleinanzeigen wiegen die paar wenigen schlechten Erlebnisse (auch finanziell) auf jeden Fall auf, insofern bitte weitermachen :)... Hi Frederik! Danke für den Zuspruch! Das freut mich se...
von andymanone
15.12.2022 22:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

Da bin ich mir dann teilweise nicht mehr sicher, ob das überhaupt erwünscht ist... Aber klar ist das gewünscht. Ich schau mir das meistens auch an und lande dann irgendwo auf anderen interessanten Seiten. Also weiter machen Gruß Wolfgang Danke sehr, Wolfgang ;) ! Okay, alles klar, dann mach ich das...
von andymanone
17.12.2022 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: ATARI XEGS mit Lightgun für 85€

Wollte nur noch mal final vermelden ;) : Mission completed! Mein (fast) "Jaguar II" samt Zubehör und 12 Games, ist - Dank Tigerente 8-) ! - heute erfolgreich und unbeschadet bei mir eingetroffen 8-) . Alle Sachen in top Zustand und "Iron Soldier 3" (was ich nicht kannte) kommt so...
von andymanone
20.12.2022 13:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Atari 800XE, OVP, Netzteil für 80€

Okay , alles klar....

Ist halt immer irgendwie wie "Russisches Roulette" :(

Gtx.,
andY
von andymanone
20.12.2022 21:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 50 The Anniversary Celebration - Jetzt auch auf dem VCS verfügbar

Ich war ja einer der ersten Unterstützer der VCS-Crowdfunding-Kampagne und hatte meine VCS samt den beiden Controllern, pünktlich zu Weihnachten 2020 unterm Weihnachtsbaum ;) (Es war ein bisschen wie ein Déjà-vu - fast das gleiche Gefühl, als ich 1987 meinen ersten "ATARI 130XE" unter dem ...
von andymanone
21.12.2022 22:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 50 - The Anniversary Collection

...okay, ich konnte mich nicht länger verweigern... Atari_114_Atari50.jpg Und weil ich mich nicht entscheiden konnte... *hust* kam auch noch die Switch-Version im Steelbook dazu... Atari_115_Atari50Steelbook.jpg Hehe, sehr cool 8-)! So kenne ich Dich :mrgreen:. Na ich hab weder ´ne Playsi noch ´n N...
von andymanone
22.12.2022 12:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vorstellung des "Neuen"

Hi Matthias, auch von mir ein "Herzlich willkommen :) !" Sehr interessanter Werdegang! Vielen hier im Forum und Club erging es sehr ähnlich (auch wenn die Konsolen und Computer in der Laufbahn beim einen oder anderen etwas variierten) ;). Dann wünsche ich dir hier viele Freunde, einen inte...
von andymanone
22.12.2022 23:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

Danke für das PDF. Das ist bestimmt von Soldergirl aus dem Atari-Home-Forum. Die ist so krass drauf :mrgreen: . Ist leider gerade nicht aktiv :( War immer interessant mitzulesen. Ja korrekt, das ist von "Soldergirl" :D .. Hier ergänzend noch ein paar "Bastelinspirationen" von Po...
von andymanone
23.12.2022 20:16
Jump to forum
Jump to topic

Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

Da der PoFo (leider :( ) nie die Aufmerksamkeit bekommt, die er eigentlich verdient 8-) ,

mache ich hier mal eine "Kategorie "ATARI Portfolio" auf...

Evtl. kann man das ja später hier unter dem Subforum "ATARI 16Bit - ST, Falcon, TT / "Portfolio""

ausgliedern...
von andymanone
23.12.2022 20:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

Interessant: ATARI POFO "Easter Eggs" 8-) Atari Portfolio OS Easter Egg - Creators Names and Credits First screen of the Easter Egg displaying the Software and Hardware engineers Even the people responsable for the coffee are listed here... The team even had some help from summer students ...
von andymanone
23.12.2022 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

PORTFOLIO II Ein User aus dem "Exxos-Forum" hatte wahnsinniges Glück! Ihm ist ein "unbekanntes" ATARI Prototyp PCB in die Hände gefallen... Er hat dann recherchiert und es hat sich später herausgestellt, dass das ein Prototyp des "Portfolio II" mit 9,5" Screen und...
von andymanone
23.12.2022 22:36
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von andymanone
28.12.2022 14:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: VMLabs - NUON DVD - der " hätte fast werden können" Nachfolger des Jaguar

Eines der größten, aktuellen Herausforderungen ist derzeit leider, die passenden Controller für den NUON zu bekommen.... Es gab damals Diverse (von Samsung, Logitech und anderen Herstellern), aber die sind aktuell auf dem Gebrauchtmarkt schwer zu finden oder kosten dann mal eben etwas um die 300USD...
von andymanone
30.12.2022 15:38
Jump to forum
Jump to topic

EBAY USA -TRAK 5,25 Zoll Drive - bereits erledigt ;)

Normalerweise poste ich ja solche Angebote immer im Marktplatz für euch ;), aber diesmal war ich mal egoistisch und habe selber zugeschlagen :mrgreen: . Es gab heute - ganz frisch eingestellt - eine seltene 5,25" Floppy von TRAK, mit Trackdisplay für unsere 8-Bitter. Der Verkäufer bot die Flopp...
von andymanone
30.12.2022 21:55
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 130XE - seltsames Phänomen - und die Lösung...

Hatte gerade einen ATARI 130XE auf dem Tisch mit einem sehr seltsamen Effekt :roll: . Ausgangspunkt: ATARI 130XE, jungfräulich, unverbastelt und noch nie geöffnet vorher. Nach dem Einschalten kommt ja für gewöhnlich der "Boot-(Versuchs)"-Ton und dann landet man im Basic irgendwann, wenn ke...